DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Xenon Lampen von China nach Deutschland

  1. #1

    Dabei seit
    01/2015
    Beiträge
    1

    Xenon Lampen von China nach Deutschland

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne Xenen Lampen von China nach Deutschland importieren.
    Wenn ich für 2000 € Lampen in China kaufe, was für kosten kommen dann noch drauf vom Zoll her.
    Im INternet ließt man auf 10 Seiten 7 verschiedene Antworten. das verunsichert.

    beste grüße
    marcus

  2. #2
    Avatar von imported_schorsch
    Dabei seit
    06/2008
    Ort
    Taiwan, Taipei
    Beiträge
    823
    Auf alle Fälle 19 % Einfuhrumsatzsteuer, auf Ware und teilweise die Transportkosten
    Zoll, sofern die Ware zollpflichtig ist. Das kann irgendwas von 3-8% sein. Die meisten Waren sind aber zollfrei, da es hier neue Abkommen gibt.
    Dann CE Norm beachten und je nach Art der Lampen wo die verbaut werden, also Auto oder so ob die dafür erlaubt sind und zugelassen sind.
    CE ist notwendig, sonst keine Einfuhr.

    das mal so grob.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen