DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Urteil zum Thema Impressum

bookcrossing.com
    Gast-Trader

Urteil zum Thema Impressum

Hier mal ein Bericht zu meinem Lieblingsthema "Impressum": http://www.dr-bahr.com/news_det_20070606001652.html

Das Urteil im Volltext: http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...27&pos=0&anz=1

Bülent
    Gast-Trader
    Mmmh - Das Impressum von Dr. Bahr ist imho fehlerhaft. Es ist die nationale Steuernummer, nicht die USt-ID anzugeben.

Kleeblatt
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von Bülent
    Mmmh - Das Impressum von Dr. Bahr ist imho fehlerhaft. Es ist die nationale Steuernummer, nicht die USt-ID anzugeben.
    ...vielleicht betreibt er ja nur ein Kleingewerbe...

m.f.g.

Bülent
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von Kleeblatt
    ...vielleicht betreibt er ja nur ein Kleingewerbe...
    Streng gesehen betreibt er gar kein Gewerbe.:cool:

Johannes
    Gast-Trader
    Das Thema "Impressum" als Lieblingsthema zu haben, kommt mir vergleichsweise so vor, als wenn man stupide jeden Tag nur Hausmacher-Leberwurst verspeisen würde.

Mensch Bookcrossing wie kann man sich geistig als Mensch derartig deklassifizieren, um so ein winziges Thema wie das Impressum als ein Lieblingsthema hoch zustilisieren ?

Richtig aber ist der Einwand von Bülent.
    Jedoch muß man es überhaupt nicht streng sehen.
    Ein Rechtsanwalt betreibt rechtlich kein Gewerbe und insofern kann er auch kein Kleingewerbetreibender sein.

Ein Rechtsanwalt ist gemäss der Einkunftsarten ein Freiberufler, er ist ein freiberufliches Organ der Rechtspflege.
    Dieses steuerliche Merkmal der Freiberuflichkeit bedeutet im Klartext auch, daß Freiberufler nicht der Gewerbesteuer unterliegen.

Aber alle Gewerbetreibende im Sinne der Einkünfte aus Gewerbebetrieb unterliegen der Gewerbesteuer.

Also kann man insofern hierbei nichts lasch und nichts streng sehen.
    Man muß lediglich die Steuergesetzgebung korrekt hierbei verstehen und wissen, was unter den 7 Einkunftsarten rechtlich genau zu verstehen ist.

Daß allerdings ein einfacher Bulle wie der Hoetensleben/Bülent davon etwas weiß, freut mich und beweist mir auch, daß man langsam kapiert in Polizeikreisen, daß unsere Bullen einen hohen Bedarf an Bildung dringend benötigen.

Bülent
    Gast-Trader
    Zitat Zitat von Johannes
    Das Thema "Impressum" als Lieblingsthema zu haben, kommt mir vergleichsweise so vor, als wenn man stupide jeden Tag nur Hausmacher-Leberwurst verspeisen würde.

Daß allerdings ein einfacher Bulle wie der Hoetensleben/Bülent davon etwas weiß, freut mich und beweist mir auch, daß man langsam kapiert in Polizeikreisen, daß unsere Bullen einen hohen Bedarf an Bildung dringend benötigen.
    Nur weil du es nicht verstehst mußt du ja auch noch keine Empathie verspüren. ;)
    Jetzt bin ich also auch noch Hoetensleben? ;) Träum mal schön weiter, Schüssel!

+ Auf Thema antworten