DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ab wann Gewerbe?

Ab wann Gewerbe?

Hallo,

ab wann gilt es als Gewerbe?

Ab der Anzahl angebotener Objekte oder ab der Anzahl verkaufter Objekte oder der Gesamtsumme? Denn wenn ich als Beispiel 100 Sammelkarten anbiete, ist das dann schon ein Gewerbe, selbst wenn ich alle 100 verkaufe zu 1 € dann hätte ich gerade mal 100 € dass kann man doch noch nicht als Gewerbe zählen oder?
    Als Sammler unterstütze ich [URL="http://www.tamundo.de/"]Tamundo[/URL], dort fühle ich mich wohl.

Wenn du 3 gleiche oder ähnliche Sachen anbietest, zählt es als Gewerbe.
    Wenn Du die Sachen einstellst um damit Gewinn zu machen zählt es als Gewerbe.

Hab ne andere Frage:
    Ich habe jetzt bei Hood.de massenhaft Sachen reingestellt, die sich auf EBAY nur schleppend verkaufen.
    Hatte die Dinger immer in EBAY ab 1 Euro.

Nur ab und zu ging da ein Teil weg, natürlich immer für 1 EUR

Jetzt habe ich die Sachen auf Hood.de reingestellt zu fäiren Preisen, und verkaufe auch ab und zu ein Teil.
    Es handelt sich um Ersatzteile für alte Geldspielautomaten, und wenn jemand genau das Teil braucht, dann zahlt er 5 EUR genau so wie 1 Euro...

Vorteil: Bei EBAY müsste ich Gebühren bezahlen, wenn ich den Startpreis höher als 1 EUR ansetze, oder eben den Artikel auf 1 EUR weggeben, weil dass sich plötzlich 2 Leute dafür interessieren ist mehr als unwahrscheinlich...

Genug Werbung für HOOOD

Meine eigentlich Frage:
    Gelte ich als gewerblicher Händler, wenn ich immer so 50 Auktionen laufen habe, und nur ab und zu ein Teil verkaufe?

danke!

Zitat Zitat von Terence-22 Beitrag anzeigen
    Wenn du 3 gleiche oder ähnliche Sachen anbietest, zählt es als Gewerbe.
    Wenn Du die Sachen einstellst um damit Gewinn zu machen zählt es als Gewerbe.
    fast richtig:
    http://www.internetrecht-rostock.de/...uktionen.htm#1
    it appears that [URL="http://www.whatsmyip.org/more/"]you[/URL] have not posted on our forums in several weeks, why not take a few moments to ask a question, help provide a solution or just engage in a conversation with another member in any one of our forums?

I recently done my MBA and now days I want to do some online Microsoft certifications and I Found this online notes is a best helping source to get online accurate information which is more helpful for my preparation.
    Julian44

+ Auf Thema antworten