DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Briefmarkensammlung verkaufen aber wie?

Briefmarkensammlung verkaufen aber wie?

Hallo Zusammen!

Zunächst schonmal im voraus herzlichen Dank für Eure Anregungen und Helfestellungen zu meinem Problem. Es geht um folgendes:

Meine beiden Großväter haben mir einen wirklich riesige Sammlung von Briefmarken hinterlassen. Und ich bin absoluter Laie. Wie kann ich die Sammlung am esten (höchster Preis) verkaufen. Folgendes habe ich mir überlegt: Ich habe eine ziemlich gute digitale Kamera (S7000) und habe mal ein paar Probeaufnahmen gemacht. Eine komplette Seite bekomme ich damit sehr gut drauf, sodass man sogar noch die Zacken erkennen kann. Nur, die Breifmaken sind so gesteckt, dass man halt nur ein Teil der Zacken erkennt und somit für den richtigen Fachman nicht klar ist, ab die Breifmarke beschädit ist, oder nicht. Ich müsste also jede einzelne Breifmarke aus der Sammlung rausnehmen und nebeneinanderlegen und erst dann fotografieren. Ich hab das mal uberschlagen und würde da loker ne Woche von morgends bis Abends sitzen. Ist also irgendwie nicht so ne tolle Idee.

Wie könnte ich es denn machen und sollte ich es überhaupt bei Ebay versuchen?

DANKE für gute Tips!

Angelo!

Teil 2

Ach ja hatte vergessen dies noch zu erwähnen:

Nehmen wir mal an ich hätte alle Bilder und auch auf gute gtöße komprimiert. dann würde ich die gerne als zip dateien (so jeweils um die 5 mb) auf einen server laden und links in die auktion stellen. geht sowas? Glaubt Ihr das würde angenommen werden?

DANKE!

Links zu anderen Seiten ist bei ebay nicht erlaubt. Wie das mit "Download-Links" aussieht weis ich allerdings nicht.

Vielleicht stellst Du eher ein paar Bilder ein und schreibst in die Artikelbeschreibung das Du gerne bei Interesse weitere Bilder zuschickst.

Hi gsohd,

ich habe so was ähnliches auch mal durchgezogen. Ich würde es nie wieder tun...!