DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DAX im Trendkanal

  1. #1
    systemstrading.de

    Avatar von Thomas Heydrich
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    1.926

    DAX im Trendkanal

    Der Kampf ist verloren und der DAX ist zurück im Abwärtstrend. Dies ist wie ja die letzten Tage gesagt, alles andere als positiv. Wie beim Ausbruch nach oben, hat man gestern das 90% ige Signal nach unten gesehen. Der DAX ist gestern mit einem Gap in den Abwärtstrend zurückgefallen und testete genau die obere Abwärtstrendlinie. Da der Ausbruch nicht gelang, war dies eine Bestätigung des charttechnischen Shortsignals. Letzte Woche beim Ausbruch nach oben, hatte ich das schon erwähnt, nur in umgekehrter Richtung, danach stieg der DAX noch 200 Punkte. Genau so ist er seit gestern bereits 200 Punkte gefallen. Nach unten ist aber mehr Platz, da bis 5000 keine wichtige Trendlinie ist, die ihn zwingend aufhalten kann. Mein Handelssystem hatte, seit einer Woche vor dem Crash, noch nicht auf Long umgeschaltet, sah letzte Woche noch keinen längeren Aufwärtstrend.*Im Gegensatz zur Charttechnik, gab es hier also kein Fehlsignal. Die Übertreibung beim DAX, wurde sozusagen kompensiert.Obwohl es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Jeder muss die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten.

    Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. DAX im Trendkanal
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 13:51
  2. DAX neuer Trendkanal
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 12:23
  3. DAX im alten neuen Trendkanal
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 13:45
  4. DAX zurück im Trendkanal
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:35
  5. DAX im breiten Trendkanal
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 13:35

Lesezeichen

Lesezeichen