DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hermes-Paket nachts vor die Haustür legen erlaubt oder nicht?

Hermes-Paket nachts vor die Haustür legen erlaubt oder nicht?

hallo habe vor kurzen eine paket über hermes bekonnen
    es war eine kleinpaket ohne unterschrift ist er gesetzlich erlaub nachts pakete vor die haustüren legen
    gibt es da regeln? oder gesetzte

RE: hermes paket nascht vor die haustür legen erlaubt oder nicht

aso ih finne man kan sic shon etws meh muhe gebn dammit anndere denn tex auh lessen könn ... :wall:
    was ist, ist.
    ---
    [B]Dreh´Dein Ding - [URL="http://www.zuunami.de"]www.zuunami.de[/URL][/B] - Filmstudio / Videostudio Berlin Kreuzberg

RE: Hermes-Paket nachts vor die Haustür legen erlaubt oder nicht?

Hi,
    Hermes -mein absoluter Lieblingsfeind- hat seine eigenen Regeln. Und nur wenn man ganz massiv wird, unterlassen Sie die weite Streuung bei der Anlieferung. Ich habe es geschafft, schriftlich von Hermes bestätigt zu bekommen, dass die Anlieferung nur noch an mich bzw. an einen Bevollmächtigten erfolgt. Damit hören zB. die Abholungen 16 Hausnummern weiter der Vergangeheit an.

Vor die Haustür legen - hm ich denke mal- nach der Firmenideologie von Hermes ist das korrekt - wie es rechtlich aussieht? Ich jedenfalls würde (per Einschreiben - anders rühren die sich nicht) mich an die Niederlassung wenden und fordern -nicht bitten- die Zustellung ordnungsgemäss zu vollziehen. Und gleich mit Öffentlichkeit drohen, sonst gehen denen das am Allerwertesten vorbei.

Cagayan

RE: Hermes-Paket nachts vor die Haustür legen erlaubt oder nicht?

das hängt wohl zum großen Teil vom jeweiligen Zusteller ab, ich bin mit meinem vollauf zufrieden

und es hängt davon ab, wie die Kundschaft auf Probleme reagiert, bei richtigem Feedback wird Hermes sicher auch Abhilfe schaffen.

Es bringt halt mehr, sich konkret mit Fakten und Zeugen bei Hermes zu beschweren als irgendwoanders Frust abzubauen ;)

Hermes hat sich nach meiner Erfahrung deutlich gebessert.
    Die Laufzeit ist inzwischen meist kürzer als bei DHL.

Außerdem kommen die Zusteller meist nach Feierabend, ich muß mich also nicht abends noch 'ne Stunde auf der Post anstellen.

Dritter Vorteil: Die behandeln die Pakete deutlich schonender als andere Versandunternehmen, die offenbar oft Crashtests durchführen!

Hermes ist weder schneller noch besser.

Hermes ist weder besser noch schneller. Ich würde lieber mit DHL verschicken, kann dies aber nicht weil ein Paket erst ab 7 Euro versichert ist. Ich verkaufe gerade meine LP Sammlung und stelle fest, das trotz versicherten Versand ich schlechte Bewertungen (Versandkosten-Versandzeit) erhalte, weil Hermes zum teil erst die Paket 3-4 an den Empfanger anliefert. Ein Tip , schau einfach mal in ein Hermes Auto nach, wenn du über Hermes ein Paket verschickt, so ein Saustahl habe ich bei einem DHL Auto noch nie gesehen.

Zitat Zitat von tom320 Beitrag anzeigen
    hallo habe vor kurzen eine paket über hermes bekonnen
    es war eine kleinpaket ohne unterschrift ist er gesetzlich erlaub nachts pakete vor die haustüren legen
    gibt es da regeln? oder gesetzte
    Wenn der Hermes Zusteller ein Paket an die Tür legt, braucht er eine Unterschrift, es sei denn, dein Nachbar hat die Sendung angenommen, und dir einfach vor die Tür gelegt, wenn nicht kann er die Unterschrift nur selber gemacht haben, und das ist Unterschrift-Fälschung, was Strafbar in Deutschland ist. Allerdings weiss ich auch, das der Zusteller (Hermes) pro Paket bezahlt wird, und wenn er 3 mal bei dir vorbei kommt, um das Paket bei dir abzuholen, macht er einen Verlust.

+ Auf Thema antworten