DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 76 von 76

Thema: Auktions Script

Bülent
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von kaihentschel
    Liest du nicht mit?

Der hat doch gepostet das die eine Rechung ausstellen werden wenn er die geforderten Daten sendet,also liegt es doch nicht alleine an denen,ich bitte dich !
    Klar lese ich mit. Eine Rechnung ist nicht von einer Gegenleistung abhängig zu machen. Und wenn der VK nach mehrfachen mails das nicht kapiert, dann ist das einzig sein Problem. Ende der Geschichte.

Tester
    Gast-Trader
    Ich könnt mich den ganzen Tag über kaihentschel kaputtlachen!
    Der hat ja mal von nix ne Ahnung!

Achso ...Selbständig ?
    Na dann möchte ich Deine Buchführung nicht sehen ,wenn Du nicht mal eine Artikelnummer von einem gekauften Artikel herauszufinden in der Lage bist ,für den Du eine Rechnung verlangst,demnach bei der Steuer angeben willst...Auwaija !
    In meiner Buchführung finde ich jede Buchung die in den letzten 10 Jahren gemacht wurde!

Artikelnummer
    Datum der Zahlung
    Name des Einzahlers

Na also,warum sendeste dem denn dann nicht die geforderten Daten ?
    Dann hätteste sicher Deine Rechung schon.
    Da musste Dich nicht wundern wenn nix kommt ,wenn Du selber unfähig bist,diese Daten dem Anbieter zu senden...
    Du rallst wirklich nix!
    Er hat die Daten doch auch!

Er hat die Artikelnummer! (Weil Auktionsende kommt ebay mail mit allen Daten und er kann in seinem ebay alle Daten auslesen)
    Das muss er auch, da er ja eine Rechnung für seine Buchhaltung braucht!
    Das Datum weiss er auch... (Weil ich geschrieben habe das ich am ... überwiesen habe!
    Der Name des Einzahler ist der gleiche wie in der Rechnungsadresse und wie bei ebay hinterlegt! Und auch so wie ich immer mich in einer email verabschiedet habe!

Der hat mir sogar geschrieben, das er mit meinem Namen keine Einzahlung finden kann!
    Man! Wie soll das gehen?
    Ich heisse nicht anders! Mein Name ist gleichgeblieben!
    Und warum habe ich dann die Scripte bekommen?
    Genau! Weil der gesehen hat, das ich überwiesen habe!

Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe...
    Vom ersten Script habe ich schon eine Rechnung bekommen!
    Warum:
    Weil das eine Zahlung über ein Script war... die andere Zahlung war über 2 Scripte!
    Also dafür fehlt noch die Rechnung!

Sooo... für das erste Script mit Rechnung habe ich auch keine Artikelnummer angegeben!
    Ich denke mir das so...
    Die wissen nicht mehr wieviel die beiden letzten Scripte gekostet haben und könnnen die nicht in einzelne Posten in der Rechnung aufführen!
    Welches Script wieviel Euro!

Das sagt mir doch, das in denen Ihrer Buchhaltung meine Buchung nicht aufgeführt wird!
    Frage mich was der Steuerberater von denen sagt, wenn eine Buchung keine Rechnung aufweist... der macht doch dann schon Theater und fragt wo der Beleg ist!

Liest du nicht mit?

Der hat doch gepostet das die eine Rechung ausstellen werden wenn er die geforderten Daten sendet,also liegt es doch nicht alleine an denen,ich bitte dich ! Und wenn der zu unfähig ist ,das er die Daten die die brauchen sendet ,dann hat er halt Pech gehabt,so sehe ich das !

Ja genau,einfach zurück geben und alle sind Glücklich.

Sowieso alles sehr suspekt :

Erst Software defekt
    Dann auf einmal ein falscher Lizenzkey
    Und nun fällt dem ein das er keine Rechung bekommen hat

Ist das nur in meinen Augen suspekt ?
    Wenn die unfähig sind eine Rechnung zu erstellen würde ich sagen haben die PECH! Aber verdammt viel Pech!
    Ich brauche mich nicht rechtzufertigen!
    Also Kai... Es liegt nur an denen!

Die ist alles supekt?
    Du liest nicht mit!
    1. Ich habe nicht gesagt das die Software defekt ist!
    2. Falscher Lizenkey! Ja! Habe doch gesagt das ich erst jetzt zum installieren gekommen bin! Les Dir das nochmal richtig durch!
    3. Mir ist nach 1 Woche aufgefallen, das ich noch keine Rechnung habe!
    Ich mache meine Buchhaltung gewissenhaft!
    Du weisst ja nicht was auf einem zukommen kann wenn die dort ungereimtheiten entdecken!

Ein Freund von mir hatte die Steuerfahndung im Haus, die haben das ganze Büro auseinander genommen!
    Warum, weil er mit jemanden Geschäfte gemacht hat, der auch nicht korrekt alles abgeführt hat und eine schlampige Buchhaltung hatte!
    Die konnten Ihm nix nachweisen, weil er alles Ordnungsgemäß gebucht hat!
    Die sind auch nur auf Ihn gekommen, weil er halt bei dem anderen in den Kontoauszügen auftauchte!
    Am Ende war alles in Ordnung bei dem Freund... aber der andere kann sich warm einpacken!

So und was rattle und Bülent geschrieben haben ist nix mehr hinzuzufügen!

Ich bin hier ganz klar im Recht! Habe nix falsch gemacht und alle Daten hat der Verkäufer!
    Stellt er keine Rechnung aus, macht er sich strafbar!
    Da gibt es auch keine Diskussion!
    Aber anscheinend müssen wir Dir Kai, noch das Steuerrecht erklären!

Selbst als Privatmann bekommst Du Rechnungen!
    Ob Du persönlich eine brauchst oder nicht spielt keine Rolle!

So jetzt rufe ich nochmal bei der dritten Firma an... mal sehen ob es was neues gibt...

Die dritte Firma ist nur eine Domain wo man Geschäftbeziehungen knüpfen kann!
    Dort wurde mir telefonisch mitgeteilt, das die mit dem VK nix zu tun haben!
    Es ist nur ein Kontaktlink...
    Man muss sich dort registrieren... hab ich mal gemacht und dem Kontakt eine email geschrieben... Abwarten was kommt!

Tester
    Gast-Trader
    Sooo, es gibt neuigkeiten...
    Ich betone, das hier in der Antwortmail nicht die Fa. phpscripte24 gemeint ist!
    (Namen und Domain aus Diskretionsgründen entfernt)
    Hier bei handelt es sich um den Link den man anklicken muss, wenn man einen neuen Lizenzschlüssel erwerben muss, weil der eingegebene falsch ist!

Meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

ich habe bei ebay ein XXXX Script ersteigert.

Nach langem hin und her habe ich einen Lizenzschlüssel für das Script bekommen.

Nachdem ich das Script per Install installieren wollte und die Lizenznummer eingeben habe, erscheint eine Seite mit der Info "Lizenschlüssel ungültig" und ein dazugehörender Link (XXXXXX.de), das man sich an Sie wenden soll.

Mit der Firma stehe ich mittlerweile auf Kriegsfuss (keine Rechnungerstellung, schlechter Support etc.)
    Daher Bitte ich um Verständnis, das ich mich direkt an Sie wende...

Woher bekomme ich nun einen gültigen Lizenzschlüssel?

Ich würde mich über eine Info freuen, wobei ich jetzt nicht weiss ob ich bei Ihnen richtig bin mit meinem Problem.

Mit freundlichen Grüßen
    XXXXX

Antwort:

Tja, das sieht wirklich schlecht aus, weil ich mit dem vorigen Inhaber der Domain XXXXXX.de rein gar nichts zu tun habe.

Im Gegenteil bestand vielmehr über einen längeren Zeitraum das Problem, daß der vorherige Inhaber, ein gewisser XXXXXXXXX, die Domain widerrechtlich und trotz mehrfacher Hinweise auf einen Vestoß gegen das Markenrecht (ich bin offizieller Inhaber der Wortmarke XXXXXXX) weiterbetrieben hat.

Er hat seinerzeit versucht, sein komplettes Geschäft inklusive der Domain XXXXXX.de über Ebay zu versteigern, was ihm jedoch nicht gelang. Danach hat er die Domain nicht etwa an mich übertragen, sondern sie freigestellt, weswegen ich sie mir von einem professionellen Domaingrabber zurückholen mußte.

Ich habe seither diverse Beschwerden ehemaliger Kunden dieses dubiosen Zeitgenossen erhalten, sehe mich jedoch nicht in der Lage, dessen Lizensierungsverfahren auf meinem Server abzubilden, um ein weiteres Funktionieren seiner Skripte zu gewährleisten.
    ...

Also es wird immer kurioser!

kaihentschel
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von rattle
    kaihentschel wird das zwar alles wieder suspekt sein, aber naja ...
    Wie Recht Du hast

Ich verstehe nach wie vor nicht,wieso er es nicht einfach zurück gibt ,und sein Geld zurück fordert..?!?
    Stattdessen er es hier breit tritt wo das hier eigendlich überhaupt nicht hingehört !

Tester
    Gast-Trader
    Hi rattle,

Du hast recht, der merkt nix mehr...

Sowas gehört natürlich nicht in ein Forum!

Ich werde nur noch per Rechtsanwalt mit denen kommunizieren, da es kein Sinn hat da anzurufen oder gar eine email zu schreiben!

Die sagen eh: Ware geliefert, bezahlt! Gebrauchte Software ist vom Umtausch ausgeschlossen!

bei dem kai würde man sogar unrecht bekommen, wenn man bei jemanden SW kauft und der VK ne leere CD/DVD schickt!

rattle, Du hast ne PN ;-)

kaihentschel
    Gast-Trader
    @Rattle :

Mach doch mal Deinen Kopf klar damit Du wieder normal denken kannst.

Dies ist ein Auktions Forum und kein Software Forum,und schon garkeins was mit Auktionen nichts zu tun hat.Man kann ja mal seine Meinung zum Anbieter und dessen Software sagen,auch wenn diese Meinung Negativ ist,aber dieser Threat ist ja schon sowas von verpestet und lächerlich das es wirklich nun mal gut sein sollte..!

Der gute Tester hört ja nicht auf Tipps...nene,der muss ja hier jeden Tag neue Dinge reinsetzen die keinen intressieren...ich frage mich was das soll ?
    Und wer weiss ob das alles auch stimmt was Tester da schreibt...Am Ende ist es ein Mitstreiter und Du mein Lieber Rattle fällts drauf rein ...weiss man es ?

@Tester : Na also,mach das mit Rattle-Pattle per PN,dann nervts auch keinen Anderen !

Tester
    Gast-Trader
    Wer sagt denn das ich kein Auktionsscript gekauft habe...

Das hier die Wörter Software und Script durcheinander gewürfelt werden ist doch im Grunde egal!
    Ist es jetzt eine Software für Dich oder ein Script?

Der Threat ist nur verpestet weil Du alles umdrehst und Dir so zurecht legst wie Du es gerne möchtest!

Auf welche Tipps soll ich hören?
    Auf Deine?
    Man Junge ich bin schon viel weiter als Du denkst!
    Was glaubst Du wohl welche Maschinerie ich schon in Gang gesetzt habe!

Du würdest die Scripte zurückschicken und auf Knien Bitten Dein Geld zurück zu bekommen wollen! Wie ein kleiner Junge halt *kopfschüttel*

Solche Leute lassen sich nicht auf Verhandlungen ein, weil die denken die sind auf der sicheren Seite!

Wenn ich VK sein würde und ich merke der Käufer hat Recht, würde ich eine nette Entschuldigung schreiben und bei einem unzufriedenen Kunden das Geld anstandslos erstatten!

Die Tipps mit den Paragraphen vom Steuerrecht die waren sicher für Dich gedacht!
    Damit Du mal kapierst worum es überhaupt geht!

Ich kannte die schon... (aber nich auswendig ;-) )

und nochmal... ich bin kein Mitstreiter!
    Ich bin der FEIND !

Ich gehe eher mal davon aus das Du Kai nur SchleichWerbung machst!
    Ich sagte ja schon... mit Dir kann man alles anstellen, Du würdest wahrscheinlich noch mit ner Kerze in der Hand ne Schweigeminute einlegen und um den Schuldigen trauern, wenn Dir was negatives passiert!
    Dir kann man sagen was man will... Du redest alles nieder und glaubst nix!

Das macht Dich unglaubwürdig!

Tester
    Gast-Trader
    Hi rattle

nun um die Werbung ging es mir jetzt nicht sooo...
    Ich denke das meinst Du oder *lach

Was die anderen User bezüglich funktionalität geschrieben haben!
    Selbst die sagen das es angeblich (ich weiss es nicht und zitiere nur!):
    Zusammengewürfelt sein soll
    Fehler enthält und was sonst noch soooo...

Ihr könnt es ja selber lesen...

Ich denke mal, das ich ende des Monats dieses Thema weiter ausleuchten kann und noch was dazu schreiben werde...

Bis dahin, schöne Grüße ;)

Bülent
    Gast-Trader
    Wird das jetzt ein Fortsetzungsroman?

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123