DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Darf ich für PayPal-Zahlung mehr verlangen ?

Darf ich für PayPal-Zahlung mehr verlangen ?

Darf man für PP-Zahlung als Verkäufer einen Aufschlag erheben , oder ist das verboten ? 1-2 Euro wären angemessen ,finde ich !

RE: Darf ich für PayPal-Zahlung mehr verlangen ?

Das verstößt gegen die eBay-Bedinungen ---> nicht erlaubt.

man kann aber für bestimmte Zahlungsmethoden kleine Rabatte anbieten

(noch, zumindest
    in Australien löschen sie ja derzeit Angebote, die andere Zahlweisen als PP favorisieren)

Gast2573
    Gast-Trader
    es gibt da gewisse "geheime" Verklausulierungen wie z.B. "Servicebetrag"

Der Servicebetrag wird ausschließlich für Express-Zahlungen erhoben. Der Zahlungseingang wird dabei umgehend registriert und Sie erhalten schnellstmöglich Zugang zu Ihrem Gutschein. Damit wir diese Express-Zahlungen sicher und zuverlässig anbieten können, müssen unsere Mitarbeiter ständig den gesamten Prozess technisch und kommerziell begleiten, unterstützen und anpassen. Damit sind leider auch Kosten verbunden. Sollte es Ihrerseits einmal zu Unstimmigkeiten kommen, so unterstützt Cultuzz Sie gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten. Bevor Sie die Möglichkeiten der Zahlungsrückabwicklung nutzen, möchten wir Sie in jedem Fall bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen und uns Ihr Anliegen zu schildern, da diese Prozesse sehr zeit- und kostenintensiv sind.
    auch wenn das Wort PayPal nicht fällt, es ist damit gemeint

Nein, aber man kann wie ein Profi-PayPal Nutzer und Insider eine Kopie des Persos sowie Kreditkarte o. Bankauszug verlangen.

Hällt evtl. denn einen oder anderen davon ab PayPal zu nutzen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140237360091

und weg..

man kann aber für bestimmte Zahlungsmethoden kleine Rabatte anbieten

Jede Benachteiligung von PP gegenüber anderen Bezahlmethoden, seien es Rabatte, geographische Einschränkungen etc. können zur Löschung des Angebotes führen.

Wenn man eventuelle Gebühren für PP in der AB anführt und eBay findet diese nicht und löscht die Auktion, werden diese Vetragsbestandteil.

Laut Gesetz dürfen die Kosten für den Geldtransfer auf den Käufer umgelegt werden.
    Den Einwand eines PP-Pinkliners "... dieses Gesetz gelte nicht für PP, da PP keine Kosten für den Geldtransfer berechne sondern eine Gebühr für eine Dienstleistung einhebe..." ist unter der Rubrik "typisch PP" einzuordnen...

:wall: soviel mal wieder zu Ebay(paypal) und derRechtslage ?(
    Hier was zur allgemeinen Rechtslage beim Geldtransfer und zu der besonderen
    bei ebay und Paypal

nach § 270 BGB hat der Schuldner im Zweifel das Geld auf seine Gefahr und seine Kosten dem Gläubiger an dessen Wohnsitz zu übermitteln (zb. wenn Abholung/Barzahlung abgemacht ist )

Allerdings läuft das Vertragsverhältnis von VK zu Paypal/ebay ja parallel und in gewisserweise unabhängig von dem zwischen VK und Käufer ?(

Gehört zwar nicht zum Thema !

Aber ich finde PayPal total unsicher,man braucht für die Überweisungen nicht mal eine TAN-Nummer. 8o

Ich hatte neulich den Fall das ich eine DVD für 1 Euro + 2 Euro Porto gekauft habe. Per Paypal sollte ich 0,41 Euro mehr bezahlen.

Gelöst wurde das mit einem optionalen Rabatt wenn ich nicht PP verwende.

Hat mich überzeugt, ich habe überwiesen.

Ob erlaubt oder nicht bei mir hat es gewirkt.

+ Auf Thema antworten