+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Import aus China blockiert - rechtens?

Import aus China blockiert - rechtens?

Moin,
    ich hab mal ne Frage an euch. Ich hab auf aliexpress.com (gehört zu Alibaba) bluetooth boxen gekauft welche jetzt beim Zoll fest hängen. Zuerst hieß es sei keine Rechnung vorhanden, weswegen ich sie beim Zollamt vorlegen sollte. Gesagt getan, mitnehmen durfte ich sie dann aber immer noch nicht, sondern es hieß aufeinmal das bei Bluetooth Boxen ein Sicherheitscheck gemacht werden muss und das sie mir die deshalb immernoch nicht mit geben kann. Dann bekam ich heute den Brief das die Einfuhr verboten wird, die Gründe erscheinen mir doch irgendwie sehr lächerlich und ich will nicht glauben das auf Grund dessen die Einfuhr verbieten können.

Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen ist ob eine Chance besteht wenn ich wiederspreche?

jo ist rechtens, find ich zwar ein wenig Kleinkariert, weil es wohl nur 1 Paar Lautsprecher waren, gilt aber leider bei jeder Menge.
    Da war ein Zöllner sehr übereifrig.

Lass die Ware vernichten ich glaube das kommt billiger als der Rückversand bzw hat keinen Zweck den CN Händler daraufhin zu verklagen, weil die ganzen Bezeichnungen/Tests und deutsche Betriebsanweisung fehlt und sein Geld zurück zu verlangen...

Pech gehabt, lege es ab unter Erfahrungen.

Ich stimme schorsch zu. Dass sich die Bundesnetzagentur mit *einem* paar Boxen beschäftigt, ist sehr ungewöhnlich, aber die Begründung ist schon rechtens.

Am besten vernichten lassen und noch mal versuchen oder gleich bei Media-Saturn oder einem anderen kaufen.

+ Auf Thema antworten