DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ware nicht wie beschrieben?

Ausrufezeichen Ware nicht wie beschrieben?

Hallo,

ich hab eine Frage zu einer speziellen Auktion.

Letzte Woche habe ich eine Spielkonsole ersteigert. (Link)
    In der Beschreibung der Auktion steht "der nintendo ist gebraucht aber in gutem zustand...".

Nun ist endlich das Paket angekommen und ich bin mehr als nur entäuscht.
    Die Konsole ist verkratzt (richtig tiefe Kerben), sie ist komplett versifft. An einem der Kontroller hängen noch Essensreste. Na ja, alles ist halt richtig verschmutzt, klebrig und ich möchte schon fast den Ausdruck widerlich benutzen.

In der Auktion steht am Ende "ich verkaufe alles so wie es ist , nehme und gebe nichts zurück, da es sich um eine privat auktion handelt". Ist das jetzt ein Freibrief für den Verkäufer? Für mich sind sowas Mängel die in der Auktionsbeschreibung angegeben werden sollten.

Wie kann ich mir der Verkäuferin weiterhin gegenüber verhalten? Welche Möglichkeiten habe ich?

Mir ist natürlich klar, dass die Konsole älter ist - ich hatte mich auch darauf eingestellt, dass die Konsole evtl. vergilbt, verkratzt oder ähnliches ist, aber das dann sowas bei rauskommt, wer woll damit rechnen?

Bis jetzt habe ich der Verkäuferin eine eMail geschrieben in der ich Ihre meine Entäuschung schildere. Eine Bewertung oder ähnliches habe ich noch nicht abgegeben.

Hi gismo0185

da hast du wohl Pech gehabt. Wenn die Konsole technisch in Ordnung ist, und alles geliefert wurde hast du gegen die Verkäuferin keine Handhabe.

Technisch schon, aber zählt der Rest nicht?

Technisch schon, aber zählt der Rest nicht?
    Klar zählt der Rest auch, aber der ist wie beschrieben. Es versteht nämlich jeder was anderes unter einem "guten Zustand". Du hättest vorher dir den Zustand genau beschreiben lassen müssen. Hätte die Verkäuferin dann nichts von den Kratzern erwähnt wäre der Fall eindeutig. So bleibt dir nur überig, eine negative Bewertung abzugeben wenn sich die Verkäuferin nicht mit dir einigt.

RE: Ware nicht wie beschrieben?

so wie du die konsole beschreibst ist sie unter aller sau und keineswegs in gutem zustand wie beschrieben,die aussage des vk,"nehme nichts zurück" ist natürlich kein freibrief,wenn die beschreibung des artikels vom tatsächlichen zustand erheblich abweicht,sollte er wohl zurücknehmen.
    natürlich hast du rechtlich wenig chancen,weil der streitwert recht gering ist,also warte mal die reaktion auf deine mail ab ,wenn da keine einsicht vom vk kommt,kannst du zumindest negativ bewerten,zumal du ja schon positiv bekommen hast,also keine gefahr einer rachebewertung

hi gismo,

vielleicht hilft dir ja dieser link aus der Urteilsdatenbank. http://www.auktionshaus.info/showthread.php?t=6581
    Mail das doch einfach mal deiner VK-rin. Wirkt oft Wunder.

michael

ps: willkommen im Forum]

Angelegenheit geklärt.
    Danke.

Original von gismo0185
    Angelegenheit geklärt.
    Danke.
    Darf man erfahren, wie Ihr Euch geeinigt habt?
    ?(

Zitat Zitat von Tottipentium Beitrag anzeigen
    Darf man erfahren, wie Ihr Euch geeinigt habt?
    ?(
    Sorry, hatte den Thread ein paar Jährchen aus den Augen verloren.

Ich habe mein Geld erstattet bekommen und sie die Konsole zurück.

Prima, dann bist Du ja einigermaßen zufrieden aus der Sache herausgekommen. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn die Spielkonsole in Ordnung gewesen wäre.

Herrlich, daß Du Dich nach weit über 7 Jahren nochmal meldest, das grenzt an ein Wunder.

Viel Beachtung wird es allerdings nicht mehr hier finden, weil das Forum eingeschlafen ist und viele Teilnehmer sich anderswo niedergelassen haben.
    it appears that [URL="http://www.whatsmyip.org/more/"]you[/URL] have not posted on our forums in several weeks, why not take a few moments to ask a question, help provide a solution or just engage in a conversation with another member in any one of our forums?

+ Auf Thema antworten