DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weiterleitung von existenzgruenderforum.de - Einstellungen im Forum

Daumen runter Weiterleitung von existenzgruenderforum.de - Einstellungen im Forum

Hallo,

seit der Umstellung der Weiterleitung von existenzgruenderforum.de auf boerseforum.de komme ich mit eurem System nicht mehr klar!
    In den Einstellungen habe ich schon diverses probiert um die neuesten bzw. letzte Beiträge - zum Thema Existenzgründung - angezeigt zu bekommen, doch trotzdem sind die Beiträge kunderbunt gemischt und nicht nach Datum sortiert (s. Anhänge unten)!

Auch finde ich keine "Heutige Beiträge" und "Neue Beiträge" mehr!

Seit der Umstellung scheint auch keiner mehr in dem (Existenzgründerbereichs-)Forum zu posten.
    Evtl. findet keiner dieses Forum?!
    Die Url hat zumindest mal garnichts mit Existenzgründung zu tun!

Bevor man wegen des §13 (Upload-Filter) Panik bekommt, hätte man sich vorher mal genauer informieren können.
    Dann hätte man nämlich festgestellt, dass man ein Forum (existenzgruenderforum.de) garnicht schließen müsste!
    Dazu werfe ich einfach mal folgenden Link ein:
    https://www.wbs-law.de/urheberrecht/...och-tun-79580/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [URL="https://www.existenzgruenderforum.de/threads/9240-mehrwertsteuer-im-erstattungsfall?p=21774&viewfull=1#post21774"]Link: Wer seine USt.-Voranmeldungen und somit seine Buchungen selbst machen kann, für den ist eine extra Software, schon allein wegen den Berichten, sehr nützlich![/URL]

Forumleitung Avatar von Forum-Admin
    Hallo vomFach,

vielen Dank für deinen Hinweis, wir werden uns darum kümmern damit alles wieder leichter aufzufinden ist und das Forum zu verbessern.
    Was in den Foren an neuen Themen oder Beiträgen geschrieben wird findest du unter "Aktuelle Themen". (s. Anhang).

Auch wegen dem §13 haben wir keine Panik bekommen, wir möchten ein großes Forum schaffen. Das heißt Existenzgründer haben hier die Möglichkeit sich mit Mitgliedern auszutauschen die viel Erfahrung haben oder auf Investoren treffen die den "Neuen" Gründern eventuell unterstützen könnten.
    Oder auch von Unternehmern profitieren die das Thema Existenzgründung schon hinter sich haben, Ratschläge oder auch Fehler welche gerade bei der Gründung passieren Erfahrungen einholen.

Wir hoffen das du nach der Umstellung hier besser zurecht kommst und möchten uns noch einmal für die Konstruktive Kritik bedanken.

Beste Grüße

Ihr solltet aber auch folgendes anpassen:
    Quell-Link

Ansehen von neuen Beiträgen

Wie kann ich die neuesten Beiträge ansehen?

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten, um neu erstellte oder aktualisierte Beiträge anzusehen.

Wenn Sie nicht angemeldet sind, zeigt Ihnen der Link "Heutige Beiträge" alle neuen oder aktualisierten Themen der letzten 24 Stunden an.

Wenn Sie angemeldet sind, verändert sich der Link von "Heutige Beiträge" zu "Neue Beiträge" und es werden alle neuen oder aktualisierten Themen seit Ihrem letzten Besuch angezeigt.
    Das sollte ja dann "Aktuelle Themen" lauten.

Und wenn man abgemeldet ist, gibt es keinen Link "Heutige Beiträge"?!

PS: Wurden nicht alle Beiträge/Threads von existenzgruenderforum.de übernommen? Frage nur, weil ich den Thread in meiner Signatur hier nirgends finde, dieser aber für den ein oder anderen wichtig sein könnte.
    [URL="https://www.existenzgruenderforum.de/threads/9240-mehrwertsteuer-im-erstattungsfall?p=21774&viewfull=1#post21774"]Link: Wer seine USt.-Voranmeldungen und somit seine Buchungen selbst machen kann, für den ist eine extra Software, schon allein wegen den Berichten, sehr nützlich![/URL]

Hallo,

also es ist angepasst worden in den Themen das immer der aktuellste Beitrag (oder neueste) oben und mit einer etwas dickeren Schrift angezeigt wird erscheint.

Es sind alle Beiträge komplett übernommen worden, bitte gib uns die Zeit den von dir in der Signatur angezeigten Link zu suchen. Da es eine andere Domain ist kann es sein das der Link anders lautet.

Wenn du abgemeldet bist gibt es für die neuesten Beiträge auf der rechten Seite die Auflistung der neuen Beiträge. Auf der anderen Seite warum sollten wenn du nicht angemeldet bist die gleichen Optionen oder Features gelten als für die Mitglieder?
    Danke für den Quelltext wir werden uns das ansehen. Da wir auch eine gemeinsame Basis aufbauen wollen.

Beste Grüße,

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Forum-Admin Beitrag anzeigen
    Da wir auch eine gemeinsame Basis aufbauen wollen.
    Seit der Umstellung (Weiterleitung auf dieses Forum) gibt es keine neuen Beiträge in den Existenzgründer-Kategorien mehr.
    Das kann damit zusammenliegen, dass das Forum für Existenzgründer hier schwerer zu finden ist.

Über Google sieht das so aus wie im Anhang.
    Da kommt doch keiner drauf, dass es hier um Existenzgründung geht!

Wenn das Thema hier behandelt werden soll, dann muss das auch von Außen sichtbarer sein!
    Denkbar wäre, dass die alte Url auf die Hauptkategorie verweist, so dass man diese auch über Google findet!
    Zudem sollte dann in der Hauptkategorie auch die Zusammenlegung - beider Foren - erläutert werden!;)

PS: Ich bin wirklich enttäuscht und wünschte mir das alte Forum zurück!;)

Zitat Zitat von VomFach Beitrag anzeigen
    Seit der Umstellung (Weiterleitung auf dieses Forum) gibt es keine neuen Beiträge in den Existenzgründer-Kategorien mehr.
    Das kann damit zusammenliegen, dass das Forum für Existenzgründer hier schwerer zu finden ist.

Über Google sieht das so aus wie im Anhang.
    Da kommt doch keiner drauf, dass es hier um Existenzgründung geht!

Wenn das Thema hier behandelt werden soll, dann muss das auch von Außen sichtbarer sein!
    Denkbar wäre, dass die alte Url auf die Hauptkategorie verweist, so dass man diese auch über Google findet!
    Zudem sollte dann in der Hauptkategorie auch die Zusammenlegung - beider Foren - erläutert werden!;)

PS: Ich bin wirklich enttäuscht und wünschte mir das alte Forum zurück!;)
    Hallo VomFach,

vielen Dank für deine Unterstützung. Wir haben nun das erste Thema mit den Smileys behoben, sind jetzt auch verfügbar.

Das nicht alles sofort reibungslos läuft war uns klar.
    Es gibt leider keine neuen Beiträge, aber es sind alle User integriert worden. Zudem lassen sich die Beiträge auch finden. Aktuell suchen wir Moderatoren wie du oben finden kannst. Freue mich wenn du den Moderator für die Existenzgründer machen würdest.

Viele Grüße,

+ Auf Thema antworten