DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Buchhaltungssoftware könnt ihr empfehlen?

  1. #1

    Dabei seit
    07/2006
    Alter
    43
    Beiträge
    3

    Welche Buchhaltungssoftware könnt ihr empfehlen?

    Hallo,
    wir sind gerade am Überlegen endlich von unseren imensen Steuerberatungskosten herunter zu kommen und wollen die Buchhaltung nun selbst machen.

    Wer kann dafür eine einfache Software empfehlen ?

    Und hat jemand eine Ahnung was noch für Kosten (außer Software) auf uns zukommen (Datev-Anbindung o.ä.) ?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2

    Dabei seit
    10/2006
    Alter
    10
    Beiträge
    712

    RE: Welche Buchhaltungssoftware könnt ihr empfehlen?

    Es kommt darauf an, wie groß eure Firma ist.

    Wir sind zu zweit und setzen erfolgreich Lexware Büro Easy ein.

    Allerdings haben wir auch keinen Bedarf für Personalabrechnung, grössere Abschreibungen, Lagerwirtschaft und so.

    Wir müssen nur Rechnungen und Einnahmen verbuchen, das könnte man thoretisch auch mit einer Excel- Tabelle...

    Aber die Software ist um einiges komfortabler, was die Anbindung an das Finanzamt betrifft.

    Lexware hat auch größere (aber auch deutlich teurere) Pakete im Angebot.
    was ist, ist.
    ---
    [B]Dreh´Dein Ding - [URL="http://www.zuunami.de"]www.zuunami.de[/URL][/B] - Filmstudio / Videostudio Berlin Kreuzberg

  3. #3

    Dabei seit
    07/2006
    Alter
    43
    Beiträge
    3

    RE: Welche Buchhaltungssoftware könnt ihr empfehlen?

    Naja, wir haben ein Jahresumsatz von ca. 200 000 Euro, also es sind schon ein "paar" Buchungen jeden Monat. wir sind zwei Inhaber und eine Aushilfe.

    Wir haben auch schon mit dem Lexware geliebäugelt, wissen aber nicht ob es ausreichend ist. Leider hat Lexware ja auch keine Schnittstelle zu Afterbuy für eine Nutzung der Warenwirtschaft.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Iconic Minerals $ ICM $ News
    Von Chickenja im Forum Aktien aus Amerika, Kanada und Australien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 06:25
  2. DAX der Trendkanal bröckelt
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 19:36
  3. Cenes WKN 913665 im Frühjahr explosion?!
    Von KJAY im Forum Allgemeines Trader und Börsenforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 13:33
  4. Optionsschein bis Freitag 09.08
    Von Stefan260582 im Forum Aktien & Aktienindex-Trading
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2002, 23:28
  5. Calls auf D.Logistics
    Von Rasta im Forum Aktien & Aktienindex-Trading
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 20:24

Lesezeichen

Lesezeichen