DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auktion ganz anders - Rückwärts-Auktion - whanga (Hier ist der Kunde König!)

  1. #1
    areuter
    Gast-Trader

    Auktion ganz anders - Rückwärts-Auktion - whanga (Hier ist der Kunde König!)

    Liebes Forum,

    ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet meine Webseite mit Leben zu füllen! Zum Bekanntwerden (z.B. PR-Arbeit) brauche ich eine gewisse "Kritische Masse" an Interessenten.

    Es geht bei der Seite um eine Rückwärts-Auktion. Wenn jemand einen Artikel kaufen möchte, muss er/sie sich durch zig verschiedene Geschäfte oder Internetseiten quälen, bis der günstigste Preis gefunden ist. Eigentlich für König-Kunde nicht sehr erfreulich! Auf der Seite kann ein Kunde eine Suche eingeben (mit seiner Preisvorstellung - ohne Kaufverpflichtung). Verkäufer haben dann die Möglichkeit Gebote abzugeben bzw sich gegenseitig zu unterbieten. Der Käufer kann sich dann entscheiden welches Produkt er von welchem Verkäufer kauft.
    Eine Flyer und Poster Kampagne wird in kürze folgen.

    Link zur Seite:
    http://www.whanga.com
    http://www.whanga.de

    Herzlichsten DANK!
    Arne Reuter

  2. #2
    Auctioneer
    Gast-Trader

    kritische Masse...

    hallo Arne

    ohne jemanden beleidigen zu wollen - mit diesem Auftritt wirst Du die "kritische Masse" nicht erreichen können. Da solltest Du Dir schon vom Design her noch einiges einfallen lassen.

    Zudem, wer sich zuerst durch verschiedene Unterkategorie-Fenster "durchklicken" muss, um dann vielleicht und mit etwas Glück den gesuchten Artikel zu erreichen, wird die Lust schnell verlieren. Wer sich zuerst registrieren muss, um nur mal nach etwas zu suchen, wird auch nicht mitspielen.

    Ob ein Reverse-Auktionsscript (so wie dargestellt, ohne irgendwelche Optionen) überhaupt für so was, wie Du Dir es vorstellst, geeignet ist, ist eher fraglich. Für "das breite Volk" taugt sowas erfahrungsgemäss sowieso nicht, höchstens für gewisse Produktnischen.

    Trotzdem viel Glück und ein gutes neues Jahr

    Ernie

  3. #3
    Burkhard
    Gast-Trader

    Hallo Arne

    Ja versuche dein Glück,
    es wird verdammt schwer einen Fuß auf den Boden zu bekommen, wir sind auch schon seit fast einen Jahr Online und haben auch erst 137 User bei uns.
    Also viel Erfolg
    gruß
    burkhard
    www.auktion-karina.de

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen