DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: www.starbay.com - Alternative zu ebay!?!

  1. #1

    Alternative zu ebay!?!

    Hi allesamt,

    ich habe heute Post von einem Freund bekommen, der mich auf die, seit ein paar Tagen online gestellte Auktionsseite: http://www.starbay24.com leitet.
    Ich hab mir die Seite mal angeschaut und auch gleich als "Gründungsmitglied" angemeldet.
    Was haltet ihr von der Seite? Reines MLM-System oder kann aus dem Auktionshaus mal was werden?

    Zumindest Werbung soll in naher Zukunft in Print sowie Telemedien gemacht werden.

    Edit by Mod: Link modifiziert. Links, im Rahmen von Partnerprogrammen sind hier nicht erwünscht.

  2. #2

    Dabei seit
    09/2002
    Beiträge
    184
    Ich hatte gerade drei verschiedene Fehlermeldungen, die Datenbank scheint dem Ansturm wohl (wie zuletzt auch bei azubo.de) nicht gewachsen zu sein. Schade, kann man nur hoffen daß die Betreiber die Probleme schnellstmöglich abstellen.

  3. #3
    Ja, ich denke auch, dass der momentane Ansturm enorm ist und die Server noch zu schwach sind. Allerdings gefällt mir die Optik und vorallem das finanzielle Engagement sehr, mit dem die Betreiber die Seite bekannt machen.

  4. #4

    Dabei seit
    07/2003
    Beiträge
    181
    Mit dem Namen starBAY kann man aber derbe auf die Nase fallen.

  5. #5
    Was mag denn das im Seitenfuß sein:
    [CENTER]Copyright by starbay24.com
    Sie sind bereits[/CENTER]
    Fehler oder Slogan? "Starbay24 - Sie sind bereits!"

  6. #6
    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Nur weil ebay Bay im Namen hat, besteht meiner Meinung nach, keine Verwechselungsgefahr.

    Heißt übrigens noch starbay24...

    Kann mich aber auch irren.

  7. #7

    Dabei seit
    09/2002
    Beiträge
    2.166
    Habe auch eine Spam-Werbemail erhalten.

    Erst die Neumitglieder wild spammen lassen - und dann nicht genug Serverleistung bereitstellen ... diese Meldung erschien bei mir:
    Leider besteht zur Zeit keine Verbindung zum Datenbank.
    Ich würde mir "zum Datenbank" doch mal noch gerne anschauen ... 8)

  8. #8
    Ja, ist wirklich schwach was da grade abgeht.

    Ich hoffe die werden ihren Arsch noch hochbewegen, sonst sind alle Leute gleich zu Anfang "vertrieben"

  9. #9
    [code]CGI-limits reached, please try again later![/code]


    Ach so:
    [CENTER]Sie sind bereits 106806 Besucher auf dieser Seite • Zur Zeit sind 0 Benutzer online.[/CENTER]
    Faszinierend - ich bin bereits 106806 Besucher, aber dafür überhaupt nicht online...

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier Beta-Tester spielen...

    @ plopper:
    Wie ist eigentlich Deine Beziehung zu starbay24.com?

  10. #10

    Dabei seit
    07/2003
    Beiträge
    181
    Mal ehrlich. Wenn sich irgendein Start-up "irgendwas-piepel-popel"-BAY nennt, dann wird das doch nie über den Anfangsstatus hinauskommen. Es ist ja schliesslich alles als Kopie ausgelegt. Wenn es wirklich was neues wäre, dann könnte an sich gerade durch den Namen vom Konkurrenten abheben.

  11. #11
    Keine Beziehung.
    Wollte lediglich eure Meinung hören, weil ich dachte, dass man hier was machen kann.

  12. #12

    Dabei seit
    07/2002
    Alter
    49
    Beiträge
    614

    Starbay24.com

    Unsere Statistik:
    Zur Zeit 3113 Benutzer registriert.
    Jetzt laufen 2675 Auktionen.
    Neuestes Mitglied magicstore
    Jetzt scheint es zu laufen ?!?!

  13. #13
    Ja, sieht ganz so aus, als ob sie das Problem behoben haben.
    Hab gestern erstmal saugünstig ein Handy geschossen

  14. #14

    Dabei seit
    12/2003
    Alter
    41
    Beiträge
    59
    Servus

    Hat nur indirekt was damit zu tun,

    Auktion Nr.: 9815

    Zitat: "Nach dem Kauf erhalten Sie von Ebay und von uns eine Bestätigungsmail über Ihre erworbenen Artikel."

    Hat doch was mit Ebay zu tun ? *G*

  15. #15

    Dabei seit
    01/2004
    Beiträge
    304
    Original von coko-shop
    Servus

    Hat nur indirekt was damit zu tun,

    Auktion Nr.: 9815

    Zitat: "Nach dem Kauf erhalten Sie von Ebay und von uns eine Bestätigungsmail über Ihre erworbenen Artikel."

    Hat doch was mit Ebay zu tun ? *G*
    Gib mal in der Suche Ebay ein. ;)

    Copy and Paste rulezzz!


    Aber zum Namen noch:
    Ebay hat nicht alles zum Thema Buy geblockt, na das wäre ja noch schöner!
    ;)

  16. #16
    Um die Frage in der Überschrift zu beantworten:

    Ein Auktionshaus das eine Standardsoftware, welche es inziwschen für unter 500 EUR gibt, verwendet und bei Purtec hostet kann nie eine Alternative zu Ebay sein.

    Eine Ergänzung kann es eventuell werden, wenn
    der Betreiber Fleiss und Kreativität zeigt. Ob dies eintrifft wird die Zukunft zeigen.

    Nichts desto trotz wünsche ich dem Betreiber alles gute.

  17. #17

    Dabei seit
    03/2003
    Beiträge
    127

    RE: Alternative zu ebay!?!

    Original von plopper
    ...
    http://www.starbay24.com leitet.
    ...
    Was haltet ihr von der Seite? Reines MLM-System oder kann aus dem Auktionshaus mal was werden?
    ...

    Auf der Seite steht "Powered by euNet24 International AG"

    Und diese euNet24 kommt mir bekannt vor und ein wenig recherchiert und fündig geworden im MLM-Forum.DE

    Soll sich jeder seinen Teil zu denken. euNet24 ist zumindest sehr nah an MLM.
    Wie dieses Auktionshaus, das nicht einmal eigene IP-Adressen besitzt, dazu passt, weiss ich nicht, aber so bekommt die AG wenigstens ein paar kostenlose Adressen.

    Die AGBs geben das ja auch her, wobei euNet24 nur einmal genannt wird.
    ...
    euNet24 International AG (im folgenden "starbay24" genannt)
    ...
    6. Datenschutz
    ...Eine Weitergabe der Daten an Dritte die nicht mit der Organisationsstruktur der starbay24 verbunden sind findet nicht statt ...
    Quelle
    Die fehlenden Kommas bitte selber denken, die fehlen im Orginal auch.

    Übrigens Shops wie den von euNet24 kann man anderswo auch ohne Teilnahmegebühr bekommen, aber das führt jetzt zu weit ab vom Thema.

    Ciao

    Wilhelm

  18. #18
    Also meint ihr, dass das ganze System nicht koscher ist?
    Machen die das wirklich nur, um an die ganzen Adressen zu kommen oder wie?

    Kenne mich bei sowas nicht sonderlich gut aus...

    P.S. Der von mir eingestellte Link diente nur zur Teilnahme als Gründungsmitglied. Das kann man nur mit Einladung werden.

  19. #19

    Dabei seit
    09/2002
    Beiträge
    2.166
    eBay geht gegen Starbay vor

    Offenbar ist eBay erfolgreich gegen starbay24 vorgegangen: Deren Website ist nicht erreichbar. Dort gibt es folgenden Text:

    Diese Domain wird momentan nicht genutzt, die Gründe können jedoch hier nicht erläutert werden, das bisherige Angebot ist jedoch unter einem neuen Domain-Namen erreichbar

    Falls Sie keinen Newsletter erhalten haben, dann setzen Sie sich bitte per Email mit dem Support in Verbindung: service at starbay24 com


    Bei Internet&More heißt es, eBay habe starbay24 in "mehrfacher Millionenhöhe" verklagt, vermutlich wegen der Namensähnlichkeit.

    starbay24 ist jetzt unter www.worldaktion.com erreichbar und hat angeblich rund 10.000 laufende Auktionen (zum Vergleich: bei eBay.de laufen derzeit über 4.860.000 Angebote). starbay24 ist es gelungen, in relativ kurzer Zeit über 20.000 Benutzer zu gewinnen - allerdings größtenteils durch ein etwas dubioses Multi-Level-Marketing-System nach dem Schneeballprinzip.

    Axel Gronen
    08.07.2004

    ==========

    Quelle: http://www.wortfilter.de/News/news829.html

  20. #20

    Dabei seit
    10/2004
    Alter
    55
    Beiträge
    40

    Sicherheit gleich null...

    Habe mich eben mal da angemeldet. Interessant: Auch ohne auf den Link in der Bestätigungsmail geklickt zu haben, kann ich schon mitbieten. Das nenne ich Top-Sicherheit!

    Nett ist auch, dass noch abgelaufene Auktionen gezeigt werden...

  21. #21

    Dabei seit
    05/2004
    Alter
    52
    Beiträge
    210

    RE: Sicherheit gleich null...

    Original von amprice


    Nett ist auch, dass noch abgelaufene Auktionen gezeigt werden...
    Ich finde eher, daß durch die Anzeige von abgelaufenen Auktionen die ganze Sache eher unübersichtlicher wird.

    Ich habe mal bei PDA's geschaut, 3 Seiten beendet und dann erst laufende Auktionen.
    Dubios finde ich dabei, daß bei den abgelaufenen PDA's wohl Gebote vorhanden waren, aber die Auktionen vor Ablauf geschlossen wurden.
    Im Bewertungsprofil heißt es z.B.:

    "Auktion wurde geschlossen, warum darf ich aber trotzdem Bewerten".

    Hier muß wohl noch nachgebessert werden

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Russische Ölkonzerne wollen Förderung nicht steigern
    Von Dagobert Duck im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 14:45
  2. Anbieter für Fundamentale Daten
    Von Spurious im Forum Börsen Einsteigerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:51
  3. DAX seitwärts geht es weiter
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 15:04

Lesezeichen

Lesezeichen