+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Delisting Regeln an der Nasdaq

  1. #1

    Dabei seit
    04/2001
    Beiträge
    203

    Delisting Regeln an der Nasdaq

    Hy,

    weiß jemand, wie jetzt genau die Delistingvorschriften an der Nasdaq sind, wann fallen Werte raus, sind schon Nexell Therapeutics und Internet Cap bedroht, die Frist wurde damals ja verlängert, wenn jemand sich damit auskennt, kann er ja hier mal rein schreiben, ansonsten wünsche ich allen gute Kurse und nur das beste, gehe jetzt Fischen, bestes Hobbie zum Abschalten, kann ich nur jedem empfehlen...

  2. #2
    azorro
    Gast-Trader
    Wenn ein Unternehmen an 30 aufeinanderfolgenden Börsentagen die Grenzwerte für den Aktienkurs (1$) oder den Marktwert des Free Float unterschreitet, müssen die Werte in den darauffolgenden 90 Börsentagen an mindestens 10 Börsentagen hintereinander über den Grenzwerten liegen. Und wenn ein Unternehmen an 10 aufeinanderfolgenden Börsentagen den jeweiligen Grenzwert für die Marktkapitalisierung unterschreitet, muss der Wert in den darauffolgenden 30 Börsentagen an 10 Börsentagen hintereinander den Grenzwert wieder übertreffen. Ansonsten verliert das Unternehmen sein Listing an der Nasdaq und kann an einem der Vorsegmente der Nasdaq, dem OTCBB oder den Pink Sheets, weiter gehandelt werden.


    genaueres findest du hier:

    http://www.bankmagazin.de/bp/geld-kr...20Markt-Nasdaq


    petri heil.

  3. #3

    Dabei seit
    04/2001
    Beiträge
    203
    Super vielen Dank.

  4. #4

    Dabei seit
    04/2001
    Beiträge
    203
    Eine Frage noch, wenn ein Unternehmen rausgefolgen ist und z. B. am Phink Sheet gelistet ist bzw. OTC kann es an die Nyse bzw. Nasdaq irgendwann wieder automatisch reingenommen werden oder ist es so, wenn man einmal raus ist, dann für immer?

  5. #5

    Dabei seit
    04/2001
    Beiträge
    203
    Schade, dass keiner eine Antwort weiß, vielleicht morgen, einen schöne gute Nacht wünsche ich allen und Kopf hoch, schlechter kann es nicht werden?

  6. #6
    azorro
    Gast-Trader
    hmm.. das weiss ich auch nicht, hast du unter dem link nix gefunden?
    ich kann mir aber vorstellen, wenn eine firma die listingvorraussetzungen erfüllt, daß sie wieder reindürfen, aber bestimmt nicht nach 4 wochen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen