DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ware nicht geliefert was nun.

  1. #1

    Dabei seit
    11/2009
    Beiträge
    2

    Ware nicht geliefert was nun.

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und ich hoffe, das ich hier in der Richtigen Rubrik gelandet bin ;) **EDIT ARGH .. ich habs ausversehen unter Kuriose-Auktionen gepackt -.- Sorry **

    Also: ich habe Anfang letzten Monats eine Levis Hose ersteigert. Geld ging natürlich direkt raus.

    Problem ist nun, die Gegenseite ignoriert völlig meine Nachrichten + Ware ist natürlich nicht angekommen.

    Nun habe ich ja "nur" die Kontodaten, die mir persönlich ja nun, erstmal, nicht wirklich weiterhelfen.

    Ist es erlaubt (ich hab so auf Anhieb nichts gefunden) das ich zb einen anderen Ebayer anschreibe, habe da auch schon wen im Auge, hat der guten Person was Verkauft, also hat er die Adresse, und er mir die Adresse gibt, so das ich ggf. via Telefonbuch an Ihre Nummer komme und durchrufe?!

    Oder soll ich direkt mit KTO + Ebayname + Emailadresse zur Polizei und Anzeige erstatten wg. Betrug?

    Ich hab den Fall zwar Ebay gemeldet, aber ich denke, da es nicht über Paypal ging, wird ebay da nicht viel machen.

    Ganze ist nun knapp 30Tage her.

    Wenn man mir hier Infos darüber liefern könnte wär ich sehr Glücklich ;)

    Danke

  2. #2
    Avatar von Fairhandel
    Dabei seit
    11/2003
    Alter
    11
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Bomba Beitrag anzeigen
    Nun habe ich ja "nur" die Kontodaten, die mir persönlich ja nun, erstmal, nicht wirklich weiterhelfen.
    Wirklich kein Name & Anschrift in der ebay-email?

    Zitat Zitat von Bomba Beitrag anzeigen
    Ist es erlaubt (ich hab so auf Anhieb nichts gefunden) das ich zb einen anderen Ebayer anschreibe, habe da auch schon wen im Auge, hat der guten Person was Verkauft, also hat er die Adresse, und er mir die Adresse gibt, so das ich ggf. via Telefonbuch an Ihre Nummer komme und durchrufe?!
    Ja ... Nein ... Vielleicht. Der andere ebayer würde aber ggfs. gegen Datenschutz verstoßen, aber was bedeutet das heute noch ... einfach mal probieren.

    Zitat Zitat von Bomba Beitrag anzeigen
    Oder soll ich direkt mit KTO + Ebayname + Emailadresse zur Polizei und Anzeige erstatten wg. Betrug?
    kannste immer noch machen, eilt nicht. Verjährungsfrist 3 Jahre. Das Verfahren würde, wenn er nicht im gewerbsmäßigen Stil betrogen hat, wahrscheinlich durch die Staatsanwaltschaft eingestellt werden. Dein Geld bekommst Du nur durch eine Anzeige nicht wieder. Strafrecht -|- Zivilrecht

    Zitat Zitat von Bomba Beitrag anzeigen
    Ich hab den Fall zwar Ebay gemeldet, aber ich denke, da es nicht über Paypal ging, wird ebay da nicht viel machen.
    hast Du das gemacht?:
    http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

    Ansonsten:

    - immer daran denken: es könnte dem Verkäufer was schlimmes passiert sein (Unfall, Krankheit) und er liegt im Krankenhaus oder Friedhof. Trotzdem hast Du selbstverständlich Anspruch auf Lieferung oder Erstattung!

    - gibt es Anzeichen, daß er andere Käufer auch nicht beliefert hat?

    - wenn Name & Adresse bekannt, dann schriftlich per Post-Brief (evtl. Einschreiben) die Lieferung mit Fristsetzung (Zwei Wochen) anmahnen. In diesem Schreiben schon für den Fall der Nichtlieferung den Rücktritt vom Kauf erklären (wichtig, s.u.!) und auch für diesen Fall schon das Geld zurückfordern (Konto angeben) und weitere rechtliche Schritte androhen. Aber nicht unfreundlich!

    - wenn nach Ablauf der Frist nicht geliefert oder das Geld erstattet wurde, bist Du automatisch vom Kauf zurückgetreten und kannst nun Dein Geld zurückfordern. Wie das geht steht hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren
    Für das Mahnverfahren mußt Du vom Kauf zurückgetreten sein, weil:
    Der Anspruch darf auch nicht von einer Gegenleistung abhängig sein, die noch nicht erbracht wurde
    Habe das Mahnverfahren auch schon mal mit Erfolg durchgezogen!

    Link zu der Auktion wäre hilfreich.

    Noch Fragen?
    it appears that [URL="http://www.whatsmyip.org/more/"]you[/URL] have not posted on our forums in several weeks, why not take a few moments to ask a question, help provide a solution or just engage in a conversation with another member in any one of our forums?

  3. #3

    Dabei seit
    11/2009
    Beiträge
    2
    Hi,

    habe in einem anderen Forum schon antwort und hilfe bekommen,

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort.

    Doch Anschrift & Name hab ich in der EMail erhalten .. hab ich bis dato nich drauf geachtet und nicht gesehen ^^

    Aber okay, sollte sie wirklich tot sein oder ka .. dann natürlich vollstes verständniss, aber des glaub ich bis dato nicht wirklich, habe noch einen anderen Ebay-User gefunden, der gleichen Nachnamen hat und nur 2 Häuser daneben wohnt, und noch fröhlich werkelt.


    Hier der Link zu dem anderen Forum:

    http://www.auktionshilfe.info/thread_5314p1

    Evtl fällt dir ja noch was ein, über "jede Hilfestellung" wäre ich natürlich dankbar.

    Grüßle

  4. #4

    Dabei seit
    03/2010
    Beiträge
    1
    I recently done my master in Business Administration and now days I want to do some online Microsoft certifications like MCSA MCSE Oracle java etc and I Found this online notes is a best helping source to get online accurate information which is more helpful for my preparation.
    Matteo

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Jetzt droht die griechische Schuldenbombe zu platzen
    Von Dagobert Duck im Forum Allgemeines Trader und Börsenforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 00:37
  2. DAX DOW 20000 lasset die Spiele beginnen
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 18:48
  3. DOW DAX erneuter Test der 10500
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 18:26
  4. Börse Russland - CDS Dienste
    Von Picker im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 09:55
  5. Hebelzertifikate... wie wann und wo?
    Von Nation im Forum Tradingstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 20:35

Lesezeichen

Lesezeichen