Guten Morgen,

ich lebe seit einem Jahr in Indien und bin mittlerweile der Ansicht, dass ich den Deutschen Markt um einige sehr schöne indische Textilien und Papierprodukte bereichern sollte.
Da ich noch einen Wohnsitz in Deutschland habe und in Zukunft auch wieder in Deutschland leben werde, möchte ich gerne ein Gewerbe in Deutschland anmelden.

Bisher ist das alles nur eine fixe Idee... Da ich aber in wenigen Wochen für einige Wochen in die alte Heimat reisen werde, würde es sich anbieten, alle Formalitäten bereits diesen Sommer zu erledigen.
Der grobe Plan sieht vor, bestickte Produkte aus Leinen und evtl. auch handgeschöpfte Papierprodukte aus Indien nach Deutschland zu verschiffen und dort dann über einen Web-Shop zu verkaufen.

Kann mir jemand eine grobe Übersicht geben, was zu tun ist und womit ich anfangen sollte?

vielen Dank für Eure Hilfe.
Linenwalla