Hallo,
nicht zu glauben, was man mit Ebay erlebt!
Ich hatte einen Ebay-Verkäufer, der den Artikel nach Zahlung nicht verschickt hat. Erst nach Einschalten des Ebay-Service erhielt ich den Artikel … Was dann passiert ist …….
Am Mittwoch hatte ich 3 Auktionen auslaufen, Kleinteile aus dem RC-Bereich. Da hat ein Ebayer aus Innsbruck bei 2 Artikeln Höchstgebote abgegeben …
Hier der chronologische Ablauf:
- Der Käufer hat am Mittwoch, 16.05.12 um 17.45 den zweiten Artikel ersteigert!
- Am Donnerstag, 17.05.12 war Feiertag
- Der Verkäufer hat am Sonntag, 20.05.12 nur den zweiten Artikel als bezahlt markiert.
- Der Verkäufer hat mir am Montag, 21.05.12 um 7.33 Uhr morgens eine Nachricht geschickt “Wo ist mein Artikel!”
- Ich habe dem Verkäufer am Montag auf seine Nachricht geantwortet, dass keine Zahlung eingegangen ist, also auch kein Artiikel ohne Zahlung verschickt wird!
- Der Verkäufer hat heute morgen, Dienstag, 22.05.12 um 7.10 Uhr 2 negative Bewertungen abgegeben. Er habe die Artikel nicht erhalten …
Beim besten Willen ist es nicht möglich, dass heute um 7.10 das Paket in Innsbruck gewesen wäre, selbst wenn der Käufer am Sonntag Abend eine Überweisung ausgefüllt hätte.
Der Verkäufer könnte den Artikel, selbst bei Zahlung, welche nicht erfolgte, bei Abgabe der negativen Bewertungen erhalten haben!
Ich habe den Fall bei Ebay gemeldet, sowohl dass die Artikel nicht bezahlt sind als auch dem Kundenservice, das ich keine Zahlung erhalten habe und die Bewertungen ungerechtfertigt sind.
Ebay schreibt wiederholt, sie können dies nicht prüfen und die Bewertungen nicht löschen! Ich bat Ebay, einen Zahlungsnachweis beim Käufer anzufordern oder meine Kontoauszüge zu prüfen. Nein, Ebay will nicht! Ich habe über 1900 positive Bewertungen (100 %) und kann nicht glauben, dass so etwas meine Ebay-Bewertungen ruiniert und mich praktisch als Betrüger hinstellt, der nicht liefert …
Man muss bei der Ignoranz von Ebay fast davon ausgehen, dass Ebay derartige Dinge unterstützt. EBAY tut nichts gegen solche, kranken Aktionen sondern unterstützt diese noch, weil man sich nicht dagegen wehren kann! Man kann ja solche Käufer, die nicht zahlen, nicht negativ bewerten. Bis der nächste darauf rein fällt!
Ich leite rechtliche Schritte ein und gehe mit der Sache zu den Medien. Bleibt ja nichts anderes übrig, wenn Ebay nicht reagiert!
Denkt mal darüber nach! Es kann jeden treffen!
Gruß