Guten Abend,
Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet, da ich einige Fragen habe worauf ich bisher keine wirklich passende Antwort gefunden habe und ich hoffe das mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann

Und zwar geht es um folgendes:

Mein Schwiegervater lebt in Thailand und hat dort einen kleinen Supermarkt, er fährt total auf deutsche Produkte ab... ich habe ihm vor ein paar Wochen 2 Pakete geschickt (2x10kg) mit verschiedenen Produkten von Schokolade bis Zahnpasta war alles dabei er hat ein teil dieser Geschenke in seinem Dorf verkauft und hat mich nun gefragt ob es nicht möglich wäre das ich Ihm für seinen kleinen Laden weitere ausgewählte Produkte bevorzugt im Kosmetik bereich schicken kann.

Ich habe nun viel im Internet gelesen aber bisher keine 100% Antwort gefunden. Darf ich z.b hier in Deutschland im Rewe,Aldi,Edeka ... Produkte kaufen und diese nach Thailand schicken (Warenwert im Monat ca 250 Euro~) das er diese in seinem kleinen Laden verkaufen kann oder brauche ich für jedes Produkt die Genehmigung des Herstellers?.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!

Schönen Abend noch und danke fürs Lesen!.