+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vertrieb in Deutschland, Produktion in Thailand, Kunde in Somalia. Rechnungsst. von D

  1. #1

    Dabei seit
    03/2016
    Beiträge
    1

    Vertrieb in Deutschland, Produktion in Thailand, Kunde in Somalia. Rechnungsst. von D

    Hallo zusammen, ich bin noch neu hier, so wie auch im Exportgeschäft. Kann mir jemand bei dem genannten Fall Tips geben, wie hier die Zollabwicklung gemacht wird? Kann ich das über das Atlas vom deutschen Zoll machen?

    Danke schon mal.
    FGULM

  2. #2
    Avatar von imported_schorsch
    Dabei seit
    06/2008
    Ort
    Taiwan, Taipei
    Beiträge
    823
    REchnung läuft von D nach Somalia im Verkauf
    Rechnung läuft von Thailand nach D im Einkauf

    Export geht von Thailand nach Somalia, also Zoll in Somalia machen, Ware in D zu importieren ist Quatsch.

    An besten einen Spediteur suchen in D der das händeln kann. Dann hast auch eine Rechtssicherheit.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen