DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auktionshaus Software

Auktionshaus Software

Guten Morgen,

kann mir einer schreiben ob es Software oder Skripte zum erstellen von Auktionhäusern (Homepage) gibt die nicht in/mit PHP o. ä. geschrieben sind, sondern in ganz normalen HTML Format (Frontpage) oder so?

MfG
    Thomas

Warum sollte jemand so etwas ohne Scriptsprachen programmieren wollen?
    So etwas ohne eine datenbank zu betreiben wäre doch kompletter Blödsinn ...

Wozu benötigst Du das denn?
    was ist, ist.
    ---
    [B]Dreh´Dein Ding - [URL="http://www.zuunami.de"]www.zuunami.de[/URL][/B] - Filmstudio / Videostudio Berlin Kreuzberg

Original von was ist, ist.
    Wozu benötigst Du das denn?
    Vielleicht beherrscht er/sie nur HTML und möchte dennoch eines dieser sagenhaften neuen Auktionshäuser an den Start bringen...

Wenn die Käufer ihre Gebote als Mail schicken und du jedesmal die Gebote per Hand änderst, ginge das. Ist vielleicht nur etwas kompliziert...

Vielleicht beherrscht er/sie nur HTML und möchte dennoch eines dieser sagenhaften neuen Auktionshäuser an den Start bringen
    So ist es.

Vergiß es am besten gleich wieder, nur so als Tip.

@tho1jan:

Ein solches Vorhaben - jetzt mal nur von der technischen Seite aus betrachtet - macht ohne PHP oder eine andere Scriptsprache, mit der man eine Datenbank einbinden kann, absolut keinen Sinn.

Die sache mit PHP & Co ist auch gar nicht so schwer, man muss sich einfach nur mal hinsetzen und sich mit dem Kram ein paar Monate lang beschäftigen.
    Mit HTML hast Du es ja auch hingekriegt (behaupte ich mal einfach so...), also was hindert Dich daran, PHP zu erlernen? Sobald Du mal dahintergestiegen bist, willst Du es gar nicht mehr aus Deinen Seiten wegdenken - es geht einfach mal viel mehr als vorher.
    Kauf Dir von ir aus so ein PHP-Auktionshaus Script und ein, zwei Bücher über PHP und MySQL. Und dann spiel damit einfach mal zwei, drei Monate damit rum. Du lernst auf jeden Fall mal ne Menge dazu !

Was den kommerziellen Aspekt eines weiteren Auktionshauses angeht, findest Du hier im Forum jede Menge (meist vernichtende) Meinungen - da kann ich mich meinem Vorgänger nur anschliessen.

Wenn Du nicht irgendwas wirklich originelles (etwas, was es so noch gar nicht gibt) in der Planung hast, vergiss es (ist halt nur gut, um daraus Erfahrungen für andere Projekte zu gewinnen) ...
    was ist, ist.
    ---
    [B]Dreh´Dein Ding - [URL="http://www.zuunami.de"]www.zuunami.de[/URL][/B] - Filmstudio / Videostudio Berlin Kreuzberg

+ Auf Thema antworten