DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 76

Thema: Auktions Script

  1. #34
    Tester
    Gast-Trader
    Hi rattle,

    deine Schreibweise gefällt mir
    Das mit Troll is auch gut... ebenso mit dem zitieren... geht mir auch auf den Senkel... :mad:
    Mir hast Du nicht auf die Füsse getreten :smile:

    Habe heute erst die Vollmacht beim Rechtsanwalt abgegeben...
    Deshalb halte ich mich noch ein wenig bedeckt...

    In erster Linie geht es darum das ich bis heute noch keine Rechnung erhalten habe! Trotz mehrmaliger Anfrage!
    Und ich bin nicht der einzigste... habe wie gesagt noch mit anderen Kontakt denen es genauso geht.
    na ja, da kommen aber noch ein paar Sachen hinzu...
    welche, sag ich erst wenn die per Post raus sind...

    Zum Thema: Das klärt man mit dem Anbieter...

    Das tue ich ja jetzt per Rechtsanwalt!
    Und ich habe es versucht... 2 Wochen lang... kein Ergebnis!

    Zu meinem Nick:
    Menno mir is doch nix anderes eingefallen :-( :-( :-(
    Hätte ich mein Nick: auf_die_schnauze_gefallen nennen sollen?

    Ich habe mich jetzt auch schon ein bissl durchgelesen hier im Forum...

    Thema das mich natürlich interessiert:
    Welche Auktionssoftware taugt wirklich was...

    Nun, wenn ich das hier alles so lese, gibt es nicht mal eine Handvoll gute die wirklich funktionieren, bzw. ihren Zweck erfüllen und auch noch jede Menge Features inkl. haben.

    Auf den Internetseiten der Anbieter sieht das alles immer so toll aus...
    Wenn man aber dann kauft, ist es doch nicht das wahre...
    Und wie auch bei anderen lässt der Support nach :-(

    @rattle
    das mit dem Thread eröffnen hab ich dem Kai auch schon erklärt...
    er fragt und dann sagt man was, und dann soll man es mit dem Anbieter klären! :eek:

    Das ist es ja, was nicht zusammen passt, aber is mir mittlerweile egalo!

  2. #35
    Dummbraddler
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von Tester
    Das tue ich ja jetzt per Rechtsanwalt!
    Und ich habe es versucht... 2 Wochen lang... kein Ergebnis!

    Mich würde mal der Streitwert interessieren

    Durch die verhunzte 30-Euro-Investition ist Ihnen ja sicherlich ein immenser Schaden entstanden... Auktionshaus öffnet verspätet... entgangene Einstellgebühren und Provisionen etc. Der Schadenersatz müsste ja in die 10.000de Euro gehen :o :o

    Einfach mal Bescheid sagen. Vielleicht biete ich dann auch auf ein Billigskript, verklage dann den Anbieter und setze mich danach zur Ruhe :o

  3. #36
    Tester
    Gast-Trader
    @Dummbradler

    warum heißen Sie so? :eek:

    Als Gewerbetreibender benötige ich eine Rechnung!
    Wüßte sonst nicht wie ich die Abbuchung/Überweisung belegen kann!

    Also erst überlegen und dann schreiben...
    Manchmal hilft es auch zu fragen wofür ich eine Rechnung brauche!

    Als Gewerblicher Verkäufer ist man verpflichtet eine Rechnung auszustellen!
    Als Gewerblicher Käufer ist man auch verpflichtet eine Rechnung beim Finanzamt einzureichen! (bzw. Steuerberater)!

    Wo liegt jetzt das Problem?
    Bei mir sicher nicht...

    Bis denne...

  4. #37
    Dummbraddler
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von Tester
    Als Gewerbetreibender benötige ich eine Rechnung!
    Wüßte sonst nicht wie ich die Abbuchung/Überweisung belegen kann!

    Also erst überlegen und dann schreiben...
    Manchmal hilft es auch zu fragen wofür ich eine Rechnung brauche!
    Das ging aber schnell mit der Antwort :o

    Mein Tipp: Eigenbeleg! Gilt auch vorm Finanzamt. Einfach die eBay-Verkaufsinformation sowie die beendete Auktoin ausdrucken und dann verbuchen

  5. #38
    Dummbraddler
    Gast-Trader
    Der Streitwert würde mich trotzdem interessieren

  6. #39
    Tester
    Gast-Trader
    Hi Dummbradler,

    Eigenbeleg kenne ich z.B. nicht. Das muss ich mal zugeben. Hab auch nicht mit dem Steuerberater drüber gequatscht.
    War auch noch nie nötig, da ich immer Rechnungen bekomme wenn ich bezahle.
    Danke für den Tipp!

    Mittlerweile geht es nicht mehr um das Auktionsscript...
    Dafür habe ich schon eine Rechnung bekommen.

    Es geht um andere Scripte... Ja Du hast fast richtig geschätzt... es geht um ca. 40,- Euro.

    Ja jetzt kannst Du lachen
    Ich finde es auch lächerlich... aber ich muss doch als Käufer nicht um eine Rechnung betteln.
    Hier geht´s ums Prinzip!

    Ich kaufe etwas, bezahle und erhalte Ware und keine Rechnung?
    Kauf Du bei mir was und Du bekommst unaufgefordert eine Rechnung nach Zahlungseingang bevor Du die Ware dann bekommst!

    Habe schon bei Auktionsende meine Rechnungsadresse angegeben und auch mitgeteilt das ich eine Rechnung benötige.

    In deren ebay-automatisch-mails steht sogar drin, das man sich melden soll wenn man eine Rechnung benötigt!
    Also sowas habe ich noch nie gehört!
    Ich als Gewerblicher Verkäufer (auch bei ebay) erstelle immer 2 Rechnungen!
    Eine für meine Buchhaltung und eine für den Kunden... Irgendwie Logisch oder?

    Dann kommen so emails wie: Ich kann keine Überweisung mit Ihren Namen finden!
    Wenn bei meinem Kontoauszug drauf steht, das ich Geld überwiesen habe, muss es auch bei denen drauf stehen, oder nicht?
    Wenn ich Ware bekommen habe, haben die ja auch festgestellt, das ich bezahlt habe, oder?

    Also weiss ich nicht wo das Problem liegt, mir eine Rechnung zu schreiben...

    Und nach dem ganzen Stress sehe ich es nicht ein, einen Eigenbeleg zu erstellen.
    Das ist nicht meine Aufgabe!

    Stell Dir mal vor die Tante bei EDEKA sagt zu Dir: Nee Du Kassenbon musste Dir selber schreiben...

    Also wie schon gesagt, es geht hier ums Prinzip nicht um die blöde Kohle...

    Ich hoffe Du verstehst mich... Danke und Gruß
    vom Tester

  7. #40
    Auctioneer
    Gast-Trader

    irgendwie schon etwas langatmig...

    eigentlich sollte man besser etwas anderes tun als zu diesem Schachsinn hier auch noch etwas zu schreiben. Aber ich wundere mich so sehr über das Getue hier, dass ich es nicht unterlassen möchte, meinen (guten) Ruf auf's Spiel zu setzen, indem ich diese Zeilen niederschreibe.

    Wenn ich höre, dass Jemand einen Rechtsverdreher hinzuzieht, um eine Angelegenheit im Wert von vielleicht etwa 20 Euro zu regeln, könnte ich kotzen. Mein lieber Mann, der Du Dich überschlägst in Worten wie Ehrlichkeit, Wahrheit, Korrektheit und anderem, irgendwie erinnerst Du mich an Andere, welche die absolute Wahrheit mit Löffeln gefressen haben wollen; Du scheinst nicht sehr viel mehr als ein kleiner, rechthaberischer Kindskopf und Querulant zu sein, so typisch das, was man im Volksmund der Weltöffentlichkeit als arttypischer "FRITZ" bezeichnet. Sorry, wenn jemand hier wirklich Fritz heisst, diese Leute sind nicht damit gemeint...!

    Entschuldige die Offenheit, aber Leute wie Du vergiften nicht nur Web-Foren, nein, gerade diese Sorte gehört auch zu Denen, die im Alltag nichts anderes tun, als anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

    Ich weiss nicht, was Dir fehlt, aber es muss etwas Ernsthaftes sein. Denn sonst würdest Du nicht wegen etwas, wo Du vielleicht sogar schuld daran bist ( Unkenntniss der Materie und der eventuell unterschiedlichen Server-Konfigurationen ), so ein Geschrei machen. Und die Sprüche mit dem Anwalt sind jetzt ist die Krönung des Ganzen.

    Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich Dich mit diesem Beitrag in irgend einer Form beleidige, aber irgend jemand muss es Dir halt einmal ganz klar sagen. Und da ich (leider) irgendwo in diesem Thread einen Beitrag geschrieben habe, fühle ich mich dazu verpflichtet.

    Ich werde die Email Zustellung dieses Threads jetzt stornieren, denn ich brauche solchen Scheiss nun wirklich nicht, denn ich kenne mich mit der Materie einigermassen aus und weiss, dass JEDER Server seine eigenen Tücken und Probleme aufzeigt, wenn's um Installieren irgendwelcher Scripts geht. Ich lerne das nämlich täglich neu.

    Wer meint, schon ein Script-Installer zu sein, nur weil er die Tastatur eines Computers bedienen kann, hat einen weiten Weg vor sich. Ein Weg zu einem Ziel, welches er vielleicht nie finden wird.

  8. #41
    Tester
    Gast-Trader
    Hi Auctioneer,

    Du hast mich nicht beleidigt! Weil ich mich nicht angesprochen fühle! ;-)

    Ich sage es nochmal:
    Ich erwarte von einer Firma die sich als gewerblich ausgibt eine korrekte Rechnung!
    Wenn die nicht in der Lage sind eine Rechnung auszustellen, dann sollen die Ihr Gewerbe abmelden!
    Und es ist kein Rechtsverdreher!
    Es ist ein Rechtsanwalt der meine Interessen vertretet!
    Ich habe ein Recht auf meine Rechnung!
    Oder wird hier etwa das Geld am Fiskus vorbei geschleust?

    Hier wurde ein Geschäft getätigt!
    Hier wurde Geld von einem Geschäftskonto auf ein anderes Geschäftskonto überwiesen!
    Es wurde Ware geliefert (gesendet/Download) und dafür möchte ich eine Rechnung! Ganz einfach!
    Ich weiss echt nicht was daran so schwer ist zu verstehen!

    Es ist scheiss egal ob es um 10,- 20,- oder 500.000 Euro geht!
    Aber anscheinend kapierst Du das auch nicht

    Du kannst ja alles ohne Rechnung kaufen und Dir selber welche Drucken (s.o. Eigenbeleg)
    Ich bin doch nicht bescheuert und erledige denen Ihre Arbeit!

    Ich kenne mich auch einigermaßen aus mit der Problematik beim installieren... wahrscheinlich nicht mehr wie Du...
    Aber ich muss doch nicht Ordner anlegen, Verknüpfungen korrigieren damit irgendein Script von denen funktioniert!?!?

    Das hat nichts mit dem Server, der Datenbank oder was weiss ich zu tun!
    Genauso wenig die Frage nach: Wie komme ich ins Admin Menu!
    ey, 5 Mails bis die mal sich richtig ausgedrückt haben!

    Zitat: Sie müssen sich anmelden wie ein normaler User!
    Benutzername war die email und das Passwort wie im install eingetragen!
    Und was war es am Ende: Der Nickname war nicht die email sondern der Adminname und das Passwort dazu!

    Man, ich hab hier mittlerweile 20 emails mit nur Schrott drin stehen...
    Überweisung online... nach 5 Tagen immer noch kein Download!
    Nach 3 Anfragen endlich ein Download...
    Das lustige ist, die beherrschen nicht mal eine Anrede bzw. schreiben nicht mal Ihren Namen drunter, damit man mal weiss mit wem man schreibt!
    Von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen!
    Nur Hallo, dann bla bla bla (kurze Sätze ohne Hand und Fuss) und dann nix!

    Ich sag ja, kauft nur, ich halte Euch nicht ab!
    Vielleicht müsst Ihr ja mal selber die Erfahrung machen!

    Fragt mal den Menschen der die Negative abgegeben hat...
    Der sagt Euch dann schon wieviel Geld er nachträglich investiert hat, damit sein Script läuft! Warum sollte der lügen?
    Schade das die Bewertung erst nach mir abgegeben wurde!
    Hätte dann nix gekauft!

    Der Hammer war noch: Bitte schauen Sie sich die Seite www..... .de an
    Dort läuft das Script schon sehr lange und ohne Probleme!
    Ich gucke und: Nix Seite unbekannt!
    Nicht mal annähernd was ähnliches gefunden... Denic Who is / Google nix!

    Ich wurde verarscht! Ob das mit dem Support war oder auch mit meiner Rechnung!
    So und jetzt bin ich mal dran!

    Für mich ist es kein Stress mehr... Ich habe mich genug aufgeregt!
    Jetzt geht alles seine Wege!

    Mir scheint es mittlerweile wirklich so, das es niemand interessiert!

    Es ist nur komisch, bei den anderen Auctionsscript wird soviel geschrieben und geraten die Finger davon zu lassen!
    Zitat: Lass die Finger von, läuft nicht... / Hey, das Ding hat nur Fehler / oder Support ist beschissen, wenn man vorher fragt bekommt man Antwort, dann wieder nicht und wenn man kauft, ganz mageren Support!

    Warum lese ich da nicht solche Beiträge?
    Weil das Script/Software 500-1500 Euro kostet?

    Also das kapier ich beim besten Willen nicht!
    Aber Entschuldigung das ich noch keine 50 Beiträge geschrieben habe und dann sowas hier schreibe!
    Wahrscheinlich klingt das dann Glaubhafter ?

  9. #42
    kaihentschel
    Gast-Trader

    Boah

    Der "Tester" testet ja immer noch...ich kotze auch gleich...

    Wieso schliesst der Admin denn den Threat hier nicht endlich mal ?

    Ist doch nicht auzuhalten das dumme gelaber !

    Erst Fehler im Script,jetzt auf einmal auch noch falsche oder garkeine Rechnung...das glaubt Dir kein Mensch,sorry !

    Werd mal da nen Tipp geben,mal sehen wie schnell DU Post vom Anwalt hast ;-)

    Achja,warum postest Du nichtmal den Link zu Deiner Domain und dem achso Fehlerhaften Script ?

    Angst enttarnt zu werden und Probleme zu bekommen ?

    Auf,lass sehen wer Du bist und verstecke Dich nicht hinter einem Anonymus um hier Mist zu posten !

  10. #43
    Tester
    Gast-Trader
    Der "kaihentschel" ist ja immer noch da... ich kotze gleich...

    kaihentschel misch dich nicht ein!
    Dein dummes Gelaber kann man auch nicht mehr lesen!
    Und kotzen muss Du nicht... Schau einfach nicht in den Spiegel!

    Und ich kläre das selber mit denen! Dafür braucht man Dich nicht für!
    Lern erst mal lesen! Wer sagt was von falscher Rechnung?

    Warum sollte ich den Link posten?
    Interessiert ja eh keinen!

    Fallt Ihr mal weiter auf die Nase!
    Und Gott, ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen!
    Und zum verfluchten 1000Mal...
    Damit Du das auch in Deinem Hirn bekommst:

    Hier findet keine Geschäftsschädigung statt mit meinen Beiträgen!
    Hier gebe ich meine persönliche Erfahrung bekannt!
    Was mir wiederfahren ist nachdem ich was gekauft habe!
    Ich gebe hier auch meine persönliche Meinung öffentlich bekannt!
    Und das ist mein Recht!

    Ich sage nicht das Ihr da nicht kaufen sollt!
    Ich sage Ihr könnt da gerne kaufen!
    Nur ich kaufe da nichts mehr! ENDE AUS!
    Darf ich das nicht sagen?

    Oder muss ich Dich Schlauberger fragen, damit ich was sagen darf?

    Und ausserdem wen interessiert es wie ich heisse, wer ich bin oder was weis ich?
    Ich schreibe dann doch nicht anders!

    Was mich nur wundert ist, das Ihr dazu nix sagt wenn ich frage warum niemand von euch den Senf dazu gibt, wenn ein anderer sagt,
    diese oder jenes Script läuft nicht richtig! (in anderen Themen)

    Ach kaihentschel, ich habe vor niemanden ANGST!
    Und wer hier Mist postet, das sieht man ja... schau Bitte noch mal in den Spiegel! (und vergess nicht das Kotzen)

    Man man man, wie im Kindergarten Deine Argumentation!
    Du kannst nicht Diskutieren, fängst an die Gürtellinie zu unterschreiten und bringst keine klaren Argumente!

    Und tschüss...

  11. #44
    kaihentschel
    Gast-Trader

    Au Waija:-)

    Immer noch kein Link zu Deiner Seite ?

    Musst ja ganzschön Panik haben wenn du es Nötig hast,hier anonym deinen Scheiss loszuwerden,den dir hier eh keiner abnimmt und der hier auch eigendlich überhaupt nicht hingehört.

    Poste doch mal nen deinen Link zu deiner Webseite damit man dich wenigstens ein bissel ernst nehmen kann...

    Ich fürchte aber da kommt nix ;)

    PS: Habe da mal hingemailt...sag Bescheid wenn du Post vom Anwalt hast

  12. #45
    Tester
    Gast-Trader
    Aber kaihentschel, das ist ja unter aller Sau was Du machst!
    Andere Leute anschwärzen tut man nicht! :wink:

    Ich befürchte das Deine email vielleicht gar nicht gelesen wird!
    Ruf doch da an... Nummer steht doch auf der Seite...
    Wundere Dich aber nicht wenn am Ende der Ansage die Leitung gekappt wird und Du mehr bezahlst als angegeben!

    Warum sollte ich auf Deinen Forderungen eingehen, wenn Du es nicht mal schaffst auf meine Fragen zu antworten!

    Mein Scheiss gehört nicht hierhin?
    Wofür ist ein Forum gut?
    Meinungsaustausch, Fachsimpeln, etc.
    Und wer hat denn das Thema eröffnet! ?
    Mach Dich doch nicht lächerlich...

    Ich bin mir sicher, das einige mich hier sehr gut verstehen können!
    Hast Du eigentlich immer so eine Umgangssprache?

    Hol mal lieber die Wasserflitsche raus, sonst rutscht Du noch auf Deiner Schleimspur aus ( gemeint damit: Hallo ich weiss was... da schreibt einer was über euch!)

    Ps. Ich habe auch mal eine Mail an Paypal geschickt!
    Wie kann man jemanden öffentlich als Betrüger hinstellen?
    Na ja, zum Glück bin ich nicht dumm und schreibe oder sage so etwas!

    Zitat Zitat von kaihentschel
    Ja genau.
    Ich hoffe auch das die so Richtig auf die Schnauze fallen,gerade auch,da die auf betrügerische Art an Konten der User rummachen,was in Deutschland undenkbar wäre.
    Es sei gesagt : FINGER WEG VON PAYPAL !

  13. #46
    kaihentschel
    Gast-Trader

    :-)

    Oh Mann,bist Du bekloppt !

    Ist mir jetzt auch definitv zu dumm ,ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben damit Du endlich Land gewinnst.

    Dich outen willste ja nicht sondern vielmehr dummes Zeug über andere loslassen im Schutzmantel der anonymität...Pfui sage ich da nur !

    Hoffe bekommst so Richtig Dein Fett ab,und das recht bald :-)

  14. #47
    Tester
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von kaihentschel
    Oh Mann,bist Du bekloppt !...
    mmhh... Oh, eine Beleidigung!
    Könnte man auch gegen angehen!

    Zitat Zitat von kaihentschel
    ...
    Hoffe bekommst so Richtig Dein Fett ab,und das recht bald :-)
    Ich bin mir auch sicher, das Du bald Dein Fett abbekommst :-)

    Zur Anonymität:
    KaiHentschel ist doch nicht dein richtiger Name oder? :o
    Warum sollte ich Dir oder hier meinen Namen schreiben?
    Klingt dann alles glaubwürdiger für Dich?
    Sagst Du dann: "oh, ein Name... na ja jetzt glaub ich Dir?"

    Deine Logik versteh ich nicht!
    Möcht ich auch nicht! ;-)

    Ich finde es lustig wie Du dich hier präsentierst...
    Wenn Du nicht mehr weiter weißt, wirst Du ausfallend!

    Zu Deinen Beiträgen kann man auch nix sagen, da Du selber dazu keine Stellung nimmst!
    Egal was ich Dich frage... Du redest immer daran vorbei oder antwortest nicht darauf

  15. #48
    Tester
    Gast-Trader
    rattle... I Love you ;-)

    Du hast mir aus der Seele gesprochen!

    Danke!

    Ich lege noch einen drauf...
    Laut Lizenzbedingung, die ich nach dem Kauf erhalten habe, habe ich Zugang zum Downloadbereich!
    Dieser wurde mittlerweile gesperrt!
    Bei einem Script braucht man die Lizenznummer, ohne diese ist eine installation nicht möglich!
    Die habe ich nach 2-3maligen Anfragen auch bekommen...
    Aber jetzt beim Versuch dieses Script zu installieren, kommt die Meldung:
    Lizenznummer ungültig!
    Wenden Sie sich Bitte an (hier steht eine ganz andere Firma, die ich nicht nennen möchte, da Sie mit mit der ganzen Sache nichts zu tun hat!)

    Ich werde da gleich mal anrufen (01805 Nr.) und fragen warum die ungültig ist.

    Und Bitte jetzt nicht wieder sagen habe ich falsch eingegeben...
    Copy und Paste macht nix falsch!

    Seht Ihr, wieder was zum rumärgern :mad:

    Danke rattle für Deine ausführliche zusammenfassung

    Gruß Tester

  16. #49
    Tester
    Gast-Trader
    Sooo, habe gerade mit der besagten Firma telefoniert...

    10min 01805er Nummer
    (Sehr guter Support, da geht ne nette Dame ans Telefon und man wird sofort zum entsprechenden Mitarbeiter verbunden)
    Dafür zahle ich gerne 14cent!

    Der Mitarbeiter weiß gar nichts davon und muss erst mal Rückfragen, was es damit auf sich hat, das ich mich bei denen gemeldet habe und was die damit zu tun haben!

    Ich werde informiert wenn die mehr Info´s haben!

    Also da soll mal einer sagen ich würde wegen Lapalien auf die Barikaden gehen...
    Jetzt muss ich mir den korrekten Lizenzschlüssel noch schriftlich einholen...
    Anrufen geht da ja nicht... die Leitung wird nach 2 Minuten getrennt!

    :mad:

  17. #50
    Bülent
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von Tester
    Sooo, habe gerade mit der besagten Firma telefoniert...

    10min 01805er Nummer
    (Sehr guter Support, da geht ne nette Dame ans Telefon und man wird sofort zum entsprechenden Mitarbeiter verbunden)
    Dafür zahle ich gerne 14cent!

    Jetzt muss ich mir den korrekten Lizenzschlüssel noch schriftlich einholen...
    Anrufen geht da ja nicht... die Leitung wird nach 2 Minuten getrennt!
    Kannst du das auch allgemeinverständlich neu zusammenfassen? Entweder du hast das Script bei der einen oder bei der anderen Fa. gekauft. An den Verkäufer kannst du dich wenden. Aber aus diesen Telefonberichten wird doch keiner schlau.

  18. #51
    kaihentschel
    Gast-Trader
    Aha,erst Script defekt,dann keine Rechung und auf einmal falscher Lizenzkey ?
    Hmm,mal sehen was noch so alles kommt !
    Dem Geschichtenerzähler bleiben die Ideen für neuen Schwachsinngkeiten wohl nicht aus !

  19. #52
    Bülent
    Gast-Trader
    Ja - aber was hat ein Dritter damit zu tun? Das verstehe ich nach wie vor nicht.

    Der Verkäufer hat Mist verkauft, also hängt ER dafür, und nur er. Ist zwar nett eine kompetente Hotline anzurufen, aber wozu? Wenn ich Gesprächsbedarf habe, dann wende ich mich an die Seelsorge oder sonstwohin, aber das ist genauso zielführend.

  20. #53
    Tester
    Gast-Trader
    Ich glaub der einzigste der was versteht ist rattle! ;-)

    Bülent blickt langsam durch und versteht auch nicht was der Dritte damit zu tun hat! ;-)

    Ich aber auch nicht...

    Und KaiHentschel hat mal wieder nix verstanden da Er eh keine konstruktiven Beiträge schreibt!

    Ich habe mehrere Scripte gekauft!

    Das mit dem Lizenzkey habe ich erst vor 2 Tagen versucht zu installieren (aus Zeitgründen)

    @rattle
    Schreiben ist nicht so meine Stärke
    Aber Du hast es genau richtig erkannt und fasst es wieder einmal korrekt zusammen. Danke

    Ich versuchs auch mal:

    Scripte ersteigert
    Sofort online Geld überwiesen
    Autom. ebay mail mit Hinweis, das wenn man eine Rechnung haben möchte, man sich melden soll und wo man hin überweisen soll!
    In Auktionsmail Rechnungsadresse angegeben und das eine Rechnung benötigt wird!
    Keine Antwort darauf!
    Dann kam mal eine Mail mit Login Daten zum Download der Scripte!
    5-7 Tage nach online Überweisung im Downloadbereich nur 1 statt 3 Scripte freigeschaltet.
    Erst dann bekommt man die Lizenzbedingungen mitgeteilt! Da man die akzeptieren muss!
    Kein Impressum, keine Lizenbedingung oder AGB in der Artikelbeschreibung!

    Freundliche Erinnerungs email geschickt
    2. Script kam per email
    Das 3. wurde dann auch in der nachfolgenden Woche freigeschaltet
    1. Script installiert
    Login Probleme als Admin
    Hinweis per email erhalten, das man sich wie ein normaler User einloggt mit Passwort von der Install
    Gesagt getan... geht net... ein paar Mails und dann kam der Hinweis man solle sich mit dem Username und Passwort einloggen von der install
    Nicht wie im Loginbereich steht: Benutzername und email
    Also ganz verzwickt... ich aber noch ruhig und erleichtert das es endlich geht.
    email Support einfach nur: "Hallo" dann ein -zwei kurze Sätze und keine Antwort auf vorherige Fragen
    Man wird als zitat: "unkompetent" hingestellt! (Das Wort kenn ich gar nicht)

    Dann email geschrieben mit Hinweis auf Rechnung!
    Alle Daten vorher nochmal sicherheitshalber durchgegeben
    Nach 10-15 Mails müsste der Verkäufer eigentlich wissen wie ich heiße, wieviel Geld ich überwiesen habe und was ich gekauft habe!
    Da Scripte geliefert worden sind und ich alle Daten übergeben habe!

    Beim 2. Script auf fehlende Ordner hingewiesen, da SQL Fehlermeldung!
    Ordner kurz selber erstellt und Fehler behoben...
    Nette Info an Verkäufer, da sicher interessant und damit der nächste Käufer nicht das Problem hat!
    (Hier war mein Interesse dem Entwickler, wenn er das dann ist, Fehler zu melden und zu beheben).
    Keine Antwort und kein Dank für den Hinweis.
    Script enthält noch eine Fehlermeldung (Irgendein fehlender Link)
    habe darauf nicht hingewiesen, da ich den selber behebe (mir zu umständlich nochmal nach zu fragen)
    Grübel aber noch, da ich ja "unkompetent" sein soll.

    emails ohne jegliche formelle Anrede oder mit wem da gerade kommuniziert!
    email mit Rechtschreibfehler nur überseht... Hab mich gefragt ob mir da ein 12jähriger schreibt oder ein professioneller Geschäftsmann!
    Rechtschreibfehler kann man bekanntlich behalten, da der Sinn meist verstanden wird in dem Schreiben. (wie hier im Forum)

    Nur wer professionell auftretet und Geschäfte machen will sollte auch die Rechtschreibung beherschen,
    bzw. wissen wie man einen Support betreibt und mit Kunden in Kontakt tretet!
    Dazu gehört die Anrede und auch die Verabschiedung (MfG, Schöne Grüße oder Vielen Dank, bis bald... MIT NAME!

    Irgendwann kam eine email... mit Info:
    Man solle die Artikelnummer bekannt geben, da man sonst keine Rechnung erstellen kann! :o
    Habe aber in mehreren Mails gesagt, das ich
    1. Geld überwiesen habe (muss ja angekommen sein, da Ware erhalten)!
    2. Name und Rechnungsadresse!
    3. Welche Scripte ersteigert!

    Da wurde es mir zu bunt!
    Habe mitgeteilt, das ich nicht für die Rechnungserstellung zuständig bin und alle meine Daten mehrmals mitgeteilt habe!

    Antwort:
    Ohne Artikelnummer keine Rechnung! Da nach Artikelnummer alles sortiert sei!
    Und man keine Überweisung mit meinem Namen finden kann!
    mmmh... keine 14 Tage her und man kann mich nicht finden?

    Festgestellt, das Verkäufer nicht mehr bei ebay angemeldet!
    Kombiniere: Die haben kein Zugriff mehr auf ebay-Daten! (Käufer, Auktionsbetrag, Adresse etc.)

    Mein Problem? NEIN!

    Frist meinerseits: Keine Rechnung dann Rechtsanwalt!
    Sorry, ich hab auch keine Artikelnummer mehr!

    Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt:
    Meine Kunden bekommen sofort nach Zahlungseingang eine Rechnung!
    Ich frage nicht ob Sie eine brauchen!
    Wenn man gewerblich auftretet, sollte das selbstverständlich sein!
    Ausserdem muss ich für meine Buchhaltung eh eine ausdrucken!
    Insoweit kann ich jederzeit anhand des Namen, Rechnungsnummer oder Datum die Rechnung raussuchen und dem Kunden jederzeit eine Kopie zusenden falls abhanden gekommen oder man nochmal nach schaut was er immer gekauft hat!

    Muss man sich etwa Gedanken machen wenn ein Unternehmer dazu nicht in der Lage ist?

    Zum 3. Script:
    Man muss bei allen Scripten die Domain angeben (ist auch richtig so)
    Habe ich gemacht und darauf hingewiesen das es erst eine Testdomain sein wird und nur von mir zugänglich!
    Also kein Dritter hat Zutritt!
    Nein das geht laut Lizenzbestimmung nicht und auf einer 2. Domain läuft das dann nicht!
    Klar geht das, da ich vor dem Kauf 1. keine Lizenz mitgeteilt bekommen habe und man jedes Script 2Fach installieren darf!
    Eins für jedermann und das 2. online/offline zum testen nur sichtbar und zugäglich für den Eigentümer!
    Also Hick Hack hin und her, Domain angegeben!
    Script versucht zu installieren (install.php)
    Key dann auch endlich bekommen und per Copy und Paste eingefügt!
    Andere Daten eingegeben (Passwort / email / Datenbank, etc.)
    Script auf der angegebenen Domain installiert! Sonst nirgendwo!
    Meldung: Lizenzschlüssel ungültig!
    Mit Verweis, man solle bei www. XXX .de einen erwerben!

    Dort angerufen und man weiss davon nichts und würde der Sache nachgehen und dann Rückmeldung machen!

    Zwischenzeitlich der Downloadzugang gesperrt!
    Ein anderer Käufer sagte mir auch das er gesperrt wurde!

    Zitat und Copy:
    Wie ist das Lizenzsystem aufgebaut?

    Jede Lizenz gilt für jeweils eine Installation auf einer Domain - und das zeitlich unbegrenzt für alle Versionen der jeweiligen Entwicklungsstufe. Alle Updates und Patches sind somit in den Lizenzkosten bereits enthalten und können jederzeit im Support-Bereich heruntergeladen werden.

    Für wen gelten die Lizenbestimmungen?
    Für den Käufer ja und für den Verkäufer Nein?

    Werde morgen nochmal bei der besagten 3. Firma anrufen und nachfragen ob es was neues gibt.
    Bei positiver Nachricht weiter installieren und stunden vor dem Pc verbringen!
    Bei negativer Nachricht werde ich wohl dementsprechend handeln müssen!
    Genau das gleiche gilt für den Download-Bereich!

    shit, hab ich wieder viel geschrieben...
    rattle, ich hoffe ich habs verständlich erläutert ;-)

    Schöne Grüße
    Tester

  21. #54
    Bülent
    Gast-Trader
    Ich würd den ganzen Klump in die Tonne hauen und das Geschäft rückabwickeln. Jetzt kommt nach dem Dritten (Mann ;) ) auch noch der Vierte. Das wird die Sache nicht verbessern, leider.

  22. #55
    Tester
    Gast-Trader
    Hi Bülent,

    Bisher gibt´s nur 3 Leutchen:
    Verkäufer
    Lizennummer Anbieter wo man verwiesen wurde
    und ich

    Aber stümmt schon, bin gespannt wer noch so auftaucht...

    Gruß Tester

  23. #56
    kaihentschel
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von Tester
    Sorry, ich hab auch keine Artikelnummer mehr!
    Soweit ich weiss hat man bei Ebay eine Übersicht der gekauften Artikel.
    Also demnach auch die Artikelnummer...

    Dein Statement :
    "Sorry, ich hab auch keine Artikelnummer mehr"... zählt dann wohl nicht !

    Warum sendeste denn nicht einfach die Artikelnummer wenn das angefragt wurde und Du dann Deine Rechnung bekommst ?

    Machs Dir und erstrecht Anderen doch nicht so Schwierig,meine Güte echt !

    Ich bleibe dabei,das ist alles recht komisch und nach wie vor glaube ich Dir kein Wort.
    Du widersprichst Dir in jedem Threat den Du hier postest,merkst Du das eigendlich nicht ?

  24. #57
    kaihentschel
    Gast-Trader
    Darum gehts ja nicht.

    Es geht darum,das er hier heult das er keine Rechung bekommt und dann selber nicht in der Lage ist ne Nummer zu senden,die er ganz Sicher bei Ebay abfragen kann,das will mir nicht in den Kopf.

    Ja,finde auch,gebs zurück und lass Dir das Geld zurück geben,schon haste Abends wieder Zeit für andere und sicher auch bessere Dinge als dieses Forum zu verpesten !

    In diesem Sinne ,allen einen schönen Feierabend !

  25. #58
    Tester
    Gast-Trader
    Hi rattle,

    Ich hätte die Artikelnummer ohne Probleme gegeben...
    Nur nach dem Hick hack und unprofessionellen und unverschämten Auftritt von denen habe ich es nicht mehr für nötig gehalten denen entgegenzukommen!

    OriginalCopy der mail:

    So,ich habe jetzt bis Dezember nach Ihrem Name und Ihrer Überweisung gesucht und nichts gefunden.

    Dies ist meine letzte Mail mit der Aufforderung,mir mitzuteilen :

    Artikelnummer
    Datum der Zahlung
    Name des Einzahlers

    Wenn ich diese Daten haben,werde ich Ihnen Ihre Rechung zusenden,andernfalls eben nicht.


    oder hier:

    Ich muss Sie nochmal auffordern,uns mitzuteilen,welche Rechungen Ihnen noch fehlen.
    Ohne diese Angaben kann ich Ihnen keine Rechnug ausstellen.


    So kommen die mails... mehr steht da nie drin... ein zwei Sätze und mehr nicht!
    Wie oft muss man einen Namen, Rechnungsadresse und Ware angeben die man gekauft hat, damit man eine Rechnung bekommt?
    Ich habe es bestimmt 5x getan!

    1. Automatische ebay email mit "Käufer hat die Zahlung veranlasst" Button
    2. Automatische ebay email die Verkäufer erhält, um welchen Käufer es sich handelt!
    3. In der Automatischen ebay Mail das "Info an Verkäufer" Feld mit der Bitte um Rechnung und Angabe der Rechnungsadresse!
    4. Name von Bankkonto und bei ebay die Daten sind identisch (Kein Fremdkonto)
    5. Per email gemeldet, das ich dieses und jenes Script ersteigert habe
    6. Scripte mehrmals gemeldet und als bezahlt gemeldet und Downlaod dafür noch nicht freigeschaltet!

    Mein Fazi nach soviel Stress:
    emails wurden nur überflogen und nicht für wichtig eingestuft!
    emails werden nach Beantwortung möglicherweise gelöscht!
    ebay Daten des Käufers in "Mein Ebay" werden wohl nicht gespeichert bzw. buchhalterisch gespeichert... (?)
    Warum findet man meinen Namen nicht im Kontoauszug oder online banking?
    Warum hat man mir dann die Scripte freigegeben wenn man mich nicht findet im Banking? (Passt irgendwie nicht zusammen)
    Also muss man ja gesehen haben das ich bezahlt habe...
    Wenn Verkäufer keine Daten von mir hat, was ich gekauft habe, wieviel ich bezahlt habe, und wer ich bin, frage ich mich auch wie er das in der Buchhaltung seinens Unternehmens dokumentiert :o
    Was will ein Verkäufer mit der Artikelnummer wenn er bei ebay nicht mehr angemeldet ist?
    Wenn ein Verkäufer die Artikelnummer nicht mehr hat, warum sollte ich die noch haben?
    Ich habe genug Daten und mehr als ca. 120,- Euro bezahlt und dann soll ich noch sagen was ich gekauft habe?

    (Ist wie mit dem Taxifahrerbeispiel: Am Ziel angekommen möchte der Fahrgast eine Quittung und der Taxifahrer fragt den Gast:"Woher sind wir denn jetzt gefahren? Wissen Sie das noch?")

    Oder der Maurer baut´n Haus und fragt den Bauherr: Ich muss wissen was wir gebaut haben, sonst kann ich keine Rechnung erstellen... ach und Ihren Namen hab ich auch vergessen... uuups, haben Sie denn schon bezahlt? Kann nirgends finden, das Sie 250.000 Euro überwiesen haben! *lach*

    Werden hier Rechnungen selten erstellt? (Aber sowas wollen wir hier mal niemanden unterstellen!)
    Bei ca. 40 verkauften Scripten und als Unternehmer sollte man die Buchhaltung schon im Griff haben!

    Wenn nicht, kann sowas auch nach hinten los gehen!
    Aber ich denke mal das wird sich noch alles aufklären!

    @rattle
    Ja, Du und Bülent habt recht, zurückschicken und Geld zurückfordern!

    Geld zurück überweisen wird wohl nicht gehen, die können ja nicht mal meine Überweisung finden!

    Ich denke mal ohne Rechtsanwalt, werden die eh nix zurück zahlen wollen!

    @kaihentschel
    Soweit ich weiss hat man bei Ebay eine Übersicht der gekauften Artikel.
    Also demnach auch die Artikelnummer...

    Dein Statement :
    "Sorry, ich hab auch keine Artikelnummer mehr"... zählt dann wohl nicht


    Achso, ich muss die Artikelnummer haben oder was? Für die zählt das wohl dann nicht... nur für mich wie Du sagst! ?
    Die brauchen die nicht zu haben... nein der Käufer muss die haben... der will ja was!
    Ich leg mich gleich weg Wieder so ein tolles Argument von Dir!

    Zeig mir mal wo ich mich widerspreche?

    Man sagt ja bekanntlich, abends geht ein schlauer ins Bett und jeden morgen steht ein dummer auf, aber Du kaihentschel, wenn Du mein Geschäftspartner sein würdest, ich würd Dich sowas von über die Leiste ziehen und Dich bescheissen wo es nur geht
    (nach dem Motto: Nepper, Schlepper, Bauernfänger)
    Ich glaube dann würdest Du heulen!

    Damit will ich nicht sagen das Du dumm bist!
    Nur, das Du einen Standpunkt vertretest, den man nicht so ganz nachvollziehen kann!
    Deine Beiträge sind sowas von unproduktiv und überflüssig, das man nur mit den Kopf schütteln kann!

    Meiner Meinung kapierst Du hier gar nix worum es überhaupt geht...
    Aber nochmal für Dich:
    Ware gekauft
    Lange Lieferzeit
    Scripte mit ein paar Fehlern (die mich mittlerweile gar nicht mehr interesseieren, da behoben)
    Schlechter, magererer, unprofessioneller Support
    Telefonsupport nicht besetzt
    Lizenznummer ungültig
    und zu guter letzt schlechte Buchführung und nicht im stande eine Rechnung zu schreiben!

    Und da soll ich noch Verständnis haben und jemanden entgegenkommen, obwohl das schon getan!

    Meine Geduld ist am Ende! Auf den Arm nehmen kann ich mich selber, dafür brauche ich niemanden! (Auch damit bist nicht Du gemeint)

    Und zu guter letzt:
    Lass es doch einfach mit Deinen Beiträgen, schon haste Abends wieder Zeit für andere und sicher auch bessere Dinge als dieses Forum zu verpesten !

    Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend ;-)
    Gruß Tester

  26. #59
    kaihentschel
    Gast-Trader

    Lol

    Boah,Du musst Zeit haben,hartz4?

  27. #60
    Tester
    Gast-Trader
    Nein Selbstständig!
    Aber da sieht man mal wieder wie Du mitliest...

    Is schon genial wie man Dich reizen kann ohne beleidigend zu werden

    Seht Ihr Leute, auf nix hat der kaihentschel eine vernünftige Antwort ;-)

    Ps.
    Boah, Du musst Zeit haben, morgen keine Schule?

  28. #61
    kaihentschel
    Gast-Trader

    Naja

    Achso ...Selbständig ?
    Na dann möchte ich Deine Buchführung nicht sehen ,wenn Du nicht mal eine Artikelnummer von einem gekauften Artikel herauszufinden in der Lage bist ,für den Du eine Rechnung verlangst,demnach bei der Steuer angeben willst...Auwaija !
    Aber Hauptsache über den Anbieter hier rumstänkern...

    Ich hasse solche Typen und stänkerer wie Dich !

    Schmotz hier das Forum mit Ellenlangen Nutzlosen Threats voll und was bringts ?
    Richtig : NIX !

    Wende Dich an den Anbieter oder verlange Dein Geld wieder und gut ist,oder worum gehts Dir eigendlich,hää ?

  29. #62
    kaihentschel
    Gast-Trader

    Soso...

    Und das hat der Anbieter Dir geschrieben :


    So,ich habe jetzt bis Dezember nach Ihrem Name und Ihrer Überweisung gesucht und nichts gefunden.

    Dies ist meine letzte Mail mit der Aufforderung,mir mitzuteilen :

    Artikelnummer
    Datum der Zahlung
    Name des Einzahlers



    Na also,warum sendeste dem denn dann nicht die geforderten Daten ?
    Dann hätteste sicher Deine Rechung schon.
    Da musste Dich nicht wundern wenn nix kommt ,wenn Du selber unfähig bist,diese Daten dem Anbieter zu senden...

    Ich hatte mal ne Reklamation bei Quelle,da musste ich auch alle Daten bekanntgeben,ohne diese KEINE REKLAMATION möglich gewesen ist.
    Und stell Dir vor,ich bin nicht in jedes Forum und habe über Quelle die Foren verpestet...

  30. #63
    Bülent
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von kaihentschel
    Na also,warum sendeste dem denn dann nicht die geforderten Daten ?
    Dann würde die SW immer noch nicht funktionieren!

    Aber schick den Mist zurück und teil der Steuerfahndung den Sachverhalt mit - Lieferungen ohne Rechnung mögen die nicht.

  31. #64
    kaihentschel
    Gast-Trader

    ?

    SW ?

    Und ich bitte dich,fängste auch schon an so nen Schwachsinn von wegen Steuerfahnundung zu quatschen?

    Ich kann einfach nicht verstehen was das alles soll?

    Der soll denen einfach die geforderten Daten senden und dann bekommt der doch seine Rechung,wo bitte liegt das Problem?

    Bei Ebay Verkäufern bekommt man eben nicht Zwangsläufig auch ne Rechung...ich selber hab da noch nie ne Rechung bekommen (auch bei gewerblichen Anbietern) !

    Und mit solchen Empfehlungen musste echt Vorsichtig sein,das kann echt böse enden !

  32. #65
    Bülent
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von kaihentschel
    SW ?

    Und ich bitte dich,fängste auch schon an so nen Schwachsinn von wegen Steuerfahnundung zu quatschen?

    Und mit solchen Empfehlungen musste echt Vorsichtig sein,das kann echt böse enden !
    SW = Software

    Und selbstverständlich ist das Finanzamt - Abt. Steuerstrafsachen - zuständig, wenn gegen das Gesetz verstoßen wird. § 14 UStG kannst du dir ja mal durchlesen. Ich stelle anheim zu überlegen, wer hier Schwachsinn von sich gibt.

    Aber was soll man mit einer Rechnung, wenn man die SW eh zurückgibt (so meine und anderer Emfehlung). Eine rückabgewickelte Rechnung ist steuerlich nicht mehr geltend zu machen vom Käufer - der VK muss sie gleichwohl ausstellen und verwahren.

  33. #66
    kaihentschel
    Gast-Trader

    ja

    Liest du nicht mit?

    Der hat doch gepostet das die eine Rechung ausstellen werden wenn er die geforderten Daten sendet,also liegt es doch nicht alleine an denen,ich bitte dich ! Und wenn der zu unfähig ist ,das er die Daten die die brauchen sendet ,dann hat er halt Pech gehabt,so sehe ich das !

    Ja genau,einfach zurück geben und alle sind Glücklich.


    Sowieso alles sehr suspekt :

    Erst Software defekt
    Dann auf einmal ein falscher Lizenzkey
    Und nun fällt dem ein das er keine Rechung bekommen hat

    Ist das nur in meinen Augen suspekt ?

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smart Trading News: Raus aus Russland
    Von Hasi im Forum Aktien aus Osteuropa und Russland / GUS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 18:40

Lesezeichen

Lesezeichen