DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AirBerlin Aktie - auf dem Weg zum Pennystock?

AirBerlin Aktie - auf dem Weg zum Pennystock?

Hallo

ich beobachte AirBerlin schon eine ganze Weile. Zum Glück habe ich bei 3 Euro die Finger davon gelassen. Heute steht sie um 1,50 Euro und zielt Richtung Pennystock.

Aber nur mal angenommen, die AirBerlin AG berappelt sich wieder (Dank Mehdorn) dann dürfte der Aktie doch ein beachtlicher Turnaround bevorstehen, oder?

Was meint ihr zur AirBerlin-Aktie?

Air Berlin

"Der Air Berlin Aktie fehlt seit langem der notwendige Rückenwind für eine anständige Bodenbildung mitsamt wieder aufstrebender Kurse. Somit überrascht es nicht, dass die Aktie im Juni ein neues Allzeittief bei 1,46 Euro markierte. Während der laufenden Handelswoche ebbte die darauf folgende Erholung mit Unterschreitung der Unterstützung bei 1,72 Euro bereits wieder ab. Unterhalb von 1,65 Euro sollte man sich daher auf den nächsten Sinkflug bis zum Tief bei 1,46 Euro einstellen.

Um die äußerst bescheidene Chartsituation zu entspannen, bedarf es einem Anstieg über 1,83 Euro gefolgt von einer Rückkehr über 1,97 Euro. In diesem Fall könnte die Aktie durchaus weitere Zugewinne bis 2,41 Euro und mehr erzielen."

Hier mal die Meinung von einem Experten. Die Aktie steht heute bei 1,60 Euro. Letztes Tief war bei 1,46 Euro. Auf dem Weg ist die Aktie wieder. Zur Zeit eher Short mit Ziel auf 1,46 Euro. Für einen direkten Einstieg in die Aktie könnte es noch zu früh sein. 1,60 Euro können sich auch noch halbieren.

Einstieg erst bei Long Signalen. Das könnte sein, wenn die Aktie von 1,46 Euro nach oben abprallt. Dazu bedarf es aber guter Unternehmens- und Branchennachrichten. Wo die aber herkommen sollen, wenn der Rest von Europa sparen muß, kann ich nicht erkennen. Air Berlin ist nun mal stark auf Europa ausgerichtet.

TUI steigt aus. Das ist möglicherweise EIN Grund, warum sich der Kurs trotz des recht guten Q2 - Ergebnisses so schwach entwickelt hat.

+ Auf Thema antworten