+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ab welcher Anzahl gewerblich

Ab welcher Anzahl gewerblich

Hallo,

ich habe dieses Forum neu entdeckt und wollte euch einige Fragen stellen.
    Ich bin erst 18 und mich interessiert es sehr wie es mit dem Import und Handel funktioniert.
    Deshalb wollte ich mir 200 Handyhüllen aus China bestellen um diese z.B. in Ebay zu verkaufen.

Jetzt zur meiner Frage: Ist für dieses Vorhaben eine Gewerbeanmeldung nötig?

Wenn ja, was passiert wenn ich ohne Gewerbe meine Ware am Zoll abholen will ?

Ist es möglich, die Ware vom Zoll zum privaten Gebrauch zu bekommen bei dieser Anzahl?

Da ich die Ware nur verkaufe um Erfahrungen zu sammeln, ist für mich eine Gewerbeanmeldung mit den dann noch folgenden Pflichten (Finanzamt) sehr umständlich.

Maxxis
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von sinidus Beitrag anzeigen
    Jetzt zur meiner Frage: Ist für dieses Vorhaben eine Gewerbeanmeldung nötig?
    Hallo,

ja
    Wenn ja, was passiert wenn ich ohne Gewerbe meine Ware am Zoll abholen will ?
    Ist es möglich, die Ware vom Zoll zum privaten Gebrauch zu bekommen bei dieser Anzahl?
    Das dürfte den Zoll nicht interessieren.

Da ich die Ware nur verkaufe um Erfahrungen zu sammeln, ist für mich eine Gewerbeanmeldung mit den dann noch folgenden Pflichten (Finanzamt) sehr umständlich.
    Eine Gewerbeanmeldung ist nicht umständlich. wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kostet die Anmeldung für ein Kleingewerbe um die 20.-Euro.

Ich kann Dir nur Empfehlen, dies zu machen. Alles andere ist Steuerhinterziehung.

Viele Grüsse,
    Michael

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen