DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rechner aufräumen und Temporäre (?) Dateien löschen...

  1. #1

    Dabei seit
    08/2002
    Beiträge
    912

    Rechner aufräumen und Temporäre (?) Dateien löschen...

    Hallo !

    Da ich mal wieder mein System aufräumen möchte, habe ich bei mir im Windows (XP) Ordner lauter blaue Dateinamen gefunden. Sie heißen in etwas so : $MSI31Uninstall_...
    Es ist auch ein schwarzer Ordner da der so ähnlich heißt.

    Kann ich diese Ordner/Dateien einfach löschen? Ist immerhin über 1 GB Speicherplatz.
    Welche Tips könnt ihr mir noch geben um hier mal wieder aufzuräumen?
    Defrag würde ich noch durchführen.

    Danke schonmal für alle Tipps !

  2. #2

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Such mal im Internet nach Easy Cleaner.
    Ist kostenlos und ich hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn Du die Punkte des Programms durch hast, noch ein Defrag und die Kiste rennt wieder *fg*


    Gruß


    Björn

  3. #3
    biguhu
    Gast-Trader
    @scoti

    Wußte nicht, daß Dateine ein Farbe haben. ;) Oder was wolltest du uns damit sagen?

  4. #4

    Dabei seit
    07/2002
    Beiträge
    4.342
    Original von biguhu
    @scoti

    Wußte nicht, daß Dateine ein Farbe haben. ;) Oder was wolltest du uns damit sagen?
    Guck in das Windows-Verzeichnis - sofern Du mit einem Windows-Rechner arbeitest, dann wirst Du sehen, dass einige Verzeichnisnamen mit blauer Schrift geschrieben sind. Diese werden vermutelich jedoch nur angezeigt, wenn man sich die Systemdateien anzeigen lässt.

  5. #5
    Ich meine, das die blauen Dateien die Dateien sind, die "einige" Zeit nicht genutzt wurden und vom System komprimiert wurden.

  6. #6

    Dabei seit
    08/2002
    Beiträge
    912
    Original von Tottipentium
    Ich meine, das die blauen Dateien die Dateien sind, die "einige" Zeit nicht genutzt wurden und vom System komprimiert wurden.
    Also wäre löschen nicht sonderlich klug, oder?

  7. #7

    Dabei seit
    08/2002
    Beiträge
    912
    Hier ist mal ein Bild von den blauen Datei(-namen der Ordner).

  8. #8
    biguhu
    Gast-Trader
    @Claudia

    Guck in das Windows-Verzeichnis - sofern Du mit einem Windows-Rechner arbeitest, dann wirst Du sehen, dass einige Verzeichnisnamen mit blauer Schrift geschrieben sind.
    Das hängt doch davon ab, welchen Dateimanager man nutzt. Und auch bei diesem sind die Farben in der Regel frei konfigurierbar. Deswegen fand ich die Beschreibung der dateien mittels einer Farbe so witzig. Was bei scoti blau ist, ist bei mir vielleicht rot beim nächsten grün...

  9. #9

    Dabei seit
    08/2002
    Beiträge
    912
    @ biguhu :
    Das wußte ich nicht, ich dachte das ist irgendwie "genormt".

    Ok, hilft mir aber jetzt nicht weiter. Sollte ich die Dateien, uuups, Ordner nun lieber nicht löschen?

    @Björn (Palli):
    Dein Post ist mir jetzt erst ins Auge gefallen. Klar, werde mal Easy Cleaner suchen und ausprobieren. Danke für den Tip

  10. #10

    Dabei seit
    09/2003
    Beiträge
    94
    Die angezeigten blauen Ordner beinhalten die Sicherungen der XP Sicherheitsupdates um diese ggf. wieder rückgängig zu machen.
    Wenn Du das nicht vor hast kannste die Ordner löschen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Amtex
    Von RED-BARON im Forum Allgemeines Trader und Börsenforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 20:02
  2. DAX steigt weiter 200 Punkte
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:04
  3. Cree und LEDs
    Von vladimirbush im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:52
  4. Sitronics
    Von Niki im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 17:35
  5. China - Olympiade 2008?
    Von mdstra im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2002, 13:15

Lesezeichen

Lesezeichen