DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Software ohne Funktion, wie bei Amazon umtauschen?

Software ohne Funktion, wie bei Amazon umtauschen?

Hallo

Ich habe bei Amazon eine Lernsoftware für meine Tochter bestellt.
    Gestern daheim installiert, die Installation hat ohne Probleme funktioniert.
    Als ich das programm starten wollte, kam die Meldung das ich die Original CD einlegen soll :wall:
    Ich habe die Installation von meinem normalen DVD LW, sowie DVd Brenner ausprobiert.
    Also den Mist wieder deinstalliert, Patch hab eich keinen auf der Herstellerseite gefunden.

Das Programm habe ich heute auf Arbeit installiert, dort funkioniert es.
    Da ich nicht unbedingt meine Tochter auf Arbeit mitnehmen kann ist die Software momentan für mich nutzlos.

Klar, ich könnte den technischen Kopierschutz "aushebeln", aber da dies vom Gesetztgeber nicht erlaubt ist, möchte ich das ungern machen.

Da die Software bei mir daheim nicht funktioniert, aber i.g. ja in Ordnung ist (läuft auf dem Rechner auf Arbeit), sie dazu noch ausgepackt ist hab eich wohl rechtlich keine Möglichkeit die bei Amazon wieder zurückzugeben, oder?

Jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte oder wie ich die Software doch zurückgeben könnte? Hat hier einer schon einmal Erfahrung bei der Rücksendung von Software bei Amazon gesammelt?

CD/DVD Emulationsprogramme installiert ?

Dazu zählt z.b. Daemon Tools, CloneCD Virtual Drive, Alcohol Image Drive oder,oder,oder...

Wenn ja, deinstallen und erneut ausprobieren ^^

Kane

Original von Kanefire
    CD/DVD Emulationsprogramme installiert ?

Dazu zählt z.b. Daemon Tools, CloneCD Virtual Drive, Alcohol Image Drive oder,oder,oder...

Wenn ja, deinstallen und erneut ausprobieren ^^

Kane
    Ich habe zwar CloneCd drauf, aber kein Emulationsprogramm wie CloneCd Virtual Drive.
    Kann ich dennoch mal runterwerfen.

Stimmt, ich erinnere mich daran das ich mal irgendwo gelesen habe das manche Programme nicht laufen wenn ein, allerdings normales, Kopierprogramm auf dem Rechner installiert ist. Auf meinem Rechner auf Arbeit befindet sich kein Kopierprogramm.
    Mal ausprobieren..

Kurzer Nachtrag:

Ich habe beim Support der Software Firma nachgefragt.
    In der Tag verweigert die Software den Dienst wenn solche Programme installiert sind.

Ich habe alle möglichen Programme deinstalliert und immer noch das gleiche Problem.

Egal, das Programm fliegt in die Tonne.

Schei* glatzköpfiger 5 jähriger Bengel Caillou (Software zur gleichnahmigen TV Serie).

+ Auf Thema antworten