DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Darf ich in einer Auktion angeben, dass ich für Zahlungen aus der EU Banküberweisungen bevorzuge?

Ausrufezeichen Darf ich in einer Auktion angeben, dass ich für Zahlungen aus der EU Banküberweisungen bevorzuge?

Darf ich in einer eBay-Versteigerung angeben, dass ich für Zahlungen aus der EU die Zahlungsmethode Bandüberweisung bevorzuge oder werden meine eBay Angebote, dann gelöscht ?

Das könnte nur ein Problem werden wenn du von eBay gezw...ähhhm überredet wurdest, PAYPAL anbieten zu MÜSSEN!
    Dann darf man keine Bezahlart irgendwie bevorzugen/benachteiligen wie: geographische Einschränkungen, Gewährung von Rabatten bei Überweisung, etc...
    Zum Problem wird es auch nur, wenn dich jemand meldet - ebay selbst wird solche Auktionen kaum von selbst suchen.

Ich hatte eine PayPal Gebühr in der Auktionsvorlage definiert - jedoch nun gelöscht, weil ich angst habe, dass eBay dann die Auktion löscht.

Ebay schreibt mir vor welche Zahlungsmittel ich akzeptieren darf, welche verboten sind... mit welchem Recht?

Das ist nicht rechtens. Das ist illegal.

Aus den ebay news: http://community.ebay.de/communitynews/item/show/1272
    "Grundsatz zur Gebührenabwälzung und Gebührenerhebung" Es ist verboten, zusätzlich zum Kaufpreis des Artikels und den Versandkosten weitere Gebühren und Provisionen von Käufern einzufordern. Dies gilt insbesondere für eBay- als auch für PayPal-Gebühren. Falls Verkäufer PayPal als Zahlungsmethode anbieten, darf das Bezahlen mit PayPal an keine weiteren Bedingungen geknüpft werden. So ist es nun auch verboten:

mit PayPal bezahlte Artikel erst zu versenden, wenn die Zahlung des Käufers vom PayPal-Konto des Verkäufers auf dessen Bankkonto transferiert wurde.

persönliche Dokumente oder Daten vom Käufer anzufordern, wenn dieser mit PayPal bezahlen möchte, wie z.B. Kopien von Pass, Kreditkarte oder Kontoauszug.

Original von MuhMuh
    Ebay schreibt mir vor welche Zahlungsmittel ich akzeptieren darf, welche verboten sind... mit welchem Recht?
    Sieh es mal so: es gibt kein "Recht auf eBay-Benutzung", die Benutzung der Plattform wird Dir von eBay erlaubt. Und somit hat eBay das "Hausrecht" und darf die Spielregeln auf der Plattform bestimmen.

Das kann Dir gefallen oder auch nicht. Zwingt Dich ja keiner, da was anzubieten oder zu kaufen ...

Insofern lehnst Du Dich mit der Behauptung
    Das ist nicht rechtens. Das ist illegal.
    ziemlich weit aus dem Fenster ...
    was ist, ist.
    ---
    [B]Dreh´Dein Ding - [URL="http://www.zuunami.de"]www.zuunami.de[/URL][/B] - Filmstudio / Videostudio Berlin Kreuzberg

Doch es gibt keine wirkliche Alternative zum Monopol eBay.

Die Spielregeln bestimmen wir in Deutschland selber - wozu sind wir eine Demokratie ?

Na was schlägst Du denn vor, was "die Demokratie" tun soll?

eBay enteignen und einen Staatssekretär als Geschäftsführer bestimmen?

Wie ich das sehe, kann man in Deutschland froh sein, dass die überhaupt eine Niederlassung mit einigen hundert Arbeitsplätzen in Dreilinden bei Berlin betreiben, rein technisch gesehen könnten die auch von den USA aus operieren und sich sogar einen Sch***dr*** um sämtliche deutschen und europäischen Vorschriften kümmern ...
    was ist, ist.
    ---
    [B]Dreh´Dein Ding - [URL="http://www.zuunami.de"]www.zuunami.de[/URL][/B] - Filmstudio / Videostudio Berlin Kreuzberg

Nachdem ja schon die "Wettbewerbshüter" sinngemäß erklärt haben, daß ihnen der PP-Zwang Achtern vorbeigeht, SOLANGE! man bei ebay auch noch andere Bezahlmethoden anbieten darf, ist von Rechtsseite nichts zu erwarten.
    Des weiteren haben diese - auf Einwurf der Unsicherheit von PP - befunden, das auch andere Bezahlmittel (Banküberweisung, Kreditkarte) unsicher und risikobehaftet seien.
    (Diese Aussage lässt allerdings den Schluß zu, daß dort jemand nur die PR-Broschüren von PP/EBAY gelesen hat...)

Bei den neuesten Vorschriften von ebay http://community.ebay.de/communitynews/item/show/1272 muss man sich fragen, wie frustriert und verzeifelt man eigentlich sein muss, um solche Vorschriften zu erlassen.

Falls Verkäufer PayPal als Zahlungsmethode anbieten, darf das Bezahlen mit PayPal an keine weiteren Bedingungen geknüpft werden. So ist es nun auch verboten:

• mit PayPal bezahlte Artikel erst zu versenden, wenn die Zahlung des Käufers vom PayPal-Konto des Verkäufers auf dessen Bankkonto transferiert wurde.
    • persönliche Dokumente oder Daten vom Käufer anzufordern, wenn dieser mit PayPal bezahlen möchte, wie z.B. Kopien von Pass, Kreditkarte oder Kontoauszug.
    Das is allerdings schon heftig ... insbesondere vor diesem Hintergund ...
    was ist, ist.
    ---

+ Auf Thema antworten