DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verkäufer verkauft Artikel, wo die VSK astronomisch hoch sind

Verkäufer verkauft Artikel, wo die VSK astronomisch hoch sind

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern habe ich auf den ersten Blick ein wahres Schnäppchen gefunden. Es handelt sich um ein originalversiegeltes Gameboy Advance Mario Spiel für lediglich 9,99 € Sofortkauf.

Jetzt aber der Hammer:

Der Verkäufer (Ausland) verlangt für Standard Int'l Versand tatsächlich 100 €

Ich bin schon verdammt lange bei ebay, aber sowas kack dreistes habe ich noch nicht gesehen.

In seinen anderen Auktionen macht er dieselben Faxen, wobei bei einem Artikel dort die VSK bei 6,999 € liegen lol.

Nun meine Frage an euch, denn mir juckt es in den Fingern den oben genannten Artikel zu kaufen:

Wenn ich das Spiel für 109,99 € kaufe, der Artikel ankommt und auf der Verpackung lediglich 8,50-10 € VSK draufstehen, könnte ich den restlichen Betrag wieder per Paypal zurückfordern ?

Schöne Grüße

Nein, denn die VK bestehen oft nicht nur aus dem Porto. Sie können sich aus mehreren Teilkosten zusammensetzen.

Beispielsweise:
    - Verpackungsmaterial
    - Handhabungspauschale (einpacken & transportieren zum Transportdienstleister)

Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. In den USA nennt man das S&H (shipping & handling).

Mit dem Kauf einer Ware erkennst Du die Kaufbedingungen gemäß Beschreibung und eventuellen AGB an. Damit verpflichtest Du Dich, den geforderten Gesamtbetrag in voller Höhe zu zahlen. Der VK verpflichtet sich, vertragsgemäß zu liefern.

Ob Du mit dem Verkäufer über die VK verhandeln kannst, mußt Du vor Kauf klären. Probiere es!
    it appears that [URL="http://www.whatsmyip.org/more/"]you[/URL] have not posted on our forums in several weeks, why not take a few moments to ask a question, help provide a solution or just engage in a conversation with another member in any one of our forums?

+ Auf Thema antworten