DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wichtig!brauche Hilfe!

  1. #1

    Dabei seit
    11/2002
    Beiträge
    3

    Wichtig!brauche Hilfe!

    Habe mir einen Plam ersteigert (Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...393562039&rd=1 )
    Problem: Dieses Gerät ist nicht nur schon arg beschädigt (Vorbesitzer hat seinen Namen hinten Reingekratzt (!) und das Display hat eine naja "kleine" Macke)

    Jetzt aber das schlimmste Problem:
    Es war weder ein Verbindungskabel noch eine Gebrauchsanweisung mitgeliefert.
    Tja, rein Theoretisch war das auch nicht "versprochen" also in der Auktion stand nichts von beidem, allerding ist das Standartmäßig im Lieferumfang dabei. Und das Gerät ist mehr oder minder auch unbrauchbar ohne diese Komponenten.
    Tja, in wie weit kann ich denn da jetzt was tun?
    Es kann doch nicht erwartet werden, dass ich da Gerät ohne Anleitung benutzen kann. Und die wichtigsten Dinge des Standartlieferumfangs können doch auch nicht einfach weggelassen werden, ohne darauf hinzuweisen..oder etwa doch?

    Ich habe dem Buntzer eine Mail geschrieben, gehe aber davon aus, dass da nichts Sinnvolles geantwortet wird.. wohin kann ich mich melden (eMailadresse?!) bitte, ich hab das Geld nicht so dicke, das ich darüber hinwerg sehen könnte, helft mir, wenn ihr wisst, was zu tun ist!

    Danke im Voraus..!
    Antworten hier rein oder Mail an: Meister@kmscr.de

  2. #2

    Dabei seit
    10/2002
    Beiträge
    96
    Warte doch erstmal ab, ob der Verkäufer sich meldet. Ich als Verkäufer nehme in solchen Fällen die Wahre sogar zurück. Erst jetzt wieder gehabt: Da hat sich einer von mir eine DVB Data Only Karte ersteigert (die - wie der Name schon sagt und wie es in der Beschreibung stand - nur Daten verarbeitet, womit man aber kein Fernsehen schauen kann) und dann fragt der mich, wieso er kein Fernsehbild sieht. Naja, ich habe die Karte zurückgenommen obwohl er mich schon positiv bewertet hat.
    Und ich hoffe mal, dass ich kein Einzelfall bin!
    Darum erstmal abwarten und normal mit ihm kommunizieren.

    // fraGGle

  3. #3

    Dabei seit
    09/2002
    Beiträge
    691
    Hallo fraGGle,

    ich kann Dich beruhigen: Du bist kein Einzelfall
    Ich nehme eigentlich auch alles zurück, wenn es zu Problemen kommt. Aber leider gibt es immer wieder Idioten bei eBay, die des Lesens nicht mächtig sind. Erst heute erhielt ich eine neutrale Bewertung, weil meine Ware angeblich minderwertig war. In meinen Zahlungsmails weise ich extra darauf hin, dass man sich mit mir in Verbindung setzen soll, wenn man unzufrieden ist. In der Regel überweise ich dann den gezahlten Betrag zurück oder tausche die Ware um. Aber dieser eBayer hat sich nicht mal gemeldet. Sogar eBay weisst einen ja bei Abgabe einer neutralen oder negativen Bewertung darauf hin sich zunächst mit dem Handelspartner in Verbindung zu setzen. Aber wenn man halt nicht lesen kann, soll man auch nicht bei eBay bieten. X(
    Das war jetzt vielleicht ein bisschen offtopic, aber nur ein bisschen. ;)

  4. #4

    Dabei seit
    10/2002
    Beiträge
    608
    Moin Meister,

    hättest den VK besser vorher anMailen sollen.
    (...nur für die Zukunft...)

    Ansonsten bist Du jetzt auf das Wohlwollen vom VK angewiesen. Es ist null Zubehör auf dem Foto und die Anleitung findest Du bestimmt irgendwo im Netz.

    Ich drück die Daumen.

  5. #5

    Dabei seit
    08/2002
    Beiträge
    426
    Hallo,

    also wie gesagt setz dich erstmal direkt mit dem VK auseinander. Wegen des fehlenden Zubehörs denke ich mal ist nicht die feine Art das einfach nicht zu erwähnen, aber direkt belangen dafür kannst du ihn denke ich mal kaum. Bei dem Displayschaden und dem eingeritzten Namen ist das schon was anderes, das hätte der VK angeben müssen. Aber wart erstmal ab, was der VK sagt, bzw. ob er was sagt.

    Gruß JP

  6. #6

    Dabei seit
    08/2002
    Alter
    41
    Beiträge
    429
    Man sollte wenn man mitsteigert nicht denken was alles dabei sein sollte oder mal original dabei war. Das was in der Auktionsbeschreibung steht das bekommt man auch oder habt ihr mal nen Auto verkauft mit folgendem Text:
    "Verkaufe Auto, es ist aber kein Porsche und hat auch keine Alufelgen und ist auch nicht 10000 km gelaufen..."

    ich sehe es so, wenn etwas dabei ist, dann wird es auch erwähnt und der Rest ist halt nicht dabei.

    Gruß Avatar

  7. #7

    Dabei seit
    11/2002
    Beiträge
    3
    Tja, also habe jetz folgendes zurück bekommen:
    "
    Hallo
    Erstmal möchte ich sagen das von dem Zubehör nichts in der Beschreibung
    stand weil ich es nicht habe ,es stand dort nur Siehe Foto.Der name auf
    der
    Rückseite ist nicht von mir.Um einen Abschluss zu finden kann ich dir
    vorschlagen 10,00 Euro auf dein Konto zu überweisen.Wenn du einverstanden
    bist dann gebe mir deine Bankverbindung.
    "

    Tja, aber auch wenn ER es nicht war, mit dem eingekratzen Namen hätte die Sache doch dastehen müssen..!?
    Das defekte Display wird völlig verschwiegen. Da ich eBooks auf dem Teil lesen wollte, ist das mit dem Display doch schon sehr entscheident für mich...also was kann ich denn nun tun?
    Gebt mir bitte einen Rat! Die Preisminderung von 10Euro ..hm, ich kann das Ding doch garnicht verwenden, 1.)Nicht wegen dem "fehlenden" Zubehör 2.) Nicht wegen dem Display
    Da bringen mir 10Euro wenig. Also was soll ich tun?
    Was kann ich tun und wo kann ich mich melden, wenn der E-Mail- Kontakt zum VK nichts bringt?

  8. #8

    Dabei seit
    10/2002
    Beiträge
    608
    hmmmm...er hat Dir mal ebend 30% eingeräumt.

    wenn Du es gar nicht gebrauchen kannst, bitte ihn doch es zurückzunehmen und sende es ihm auf Deine Kosten zurück.
    Das würde ich anbieten. Nimmt er es nicht an, würde ich dann auf die verschwiegenen Mängel (Kratzer) verweisen und von dem Geschäft zurücktreten.
    (zur Not mit Hinweis auf eine Mail an eBay)

  9. #9

    Dabei seit
    11/2002
    Beiträge
    3
    Noch was zu Avatar

    Ja, aber wenn ich ne CD versteiger, das Cover einscanne und sage : "Versteiger Schlachtrufe BRD3 , siehe Foto!" und die CD rausnehmen..war ja auf dem Foto nich zu sehn!
    Oder ich verkaufe ein Buch ohne Seiten, nen Handy ohne Akku, ne Grafikkarte ohne Treiber-CD, WindowsXP ohne Key, Telefonkarte ohen Guthaben, Briefmarkensammlung mit abgestämpelten Briefmarken,...ich könnte immer weiter machen; bei keinem von diesen Dingen muss wirklich erwähnt werden, dass das jeweilige Teil dabei ist. Mindestens die Anleitung hätte meiner meinung nach dabei sein müssen! Und standartmäßig ist wirklich VIEL Zubehöhr dabei..
    :
    -Eingabestift
    -Anwendungshandbuch
    -Grundlagenhandbuch
    -Zubehörkatalog
    -Registrierungskarte (nach Einsendung erhält man einen Ersatzstylus
    zugesandt)
    -Karte mit Infos über Supportnummern, Web-Adressen, etc.
    -Anleitung "Die ersten Schritte"
    -Bonus Pack CDROM mit zusätzlicher Software
    -Palm Desktop Organizer Software
    -Grafitti-Aufkleber (am Palm anzubringen)
    -Referenzkarte zur Grafitti-Schrifterkennung
    -Dockingstation mit integriertem seriellen Verbindungskabel
    -Adapter 9-polig-auf-25-polige COM-Ports

    Bis auf den stift war nichts dabei.

  10. #10

    Dabei seit
    10/2002
    Beiträge
    397
    [FONT=comic sans ms]
    Und standartmäßig ist wirklich VIEL Zubehöhr dabei..
    @ oOMeisterOo

    Standard im Fachgeschäft: JA. Da geb ich Dir vollkommen recht. Bei eBay? Da sollte man eher mit einem gesunden Misstrauen bieten.
    Nun hast Du sehr kurzfristig erst geboten, und ich verstehe, dass Du dich ärgerst. Aber entweder entscheidest Du Dich für 10 €, die
    der Verkäufer Dir anbietet, oder Du schreibst ihn noch einmal wg. einer Rücknahme an. So ganz unkooperativ ist er anscheinend ja nicht,
    wenn er Dir schon eine Preisminderung anbietet.

    Und bei der nächsten Auktion bist Du vorher informierter. ;)

    Liebe Grüße
    Melody
    [/FONT]

  11. #11

    Dabei seit
    07/2002
    Beiträge
    2.296
    Da es hier um eine spezielle Auktion geht, verschiebe ich mal...

    @oOMeisterOo: Bitte verwende aussagekräftige Titel. Siehe auch die Forumsregeln. Dankööö! )

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Größtes Wohnobjekt in London vom Markt genommen...
    Von Cloudtracer im Forum Allgemeines Trader und Börsenforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 13:00
  2. Irkutskenergo
    Von neft im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 23:55
  3. Die Börsenwende kommt eher früher als später
    Von Goldfisch im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 20:14
  4. E-Net - 925558 -
    Von Babbscher im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 10:23

Lesezeichen

Lesezeichen