DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: slide show erstellen

slide show erstellen

Hallo zusammen,

habe eine Frage:

wie kann man eine Slide Show erstellen, und die dann in die Ebay-Kopfzeile einbinden?
    Es geht um ein paar Artikelfotos, die bei mir auf der Festplatte gespeichert sind (also nichts von anderen Seiten).

Geht das? Oder ist das zu schwer für einen Nicht-Web-Designer?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß :wink:
    Andy

Ich gehe mal davon aus, dass du mit eBay Kopfzeile die Auktionsbeschreibung meinst. Das ganz oben zu machen, so wie man es als kostenpflichtiges Extra dazu wählen kann, geht meines Wissens nach ohne eBay nicht (wäre auch nicht AGB konform, da der HTML-Code nichts außerhalb der Auktionbeschreibung verändern darf).

Für Slideshows in der Auktionsbeschreibung gibt es sehr viele Seiten, die dir den passenden HTML-Code mit minimalen Kenntnissen erstellen. Z.B. den hier: http://www.mich-tipps.de/Diashow_Generator.html

Allerdings musst du dazu deine Bilder im Internet haben. Solltest du keinen eigenen Webspace haben, kannst du dein Bild z.B. kostenlos bei http://imageshack.us/ hochladen.

Bei weiteren Fragen einfach posten...

Vielen Dank!

Also ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, werde es damit jetzt versuchen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann muß ich mich zunächst bei
    imageshack registrieren um meine Fotos von den Dateien auf meinem Rechner dort zu speichern. Oder?

Dann gehe ich auf -mich tips- und gebe dort ein...

1. Bildbeschreibung -würde ich weglassen
    2. URL - wo bekomme ich die her? Von Imageshack? Oder wo stehen die dann? (Entschuldige die blöde Frage).
    3. Quellentext erstellen, Vorschau etc.- brauche ich das auch noch?
    4. Und wo muß ich dann speichern? Und muß ich mich vorher da auch noch registrieren?

Wenn Du mir das auch noch sagen könntest-wenns nicht zuviel Mühe macht.

Vielen Dank vorab
    Andrea

Na du kennst doch sicherlich das alte Sprichwort "Es gibt keine dummen Fragen,..." :wink:

2.Du musst das Bild von deinem Computer auf einen Server im Internet hochladen. Das Bild hat dann eine URL auf dem Server (eine Adresse)
    Also z.B. http://www.domain.de/dasbild.jpg
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und imageshack scheint eventuell nicht so gut für eBay zu sein, da die es nicht so gern haben, wenn man die Bilder direkt verlinkt. Probier es einfach mal mit http://www.uploadyourimages.de/
    Dort musst du dich nicht registrieren und kannst deine Bilder direkt verlinken.Am Besten ist natürlich immer eigener Webspace den du z.B. auch bei Tripod umsonst bekommst.

Nachdem du das Bild hochgeladen hast wird dir in der Zeile "Direkt-Link zu deinem Bild" die URL angezeigt. Einfach markieren und mit Copy&Paste bei dem DiashowGenerator reinkopieren.
    Aufpassen, dass du das "http://" nicht doppelt hast!

3. Am Besten nachdem du alle Bild URLS jeweils in eine Zeile kopiert hast, auf Vorschau drücken, damit du sehen kannst ob alles korrekt ist.
    Solltest du mit allem zufrieden sein, drück auf "Quelltext erstellen".
    Im unteren Kästchen wird jetzt ganz viel Code stehen. Den ganzen Code per "Strg + C" kopieren.

4. Diesen Quelltext kannst entweder in dem eBay Verkaufsformular übertragen (benutze nicht das Verkaufsformular, daher weiß ich nicht genau was man drücken muss, aber es sollte die Möglichkeit geben, HTML-Code einzugeben). Oder bei dem eBay Turbolister ( http://pages.ebay.de/turbo_lister/ ) bei HTML-Code den Code in der gewünschten Stelle einfügen.

Solltest du noch weitere Fragen haben oder irgendetwas unklar sein, frag einfach nach, egal wie blöd es dir erscheint.

Vielen, vielen Dank!

Ich habe das jetzt geschafft! Slide-Show läuft!Danke.

Aber ich habe schon das nächste Problem...

Jetzt sieht mein Shop klasse aus, aber die Auktionsvorlagen zu den einzelnen Angeboten nicht.

Ich habe mir mittels Frontpage eine tolle Vorlage dazu "gebastelt"- 7 Stunden lang-mit einlesen bez. Umgang mit Frontpage... , Fotos eingefügt, Hintergrundfarbe etc.
    dann den html Code kopiert, bei ebay (also da wo ich sonst den Artikel beschreibe) und...

Bilder waren weg, und die Hintergrundfarbe auch.

Nun denke ich mal, daß ich die Bilder vorher wieder hätte auf Webspace laden müssen, und dann wieder einfügen... oder?

Ich habe es dann mal ohne die Fotos probiert, aber selbst die Hintergrundfarbe war immernoch weg.

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht? Ich war so stolz auf mich ;(
    Mache jetzt seit 5 Tagen schon nix anderes mehr.
    Ginge das auch noch zu beantworten?
    Ich muß das hinkriegen!

Vielen dank nochmals!

Andrea

Also die Bilder musst du immer vorher uploaden. Am Besten du liest dir eine Einführung in HTML durch. Gibt ganz viele im Internet und ist immer sehr hilfreich.

Weshalb die Hintergrundfarbe nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich selber nicht mit HTML bei eBay arbeite.
    Ich denke mal, dass es daran liegt, dass du nicht die Seiteneigenschaften ändern kannst und quasi nur den <body> schreiben kannst...

Am Besten sagt da noch jemand anderes was zu

+ Auf Thema antworten