Ich möchte spätestens nächstes Jahr nachdem ich einen bestehenden AG-Mantel hier in der Schweiz übernommen habe eine Niederlassung in China eröffnen und eben möchte ich dort kein Unternehmen seperat gründen sondern nur einen Ableger resp. Niederlassung meiner Group/AG dort eröffnen und dort eigentlich auch keine Geschäfte betreiben sondern nur Waren aller Art für uns selbst und unsere Kudnen kaufen und in die Schweiz exportieren und hierfür benötige ich für den Anfang ein Lager mit kleinem Büro und einem gut bezahlten Mitarbeiter (Festangestellt) und eventuelle zusätzliche temporäre Hilfsarbeiter und dem erwähnten Mitarbeiter möchte ich zudem das doppelte bis dreifache an Lohn bezahlen wie es dort üblich ist damit ich ein zuverlässiger,guter und vorallem loyaler Mitarbeiter habe der die Niederlassung dort führt! Kann ich dort mit meinem Namen/Unternehmen auftreten da ich dies ja nur für den Eigenbedarf brauche und einfach mich regulär anmelden mit dessen Namen und Räumlichkeiten mieten,Mitarbeiter einstellen und los kann es gehen oder wie läuft dies in China eigentlich? Muss man unbedingt ein Unternehmen dort selbst udn zusätzlich gründen oder kann ich einfach mit meinem bestehenden Unternehmen auch dort anmelden? Was kostet dort ein regulärer Mitarbeiter in Führungsposition,sind Liegenschaften/Räumlichkeiten teuer oder auch an den Preisen sonst im Lande angepasst? Was für welche Vorgaben/Vorschriften kommen auf mich zu? Also finaziell steht es mit uns nicht schlecht und wir haben extra eine zusätzliche Einahmequelle die nur für Investitionen in China budgettiert/geplant sind. Daher da es finaziell aufgeht, ist dies schwer dort eine Niederlassung mit anfänglich einem Festangestellten zu eröffnen? Habt Ihr mir Vorschläge wo ich mehr dazu im Internet lesen kann abgesehen jetzt von den Beiträgen hier... Würde gerne eine Geschichte/Reportage darüber sehen/lesen... Habt Ihr sonst was dass mir dazzu helfen könnte? Ich wäre um jeden Tipp/Link sehr dankbar und bitte Euch höflich wenn Ihr was schriebt/kommentiert dann bitte auch was ernstes und konstruktives zu schreiben denn auf den Rest kann ich gut verzichten denn dies hilft mir ja nicht sonderlich. Dies erwähne ich da ich hier schon oft gemerkt/gelesen habe dass User höflich um etwas fragen und es dann viele gibt die nur dummes Zeug schreiben statt etwas gutes oder sonst darauf zu verzichten, daher bitte schriebt nur was korrektes udn normales rein;-)!
Wünsche Euch einen schönen Tag und sehr guten Wochenstart!
Lesezeichen