Hallo zusammen,

Ich bin Im- und Exportbereich tätig, importiere nachhaltige, nachwachsende Rohstoffe (Bambus) aus meiner Heimat nach Europa.
Meine Fragen richten sich an all diejenigen, die einen Handel für Möbel haben und nach neuen Lieferanten suchen.

Ich habe einen Möbelhersteller in einem nicht europäischen Land, der nach Maß oder Vorgaben Möbel produziert. Es ist eine ca. 900 m² Werkstatt (kleine Fabrik) vorhanden, die für Möbelherstellung ausgestattet ist. Er produziert grundsätzlich für den Inlandsmarkt und ab und zu exportiert er auch in die Türkei oder nach Israel.

Wenn einer an einem neuen Möbellieferanten (für Haus und Garten) interessiert ist, wurde mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet. Ich kenne mich im Im- und Export Bereich gut aus, kann auch unterstützen, dass sie vor Ort (im Ausland) günstigen Verfrachter finden. Lieferzeit nach Deutschland beträgt ca. 8-10 Tage Landverkehr, 20-23 Tage Seeverkehr. Die Kosten liegen beim Landverkehr bei ca. 3200 Euro für einen Trailer, mit 13,60 m Länge. Allerdings mit Lieferung bis vor die Haustür.
Ich persönlich möchte nicht als Wiederverkäufer fungieren, unterstütze sie aber bei Geschäftsanbahnungen und werde dafür für meine Dienste Beratungs-und Kontakt bzw. Vermittlungskosten oder Provision berechnen.

Bitte mir nur bei ernstem Interesse schreiben. Ich habe mal in einem anderen Forum gepostet und alle wollten nur wissen, um welches Land es geht. Viele suchen Lieferanten weltweit. Ich denke, die Angaben zum Exportland, das mit Deutschland 7-8 Tagen Landverkehr verbunden ist. Zudem kein europäisches Land, sodass man es dort günstiger und auch qualitativer produzieren kann. Dies muss interessant genug sein. Ich freue mich auf ihre Antworten. Bitte bei Interesse schreiben sie mir persönlich.

Viele Grüße,