+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich einen IP-Blocker einsetzen oder meine IP verändern?

Ausrufezeichen Wie kann ich einen IP-Blocker einsetzen oder meine IP verändern?

Hab' nix "schlimmes" vor, nur wie soll ich meinen ebay-Käufer erreichen, wenn folgende email-Fehlermeldung kommt:

==========
    The original message was received at Fri, 5 Mar 2004 14:18:06 +0100
    from fmomail02.dlan.cinetic.de [172.20.1.46]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    xxxxxxxx@chello.at
    (reason: 551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing)

----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to smtpgate.chello.at.:
    >>> RCPT To:<xxxxxxxx@chello.at>
    <<< 551 Mail from your IP address is currently blocked based on RBL listing
    550 5.1.1 xxxxxxxxxx@chello.at... User unknown
    ============

Dieser chello.at Provider kann mich doch nicht generell sperren, gerade auch, wo ich öfters österreichische Käufer mit dieser email habe. Habe schon den Hinweis erhalten, daß sowas auftreten kann, wenn man öfters an verschiedene chello.at Adressen mailt und damit in Spam-Verdacht kommt ... :wall:

Wie könnte ich das umgehen?

chello.at anschreiben und denen das mitteilen ;)

chello macht das aber normalerweise nicht ohne grund ...hast du eigentlich ne statitsche IP ?

Welchen E-Mail Anbieter benutzt du ?

IP veränder geht nicht ( man kann über nen Proxy gehen, damit verändert man seinen IP eigentlich nicht ;) ) IP Blocker gibts net ^^

Kane

RE: Wie kann ich einen IP-Blocker einsetzen oder meine IP verändern?

Original von walker

Wie könnte ich das umgehen?
    Versende doch die Mitteilung über eBay. (Mitteilung an anderes eBay-Mitglied)

Vielleicht kann Dir Dein Käufer eine andere E-Mail Adresse nennen, oder Du legst Dir eine neue zu.

Hi walker,

kann es sein, dass Du über web.de versendest? Dann solltest Du Dich an den web.de-Support wenden.

Die Blacklists sind lästig, aber hier hilft immer der Provider, bei dem man selbst Kunde ist.

Unter dem Problem leiden die meisten grossen E-Mail-Provider.

Ciao

Wilhelm

Danke, Leute. Wollte mich endlich nochmal melden, aber bei so unangenehmen Themen dauerts manchmal ...

- Ich habe den ebay Käufer über das ebay-Mailsystem erfolgreich angemailt.
    - In der Tat, ich bin bei web.de! Was soll ich denn da hinschreiben, und wohin genau, und wird so eine Mail wirklich bearbeitet?
    - chello.at hat wirklich meine IP gesperrt. Komme auch über andere emails nicht durch.
    - Ich benutze kein email-Programm / Outlook / POP3. Mit welchem Trick könnte ich emails versenden, ohne daß meine IP mit übermittelt wird?

Das hat nichts mit deiner IP zu tun, sondern mit der Absender-Abdresse deiner Email, genauer gesagt mit dem einliefernden Server.
    Und daran kannst du nix ändern. Besorg dir eine andere Email-Adresse und benutze die zur Abwechslung.

Gast2573
    Gast-Trader

die IP-Adresse ist sehr einfach zu ändern, einfach abmelden und neu anmelden, schon bekommt man eine neue IP.
    IP-Blocker verschiedener Versionen taugen nicht viel.

@ Topper

Jetzt verstehe ich ... umso unverständlicher, daß damit chello.at ja einen (oder alle) email-Server von web.de gesperrt hat. email von anderem Anbieter habe ich auch. ;)

@ Scharfmacher

Auf Seiten, die die IP anzeigen, sehe ich, daß ich immer die gleiche IP habe. Gehe NICHT Call-by-Call ins Internet, falls das eine Rolle spielt.

Gast2573
    Gast-Trader
    also mit einfach abmelden und wieder anmelden meinte ich den Provider (ISP).

+ Auf Thema antworten