Hallo zusammen!

Habe momentan folgendes Problem. Habe ein Ticket für den 29.04.2011 verkauft, es am 08.04.2011 versendet.

Nun der Sendungsstatus bei der Sendungsverfolgung von DHL seit geraumer Zeit "konnte nicht zugestellt werden, geht an den Absender zurück".

Habe auch am 21.04.2011 Kontakt mit der DHL aufgenommen, bisher aber nur die Antwort bekommen, dass es an einen anderen Bereich weiter gegeben wurde.

Der Verkauf erfolgte von privat an privat.

Bin mir natürlich im Klaren, dass ich schuld bin, wenn ich die falsche Adresse angegeben habe. ABER da bin ich mir sehr sicher, dass ich die korrekte Adresse genommen habe. Die Adresse wurde mir auch vom Käufer bestätigt.

Meine Fragen:

Wie lange dauert es in der Regel bis so eine Sendung zurück gekommen ist?

Wer haftet?

Viele Grüße
Jörg