DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 36 von 36

Thema: Börsenstrategie

Plus 500 CFD Trading

Hallo Leute,

kennt ihr die Internetseite/ App/ Trading Page Plus500?
    Falls nicht wird es höchste Zeit sich zu registrieren und mit dem CFD Trading zu beginnen!
    Es ist der Wahnsinn ich habe innerhalb von einem halben Jahr einen Umsatz von über 500.000€ gemacht!
    CFD Trading hat mein Leben verändert und ich möchte Euch helfen! Ich konnte meinen Job kündigen und darf mich jetzt Trader nennen, mittlerweile habe ich fast das dreifache vom oben genannten Betrag erwirtschaftet und das innerhalb von 15 Monaten!

Beginnt noch heute mit dem CFD Trading bei Plus500! Dies hier ist ein Affiliaten Programm, worüber DU noch mehr erwirtschaften kannst und womit du ganz einfach OHNE Startkapital beginnen kannst! -> http://www.500affiliates.com/?id=108503

Premium-Mitglied Avatar von Hasi
    Zitat Zitat von Kev97i Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

kennt ihr die Internetseite/ App/ Trading Page Plus500?
    Falls nicht wird es höchste Zeit sich zu registrieren und mit dem CFD Trading zu beginnen!
    Es ist der Wahnsinn ich habe innerhalb von einem halben Jahr einen Umsatz von über 500.000€ gemacht!
    CFD Trading hat mein Leben verändert und ich möchte Euch helfen! Ich konnte meinen Job kündigen und darf mich jetzt Trader nennen, mittlerweile habe ich fast das dreifache vom oben genannten Betrag erwirtschaftet und das innerhalb von 15 Monaten!
    ...tönt gut, aber wo bleibt Spiel, Spass und Spannung?

Schuster bleib bei deinem Leisten, habe mich so an meine Russenshares gewöhnt...:eek:

Premium-Mitglied Avatar von Hasi
    Kann der Mensch bei seinen finanziellen Entscheidungen aus Erfahrung lernen?

Peter Oppenheimer, der renommierte Analyst der Bank Goldman Sachs, macht der Welt wenig Hoffnung. Die Börsenentwicklung, so der Experte, verlaufe historisch immer nach demselben Muster: Erst komme die Phase der Verzweiflung, dann der Hoffnung, dann komme das Wachstum, dann der Optimismus - und dieser Optimismus lege die Saat für die folgende Verzweiflung.

Die These vom wiederkehrenden Zyklus hat Charme, zumal sie der Behavioural-Finance-Forschung Rechnung trägt, die dem Menschen ein gefährliches Herdenverhalten attestiert. Doch Oppenheimers Team verzichtet auf den Blick in die Psyche der Anleger; vielmehr hat er die Phasen auf gute Investments hin untersucht.

Wo soll der Anleger jetzt investieren? Die Antwort ist nicht ganz einfach, denn viel ist passiert seit dem Börsentief am 9. März 2009. Seit damals hat nahezu alles an Wert zugelegt: Aktien, Anleihen, Gold, Rohstoffe. Wie aber geht es weiter, in welcher Phase des Zyklus stehen wir?

[b]Optimismusphase: Dezember 2005 bis Juni 2007
    Ende 2006 – Anfangs 2007: 3/4tel meiner Shares verkauft
    Optimismusphase NEU Dezember 2012 bis Juni 2014

...diesmal alle Aktien verkauft

Verzweiflungsphase: Juli 2007 bis März 2009 (23? Monate)
    Käufe November 2008: Gazprom, Uralsviazinform, Sberbank, OGK 1, RusHydro,
    Käufe Dezember 2008:: RusHydro, OGK 4,
    Käufe Januar 2009: FSK UES, Sibir Energy, Nizhnekamskneftekhin Pref
    Käufe März 2009: Ufa Oil Refinery Pref
    Käufe August 2009: Gazprom, Kazanorgsintez Pref, VTB Bank, Avtovaz
    Mit dem Kauf von TGK 9 im November ist meine Investitionsphase abgeschlossen,
    das heisst,: ich werde in diesem Zyklus keine weiteren Aktien mehr kaufen
    Verzweiflungsphase NEU Juli 2014 bis März 2016

Kauf Februar 2014: Mosenergo
    Kauf Dezember 2014: Inter Rao
    Kauf Februar 2015: Sberbank, Surgutneftegaz, RusHydro, TMK, Rosneft, VTB Bank, OGK2
    Kauf März 2015: Aeroflot
    Kauf Juni 2016: Gazprom
    Kauf März 2017: Surgutneftegaz
    Kauf Mai 2017: Sistema

Hoffnungsphase: März 2009 bis Januar 2010 (10 Monate)
    Hoffnungsphase NEU: März 2016 bis Januar 2017

«Wir befinden uns derzeit am Ende der Hoffnungsphase», sagt Oppenheimer. In der Geschichte, so seine Analyse, hätten die Hoffnungsphasen im Durchschnitt zehn Monate gedauert, und die Aktienkurse seien in dieser Zeit um 51 Prozent angestiegen. «Ab 2010 folgt die Wachstumsphase, die historisch rund 33 Monate andauerte», sagt Oppenheimer weiter. Aktienkurse hätten in diesen Perioden durchschnittlich 10,9 Prozent zugelegt.

Wachstumsphase: Januar 2010 bis Oktober 2012 (33 Monate)
    Wachstumsphase NEU: Januar 2017 bis Oktober 2019

Folgt man seiner Interpretation, dann ist das grosse AktienRally vorbei; Investoren können nur dann Geld verdienen, wenn sie die richtigen Einzelmärkte identifizieren. Das würde aktuell Folgendes bedeuten: Während in der Hoffnungsphase Aktien generell einen grossen Wertzuwachs erreichen, wären in der Wachstumsphase Rohstoffe wie Öl und Gas stark gefragt sowie Immobilien und die Tourismusbranche. So ist es zumindest in der Vergangenheit gewesen. Nach dieser Wachstumsphase, die nahezu drei Jahre andauere, wachse auch die Euphorie der Anleger. Diese von Oppenheimer identifizierte Phase des Optimismus dauerte historisch rund 14 Monate, die Aktienkurse gewannen durchschnittlich noch einmal 24 Prozent.
    Es ist der Abschluss des gesamten Zyklus, denn was folgt, ist wieder die Verzweiflung. Diese Kapitulationsphase der Investoren dauerte historisch im Schnitt 26 Monate, und in dieser Periode fielen die Aktienkurse im Schnitt um 24,9 Prozent. Wiederholt sich die Geschichte ab 2010, dann wird der Aufschwung an den Börsen in den kommenden drei Jahren merklich abflauen.

Optimismusphase: November 2012 bis Januar 2014 (14 Monate)
    [i]Der Start der nächsten Verzweiflungsphase wäre demzufolge Februar 2014 :eek: . Um sicher zu gehen, habe ich im Jahr 2013 mein Aktiendepot vollständig geleert und den Erlös in €, $ und CHF – Festgeld anlegen…
    Optimismusphase NEU: November 2019 bis Januar 2021

Der Start der nächsten Verzweiflungsphase wäre demzufolge Februar 2021 :eek: .
    Um sicher zu gehen, müsste ich im Jahr 2020 wiederum mein Aktiendepot vollständig leeren

So einfach kann Börse sein, doch natürlich können sich Zyklen verändern. Schon allein, weil Wissenschaftler Muster menschlichen Verhaltens identifizieren und diese Erkenntnisse bekannt machen, verändert sich das Verhalten der Menschen. Sie passen sich an und geben der Entwicklung womöglich einen völlig neuen Impuls.
    Auch Klaus Kaldemorgen ist ein erfahrener Finanzprofi. Seit 1982 arbeitet er bei der DWS, der Fondsgesellschaft der Deutschen Bank; 2003 ist er zum DWS-Geschäftsführer ernannt worden. Er hat ebenfalls ein Muster entdeckt in der Finanzmarktgeschichte: «Die Amerikaner haben seit 1990 in jeder Krise die Geldpolitik ausgeweitet. Das hat immer, auch jetzt, funktioniert», sagt er. Allerdings sei das viele Geld seit damals nicht wieder abgeschöpft worden. Und so schwappe es bei der geringsten Hoffnung auf Rendite zurück an die Börsen.
    «Die Liquidität schafft sich ein Ventil», sagt Kaldemorgen. Wie Oppenheimer geht er deshalb davon aus, dass die Aktienkurse 2010 steigen werden, und das, obwohl er keinen selbsttragenden Wirtschaftsaufschwung erwartet. Die Finanzmärkte haussieren also in einer Phase der Stagnation. Das billige Geld macht es möglich. «Wenn Geld sehr billig ist, dann macht mancher damit auch dumme Sachen», sagt Kaldemorgen. So formuliert er seine Befürchtung, dass sich schon jetzt die nächste Blase ausformt.
    Publiziert am 15.11.2009
    Ob es diesmal auch wieder so rauskommt, wissen die Götter
    (auch ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich diesmal auch wieder mitmache…)

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen