DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: handy gekauft, Softwarefehler, Verkäufer löst Garantie nicht ein

  1. #1
    Gast8028
    Gast-Trader

    handy gekauft, Softwarefehler, Verkäufer löst Garantie nicht ein

    Hallo,
    bin neu hier und hab da ein Problem mit einem Verkäufer namens price-guard. Wie ich lesen kann ist das ja nicht das erste Problem mit der Firma. Problem ist folgendes: Hab ein handy per Ebay von price-guard gekauft und im laufe der Zeit habe ich gemerkt das Handy hat einen Softwarefehler. Ist aber nix schlimmes, denn viele haben soein problem mit der Modellreihe. Ich habe nach einiger Zeit den Verkäufer kontaktiert und es besteht ja 2 Jahre garantie auf dem Gerät. Erst schrieb der Verkäufer es besteht keine Garantie, bis ich ihm die Garantie eingescannt und rübergeschickt habe, dann meinte er ja das geht aber nur bis 6 Monate nach erhalt des Handys, ab dem 7. Monat muss ich nachweisen können das ich den Fehler nicht selber verursacht habe. Dann habe ich mich an Ebay gewendet das die das klären können aber die Auktion ist zu lange her als das die das noch klären können. dann habe ich das sein lassen.

    Mittlerweile fand ich die Handy verpackung wo drinne stand das ich das Gerät für Garantiezwecke auch einschicken kann und dort konnte man das Problem mit dem Handy auch reinschreiben. Ich hab alles ausgefüllt auf dem Zettel und das Handy samt Garantie und allen Unterlagen der Firma price-guard zugeschickt. Was kommt? Statt das die das reparieren wie es soll versuchen die es wieder mit der gleichen masche. Ich bekomme E-mails wo drinne steht ich soll denen Geld auf deren konto überweisen damit sie mir mein Handy zurückschicken. Ich daraufhin, das da Garantie drauf ist und ich es erwarte das die Firma das repariert. Ich krig ne Nachricht das das eigentlich ja auch ginge aber 6 Monate nach erhalt sind rum und ich muss denen beweisen das der Softwarefehler seit erhalt des Handys schon drinne ist. Also eine Sache der unmöglichkeit. ich schrieb zurück, wie sind sie denn drauf, das handy ist äusserlich nicht beschädigt, wie soll ich dann selber einen Softwarefehler verursacht haben? und es ist ein Problem das viele mit dieser Modellreihe haben und ich erwarte im Rahmen der Garantie das es repariert wird. Daraufhin kommt eine erneute Nachricht und zwar das ich mich selber mit dem Hersteller in verbindung setzen muss weil *anscheinend hat die firma price-guard keinen bock es zu reparieren und kosten auszugeben die sie aber eigentlich müssen* 6 Monate sind überschritten und wie oft sollen sie mir noch erklären das ich denen nachweisen soll das ich es nicht selbst verursacht habe den Fehler.

    Irgendwie ist das ganze eine schöne frechheit so mit kunden umzugehen. Ich meine sie müssen es mir reparieren weil ich den Fehler nicht selber getan habe und stattdessen reden sie sich an allen ecken raus und wollen partout nichts machen.
    Gibt es Möglichekeiten das die es doch noch auf die Reihe krigen? Ich habe auch schon bei Ebay angerufen und denen das Problem erklärt. Das problem an der Sache ist, die Auktion ist zulange her und Ebay kann aufgrunddessen auch nichts machen. Ich solle mir doch einen Anwalt nehmen. Problem nur das sind auch wieder Kosten.
    Hat jemand nen Vorschlag wie man die ganze Sache regeln kann?

  2. #2

    Dabei seit
    03/2011
    Beiträge
    5
    Hey! Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Ihrem Gesprächspartner und Informationen beeindruckt. Das ist wirklich sehr nützlich für mich.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. DOW DAX ausser Rand und Band
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 17:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 04:38
  3. Drone Delivery Canada
    Von NewBeing im Forum Hotstocks, Pennystocks & Zockeraktien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 16:41
  4. Handel über MICEX
    Von fantozzi im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 00:20
  5. Thunder Sword Resources Inc. Registered Shares O.n. (875851)
    Von Peter27 im Forum Allgemeines Trader und Börsenforum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 17:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen

Lesezeichen