DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 61 von 61

Thema: Fragen zur Übernahme und Zukunft des Forums

  1. #34

    Dabei seit
    01/2003
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Wir sind ein Team aus Fachinformatikern, Mediegenstaltern, Programmierern, etc.

    Im einzelnen sind dies hauptsächlich
    • kai
      Unser Server-Administrator - von ihm werdet ihr (hoffentlich ;)) kaum etwas zu hören/sehen/lesen kriegen
    • robert74
      Updates & User-Support
    • Mäx
      Suchmaschinen-Marketing, Kooperationen
    • hubix
      Grafik & Design
    • Cerisier
      Auszubildende Mediengestalterin
    • Kirby
      Programmierung


    Es werden vmtl. nicht alle sofort (oder überhaupt) hier in Erscheinung treten, aber wenn es etwas zu tun gibt werden Sie sich sicherlich noch vorstellen.
    Vielen Dank. Da fängts eben schon an - das ist eine Mannschaft von 5 Administratoren, für die das hier offensichtlich nur eins von vielen zu betreuenden Foren eines professionellen Forenbetreibers ist. So was kennt man hier nicht. Das ist überhaupt nicht kritikwürdig, praktisch alle Foren nennenswerten Umfangs werden faktisch gewerblich geführt. Das gilt auch für die zahlreichen Ein-Admin-ein-Forum-Betreiber, auch wenn diese das gelegentlich nicht so in den Vordergrund rücken. Und auch dieses Forum wurde von Anfang an gewerblich betrieben.

    Das ist nicht kritikwürdig, aber gewöhnungs- und erklärungsbedürftig. Und es bleibt offen, wer denn nun für die inhaltliche Betreuung zuständig ist.

  2. #35

    Dabei seit
    09/2007
    Beiträge
    31
    Nichtsdestotrotz ist das Forum mit seinen tausenden von Beiträgen ein guter Wissenspool und dürfte mit etwas Werbung, Geschick und Ideenreichtum auch sicher wieder zu beleben sein.
    Offen gesagt bin ich da komplett anderer Meinung.

    Dieses Forum hat in seinem Layout, in seiner Ansprache und derzeit auch mit den wenigen usern, nichts, aber auch gar nichts mit dem noch vor einigen Jahren so aktiven und kritischen Forum von S.I. zu tun. Das der ehemalige Inhaber irgendwann kein Bock mehr hatte...ist die eine Seite der Geschichte. Das ein halbwegs unabhängiges Forum nach dem Weggang so vieler user wieder mit Geschick zu Leben gebracht werden könnte, halte ich zur jetztigen Zeit beim Thema Auktion für abwegig, da es als Ersatz ein aufstrebendes Forum bereits gibt. Und: Eines das durchaus langsam aber sicher in Fahrt kommt. Für dieses Forum hier sehe ich Stand heute keine Perspektive. Aber das dürfte in letzter Konsequenz den neuen Machthabern..;) eh egal sein. Wäre nicht das erste Forum dass unter der neuen Regie "ruht".

  3. #36
    imported_auktionshaus_Kirby
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von pleskau11 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht kritikwürdig, aber gewöhnungs- und erklärungsbedürftig. Und es bleibt offen, wer denn nun für die inhaltliche Betreuung zuständig ist.
    Hallo pleskau11.

    Du hast absolut recht, ein Betreiberwechsel erfordert immer auh eine gewisse Umgewöhnung. Aber gerade darin liegt, wie ich finde, auch eine Chance etwas "frischen Wind" reinzubringen

    Was das "erklärungsbedürftig" anbelangt so versuchen wir mit offenen Karten zu spielen: Natürlich betreiben wir dieses Forum nicht zum Selbstzweck, sondern um damit Gewinne zu erzielen.
    Doch dies wird uns nicht gelingen wenn sich die User hier nicht wohlfühlen, denn nur User denen ein Forum Spaß macht posten auch.
    Und ohne Beiträge keine Inhalte, ohne interessante Inhalte keine Besucher - und somit letztendlich auch kein Umsatz.
    Die Meinung der User ist uns daher sehr wichtig.
    Wie ja schon zuvor gesagt, wir bemühen uns alle Wünsche (soweit machbar) umzusetzen.

    Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge, Ideen oder auch konstruktive Kritik habe - immer her damit!

    Was die inhaltliche Zuständigkeit anbelangt:
    Natürlich gibt es einen primären Ansprechpartner für User-Probleme, etc.
    Für Auktionshaus.info wird dies Cerisier sein.

  4. #37

    Dabei seit
    01/2005
    Alter
    57
    Beiträge
    1.263

    Endlich neu !

    Hallo,

    warum nur immer Kritik an allem Neuen,
    ich persönlich freue mich das jetzt ein frischer Wind wehen wird,
    natürlich habe ich viel Verständnis für Gewinnmaximierung,
    und ich denke Kirby geht das richtig an,
    allerdings sollte es vielleicht etwas zügiger sein
    und die alten Mitglieder sollten nach Möglichkeit gehalten werden,
    wir haben uns hier irgendwann mal sehr wohl gefühlt,
    aber auch ich war Monate nicht mehr hier bevor der Wechsel stattfand,
    nun hoffe ich hier wieder mehr Infos und mehr Spass zu finden,
    und um das gleich mal zu unterstreichen habe ich Kirby meine Hilfe angeboten.

    Ich drücke den neuen Eigentümern und den alten und neuen Usern die Daumen .

    Sonnige Grüsse aus der Türkei sendet Jürgen

  5. #38

    Dabei seit
    01/2003
    Beiträge
    3.054

    Stellungnahme

    Hallo

    Wie versprochen, nehme ich Stellung zu meiner weiteren Tätigkeit als Moderator.
    Nach knapp 5,5 Jahren als Moderator bei auktions-forum.info trete ich dort von meinem Posten als Moderator zurück. Die Gründe für diesen Schritt sind recht einfach zu erklären. Nach dem Forum Verkaufs Fiasko und der ungewissen Zukunft des Forums, bin ich zu auktionshilfe.info gewechselt und habe dort einen Moderator Posten angetreten. Nach dem Verkauf von auktions-forum.info an die ForumFactory, wurde mir angeboten dass ich den Posten als Moderator weiter haben kann. Dieses Angebot habe ich heute nach telef. Rücksprache mit ForumFactory abgelehnt, da ich ja bereits als Moderator bei auktionshilfe.info tätig bin und es keinen Sinn macht in 2 Foren als Moderator tätig zu sein. Bei auktionshaus.info werde ich jedoch weiter als „ normaler „ User anwesend sein und auch schreiben.

    Ich habe den Admin von auktionshaus.org gebeten, meinen Namen abzuändern in auktions-manni

  6. #39

    Dabei seit
    01/2003
    Beiträge
    2.836
    Das ist natürlich schade, da damit wenigstens ein bisschen Kontinuität gegeben wäre. Andererseits ist es völlig verständlich, dass Du die Zusage bei der Konkurrenz nicht zurückziehen kannst. Das hätte bei wenigstens ein bisschen Koordinierung seitens des bisherigen Betreibers sehr viel besser laufen können.

    Somit bleibt nur, herzlichen Dank für die vielen Jahre Moderatorentätigkeit auszusprechen.

    Und es ist positiv anzuerkennen, dass Statusänderung und Namensänderung jetzt kurzfristig erfolgt sind. Die Änderung bei Claudia (noch beim alten Betreiber) hat immerhin etwa 3 Wochen gedauert.

  7. #40
    imported_auktionshaus_Cerisier
    Gast-Trader

    Vorstellung

    So, jetzt möchte auch ich mich, euch vorstellen.

    Ich bin Cerisier und in Zukunft euer erster technischer Ansprechpartner. Mein Nick entstand aus meiner Liebe zu Frankreich und der französischen Sprach und auch zu Kirschen. Übersetzt heißt es Kirschbaum.

    LG

    Cerisier

  8. #41

    Dabei seit
    01/2003
    Beiträge
    2.836
    Wenn ein solcher Thread 3 Tage lange ungelöscht stehen bleibt, kann man dieses Forum wohl vergessen. Besser kann man sich als Forumsbetreiber nicht disqualifizieren.

  9. #42
    imported_auktionshaus_Cerisier
    Gast-Trader
    Nunja, es war Wochenende. Der Beitrag wurde um 20:16 am11.09.09 eingestellt und heute ist Montag Morgen und der Beitrag ist weg.
    Tut mir leid, aber ich sehe da keine Verfehlung von unserer Seite.

  10. #43

    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Cerisier Beitrag anzeigen
    Nunja, es war Wochenende. Der Beitrag wurde um 20:16 am11.09.09 eingestellt und heute ist Montag Morgen und der Beitrag ist weg.
    Tut mir leid, aber ich sehe da keine Verfehlung von unserer Seite.
    Das bedeutet, dass das Forum jedes Wochenende ab Freitag Abend und an jedem Feiertag ohne Betreuung ist. Das ist eine Einladung für jeden Spamer und für rechtswidrige Inhalte.

  11. #44
    imported_auktionshaus_Cerisier
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von balticum Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass das Forum jedes Wochenende ab Freitag Abend und an jedem Feiertag ohne Betreuung ist. Das ist eine Einladung für jeden Spamer und für rechtswidrige Inhalte.
    Und jeden Abend auch. Und? Tut mir leid, aber nenn mir ein Forum in dem eine 24 Stunden Betreuung gegeben ist. Spamer sind in der Regel übrigens Bots, also Programme und keine richtigen Menschen, daher ist es recht unwahrscheinlich das sie sich darüber Gedanken machen wann sie hier spamen können.
    Wenn wirklich mal Inhalte auftauchen sollten die nicht okay sind, gibts die Meldefunktion. Und sobald wieder einer von den Admins seine Mails checkt, wird es in der Regel auch gelöscht.

  12. #45

    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    7
    Tut mir leid, aber nenn mir ein Forum in dem eine 24 Stunden Betreuung gegeben ist.
    Natürlich geht es nicht darum, 24 h präsent zu sein. Aber selbst in den meisten privat geführten Foren ist jemand vom Team einmal täglich anwesend, um nach dem Rechten zu schauen. Hier überlässt aber ein professionelles Administratoren-Team ein Forum jedes Wochenende für 2,5 Tage sich selbst. Um es freundlich auszudrücken: Das finde ich irritierend, zumal das alte Forum nicht zuletzt an genau diesen Defiziten gestorben ist.

    Auf der anderen Seite: Ich kann euch nicht vorschreiben, wie sehr ihr euch um euer Forum kümmern solltet. Entsprechend ist aber auch die Resonanz der User.

  13. #46
    imported_auktionshaus_Kirby
    Gast-Trader
    Im Schnitt werden hier (momentan) täglich ca. 5 Beiträge geschrieben, ich denke da ist es durchaus zu vertreten wenn am Wochenende (und nach Feierabend) nicht regelmäßig drübergeschaut wird.
    (Auch wir schauen am Wochende hin und wieder in die Foren rein, aber eben nicht planmäßig)

    Werden es mehr Hnderte oder gar Tausende Beiträge/Tag dann sieht das natürlich etwas anders aus - wenn diese Größenordnungen erreicht werden muss natürlich eine intensivere Betreuung stattfinden, wie dies in unseren größeren Foren auch der Fall ist.

  14. #47

    Dabei seit
    09/2002
    Beiträge
    298
    Was ich nicht ganz verstehe: Ihr habt doch einen S-Mod. Hat der keine Löschrechte? Wenigstens nicht wiederherstellbar? Von der Grundeinstellung eines vBulletin kann ein S-Mod sogar endgültig löschen.
    Oder weiß gar der S-Mod nicht, was seine Aufgaben sind?

  15. #48

    Dabei seit
    01/2003
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Im Schnitt werden hier (momentan) täglich ca. 5 Beiträge geschrieben, ich denke da ist es durchaus zu vertreten wenn am Wochenende (und nach Feierabend) nicht regelmäßig drübergeschaut wird.
    (Auch wir schauen am Wochende hin und wieder in die Foren rein, aber eben nicht planmäßig)
    Seh ich anders. Ich kenne jedenfalls kein Forum sonst, dass derart sich selbst überlassen bleibt. Das mangelnde Beitragsaufkommen (täglich 5 sind maßlos übertrieben) hat ja auch seine Gründe.

    Bleibt noch anzumerken, dass wahrscheinlich ohne meine Anmerkung in diesem Thread der Werbe-Spam-Beitrag noch deutlich länger stehengeblieben wäre. Hat ja anscheinend niemand bemerkt.

  16. #49

    Dabei seit
    09/2007
    Beiträge
    31
    @ pleskau11


    Korrekte Anmache. Aber mich würde nur bei aller Kritik interessieren, was Dich an diesem fast toten Forum noch interessiert? Kirby und Co. haben ein rein wirtschaftliches Interesse an der Platttform. Die Jungs und Mädels betreiben Foren, die wirklich laufen...
    Keiner der alten poster hier fühlt sich genötigt, noch aktiv am Geschehen (na ja Geschehen kann man das ja nun auch nicht mehr nennen...) teilzunehmen. Also was interessiert es Dich noch? Mich wundert es nur, dass dieses Forum von den google usw, suchbots noch so häufig gefunden wird. Ich persönlich wundere mich nur und schaue immer mal wieder rein. Aber auch nicht mehr.

    Ich (nicht ich persönlich!)hätte dieses Forum mit dem richtigen Team vor Monaten gerne als aktiver user weitergeführt und ausgebaut. Es gibt viele interessante Unterforen zum Thema Auktion, die noch beackert werden könnten...

  17. #50

    Dabei seit
    01/2003
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von Störfeuer Beitrag anzeigen
    Korrekte Anmache. Aber mich würde nur bei aller Kritik interessieren, was Dich an diesem fast toten Forum noch interessiert?
    Weiß ich auch nicht so genau. Ich seh halt gelegentlich mal noch rein. Ich hatte auch die Übernahme noch mit einem gewissen Wohlwollen gesehen. Aber ohne Inhalt kann nun mal kein Forum leben.

  18. #51

    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    33
    5 Beiträge am Tag sind es bei aller Liebe nicht. 5 sind es vielleicht, wenn man jedesmal die vom vergangenen Tag mitzählt..

    aber erschreckend finde ich es, dass, wenn jemand mal hier fragt, dieser tagelang ohne Antwort bleibt. Wohlgemerkt mache ich nicht den Usern - von denen das Forum nicht mehr lebt, weil kaum jemand reinschaut - diesen Vorwurf...

  19. #52
    imported_auktionshaus_Kirby
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von ldk117 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe: Ihr habt doch einen S-Mod. Hat der keine Löschrechte? Wenigstens nicht wiederherstellbar? Von der Grundeinstellung eines vBulletin kann ein S-Mod sogar endgültig löschen.
    Oder weiß gar der S-Mod nicht, was seine Aufgaben sind?
    Auch Moderatoren sind nur Menschen und können nicht rund um die Uhr anwesend sein.

    Der Beitrag wurde gemeldet und direkt am Montag morgen bearbeitet.

    Natürlich wäre es schöner wenn so etwas nicht vorkommen würde, aber eine Rund-um-die-Uhr Betreuung ist leider nicht machbar.

    Zitat Zitat von Lina
    5 Beiträge am Tag sind es bei aller Liebe nicht.
    Du hast recht, es sind nur ca. 3 Beiträge - hatte es nicht genau ausgerechnet nur grob die Statistik überflogen.
    Im September: 67 Beitrag auf 22 Tage = 3,05 Beiträge/Tag

    Das bestärkt aber meine Aussage, nämlich dass bei diesem Volumen eine 24h Betreuung nicht unbedingt erforderlich scheint.

    aber erschreckend finde ich es, dass, wenn jemand mal hier fragt, dieser tagelang ohne Antwort bleibt.
    Wie schon weiter oben dargelegt: Wir stellen lediglich die technische Plattform, für die inhaltliche Ausgestaltung sorgt die Community selbst.

    Im übrigen ist hier bei weitem nicht tote Hose, ganz im Gegenteil - die Zugriffszahlen steigen kontinulierlich an.

  20. #53

    Dabei seit
    09/2002
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Auch Moderatoren sind nur Menschen und können nicht rund um die Uhr anwesend sein.

    Der Beitrag wurde gemeldet und direkt am Montag morgen bearbeitet.

    Natürlich wäre es schöner wenn so etwas nicht vorkommen würde, aber eine Rund-um-die-Uhr Betreuung ist leider nicht machbar.
    Ich weiß, denn ich bin selber Co-Admin in einem sehr großen Board.
    Ich weiß aber auch, wenn ich hier einen Spam-Beitrag gemeldet hatte, dann ist er sehr schnell von Euch gelöscht worden. Wenn natürlich ein Wochenende dazwischen ist, dann ist das halt Pech, wenn es dann länger dauert.

  21. #54
    imported_auktionshaus_Cerisier
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von ldk117 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, denn ich bin selber Co-Admin in einem sehr großen Board.
    Ich weiß aber auch, wenn ich hier einen Spam-Beitrag gemeldet hatte, dann ist er sehr schnell von Euch gelöscht worden. Wenn natürlich ein Wochenende dazwischen ist, dann ist das halt Pech, wenn es dann länger dauert.
    Wir haben ja wie gesagt auch einen Mod, aber er macht das auch eher aus Spaß an der Freude, daher ist er halt auch nicht immer online.

    Wir haben durch die Menge unserer Foren einen großen Vorteil: wir haben die Möglichkeit einen Spammer/Bot direkt über unser System zu sperren bzw. zu löschen. Das heißt wenn er in einem unserer Foren auftaucht, wird er gesperrt und gelöscht und das über das komplette Forennetzwerk und das ist mit knapp 840.000 nicht gerade klein.
    Das Problem an Spam ist das es ein ewiges Wettrüsten ist. Alle Maßnahmen die wir ergreifen greifen nur eine bestimmte Zeit, bis die Bots auch diese Hürden wieder umgehen können.

  22. #55

    Dabei seit
    01/2003
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Auch Moderatoren sind nur Menschen und können nicht rund um die Uhr anwesend sein.

    Der Beitrag wurde gemeldet und direkt am Montag morgen bearbeitet.

    Natürlich wäre es schöner wenn so etwas nicht vorkommen würde, aber eine Rund-um-die-Uhr Betreuung ist leider nicht machbar.
    Das sieht dann so aus, dass so was nun schon mehr als zwei Wochen hier stehen bleibt. Macht doch einfach zu, das wird nichts mehr.

  23. #56
    imported_auktionshaus_Kirby
    Gast-Trader
    Hallo pleskau,

    Wie schon weiter oben dargelegt:
    Wir können nicht alle Beiträge lesen, wenn derartige Inhalte jedoch gemeldet werden kümmern wirs uns unverzüglich darum.

    Viele Grüße,
    Andreas

  24. #57

    Dabei seit
    01/2003
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Wie schon weiter oben dargelegt:
    Wir können nicht alle Beiträge lesen, wenn derartige Inhalte jedoch gemeldet werden kümmern wirs uns unverzüglich darum.
    Warum sollten andere Leute in diesem Forum lesen, wenn die Betreiber nicht mal Dinge wahrnehmen, die einem sofort entgegenleuchten?

  25. #58
    imported_auktionshaus_Kirby
    Gast-Trader
    Hallo pleskau,

    Wie gesagt, wir betreuen eine ganze Reihe von Foren und können daher natürlich nicht alle Beiträge lesen.

    Die User hingegen sind ja hier weil Sie sich für die Thematik des Forums interessieren bzw. ggf. eigene Fragen haben.

    Und ich denke da sind wir auf einem ganz guten Weg: Seit wir das Forum übernommen haben hat sich die Anzahl der Besucher mehr als verdoppelt

  26. #59

    Dabei seit
    07/2009
    Beiträge
    1
    Ich sag jetzt zum erstenmal auch was.
    Das Forum ist ist zu 99,9% tot.
    Wenn ich mir die neuen Beiträge anschaue ist das nur Werbung und betrugsscam aus China und co.
    Es wird von alledem nichts gelöscht. Der einzige Moderator hier war seit über einem Jahr nichtmehr on.
    Soll ich noch mehr aufzählen?

    Für mich steht soviel Fest: Wenn ich in ein neues Forum komme schaue ich am besten erstmal obs von euch "Fachleuten" geleitet wird. Wenn dann die Forumsfactory auftaucht schau ich lieber gleich weiter.

  27. #60
    Avatar von Fairhandel
    Dabei seit
    11/2003
    Alter
    11
    Beiträge
    285
    Es sieht um Auktionshaus.info schlecht aus. :mad:
    it appears that [URL="http://www.whatsmyip.org/more/"]you[/URL] have not posted on our forums in several weeks, why not take a few moments to ask a question, help provide a solution or just engage in a conversation with another member in any one of our forums?

  28. #61

    Böse Forum ist Tod

    Sehr schade, das hier nichts mehr los ist!
    Sollten vielleicht mal an einen neuen Verkauf etc. nachdenken oder gleich vom Netz nehmen..., mit dem Foren-Spam ist das echt ein großer Mist, ist aber denke ich eine Einstellungssache im Admin-Bereich des Forums. Egal sollen langsam mal was bewegen hier :mad:

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Inflation zeigt sich im Bierpreis beim Münchner Oktoberfest
    Von Jörg Schulte im Forum Jörg Schulte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 05:18
  2. Dax-Prognosen für Freitag den 16.10.2015
    Von MASCOTTE im Forum Aktien & Aktienindex-Trading
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 00:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 03:31
  4. AHAG (Wertpapierhandelsges..) pleite durch Kleinanlegerklage
    Von Goldfisch im Forum Hotstocks, Pennystocks & Zockeraktien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2002, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen