DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trojaner tr/spy.goldun.ml

Trojaner tr/spy.goldun.ml

Wenn es einmal losgeht, dann aber ganz dicke
    Nachdem ich in diesem Thread den IE updaten wollte, freute ich mich schon das mir geholfen wurde.

Allerdings ist meine Stimmung etwas getrübet, da gerade meine Frau von daheim angerufen hat und gesagt das AntiVir einen Trojaner (siehe Betreffzeile) gemeldet hat. Diese Meldung ist gekommen nachdem der IE gestartet wurde. Sie hat die Option "gelöscht" genutzt.
    Den Rechner nochmal runter/hoch gefahren und den IE starten wollen. Die Meldung kommt nun nicht mehr, allerdings läßt sich der IE nun nicht mehr starten.

Über den Trojaner kann ich über Google nicht so viel finden, die Antivir Seite öffnet sich momentan auch nicht (überlastet?).

Weis einer einen Rat wie nun fortzufahren ist? Soll ich nun die Windows-Update Funktion nutzen um den IE auf IE7.0 upzudaten?
    Oder soll ich noch ein weiteres programm aufspielen um den Rechner zu durchsuchen? Könnte Programme ja hier auf Arbeit über einen USB Stick mitnehmen (Kann daheim ja den IE nicht starten).

Kann man dies auch ohne gleich die Festplatte zu formatieren in Ordung bringen? Und bitte nun keine Browser Diskussion Firefox/IE etc., das hilft mir momentan wenig

Vielen Dank schonma für die Hilfe.

Nachtrag: Über Start/Programme/etc. lässt sich der IE starten, über das Desktop Symbol nicht.

Klasse, da sagt man der Frau das sie die bis heute Abend mal nicht ins Internet soll, und nun probiert sie es über den Start/Programme Weg.

Den Trojaner hab eich bestimmt ihr zu verdanken :wall: ;)

Nie Schuld

[CENTER][FONT=verdana][SIZE=12]Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.[/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER][SIZE=10]Voltaire[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=10]21.11.1694 - 30.05.1778[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=10]frz. Philosoph[/SIZE][/CENTER]

biguhu
    Gast-Trader
    @scoti

Vielleicht solltest du deiner Frau einen dicken Blumenstrauß schenken mit einer Entschuldigung:

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/65906/index.html

@ biguhu
    Habe Dein Posting erst eben gesehen.
    Ist ja ein Ding...
    Hat sich aber erledigt, da ich sowieso mit dem AntiVir nicht zufrieden war und wieder zu McAfee zurückgekehrt bin

+ Auf Thema antworten