Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine knackige Zusammenfassung oder Übersicht der Speditionen / Internationally affiliated forwarder / Seefrachtunternehmen, welche internationale Seefracht (FCL / LCL) und Zollabwicklung mit anschließendem Straßentransport in Deutschland aus einer Hand anbieten können?

Bislang habe ich zwar verschiedene Unternehmen gefunden die das prinzipiell bieten, soweit komme ich mit Google, aber fände toll eine Übersicht zu sehen, evtl. auch mit ein paar knappen Infos pro Unternehmen.

Vielleicht hat jemand einen formschönen Link parat, damit ich meine Transportanfrage passend platzieren kann. Ich kenne nur vereinzelte Unternehmen und würde im Zweifel nicht wissen, ob ich meine Anfrage gerade einem Mini-Spediteur schicke oder einem international vernetzten Konzern. Bin bislang weder in der Forensuche noch Googlesuche fündig geworden (vielleicht falsch gesucht) und bin Dankbar für jede Hilfe!

Danke!
Beste Grüße