+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Startup mit Gewürze- und Teesorten

Startup mit Gewürze- und Teesorten

Liebe Mitglieder,

ich möchte gerne ein B2B Geschäft gründen mit dem Verkauf von Gewürz- und Teesorten.
    Ich möchte die Ware verpackt importieren und hier verkaufen.
    Was muss ich beachten?
    Gibt es besondere Anforderungen für Gewürze?
    Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Würde mich freuen über Ratschläge.

Hallo liziks!
    Nur mal aus reinem Interesse. Ich habe jetzt schon mehrmals hier im Forum und auf anderen Portalen gelesen, dass Gewürze/Tee gerne importiert und verkauft wird.

Daher ein paar Fragen von meiner Seite:
    1. Hast du schon einen bestimmten Markt ausgemacht, der eine angemessene Nachfrage nach diesen Lebensmitteln hat? Willst du nach Deutschland importieren und hast du schon potentielle Abnehmer?
    2. Willst du allein durch Preise oder Qualität deine Kunden überzeugen? Bzw wie differenzierst du dich?
    3. Wie bist du auf die Idee gekommen mit Gewürzen handeln zu wollen?
    4. Hast du schon potentielle Lieferanten oder Kontakte?

Ich bin zwar kein Profi aber ich würde meinen, dass das Fragen sind die man sich zu Gemüte führen sollte, bevor man sich um Importabwicklung beschäftigt.

Gruß
    Beelze

Hi Beelze,

1. Hast du schon einen bestimmten Markt ausgemacht, der eine angemessene Nachfrage nach diesen Lebensmitteln hat?
    Personen die auf Medikamente verzichten wollen und doch auf die Rezepte der Oma vertrauen wollen und Ingwer und Schwarzkümmel nutzen möchten.

2.Willst du nach Deutschland importieren und hast du schon potentielle Abnehmer?
    Ich will die Importieren, Abnehmer gibts auch.

3. Willst du allein durch Preise oder Qualität deine Kunden überzeugen?
    Durch die Preise und Qualität, sowie Verbindung als Heilmittel für viele Arten von Krankheiten.

5. Wie bist du auf die Idee gekommen mit Gewürzen handeln zu wollen?
    Habe in meinen Freundeskreis immer wieder was aus Mazedonien mitgebracht und alle waren fasziniert und wollen immer mehr.

6. Hast du schon potentielle Lieferanten oder Kontakte?
    Mein Lieferant produziert nur für mich.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen