DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Deutsche Telekom steigert Quartalsgewinn; US-Geschäft hilft:

Die Deutsche Telekom hat im ersten Quartal das oper. Ergebnis gesteigert; wobei das Wachstum in den USA die Erwartungen übertraf.

• Ber. Ebitda Q1 AL (nach Leasing) 5,94 Mrd EUR; erw. 5,97 Mrd EUR
    • Umsatz Q1 19,5 Mrd EUR; erw. 19,3 Mrd EUR
    • Deutsche Telekom bestätigt Jahresprognose

Alles in allem aber keine "super Meldung" der Volksaktie

Die Papiere des Unternehmens haben am Montag morgen einen kleinen Sprung nach oben geschafft. Um 2,2% stieg die Aktie, laut einem Händler sei es zwar keine Überraschung mehr gewesen aber eine positive Nachricht sei es dennoch gewesen. Grund für den "kleinen" Sprung war das grüne Licht für die US Fusion.
    Auch aus dem Analysehaus Bernstein kam ein positiver Kommentar, man sei einen großem Schritt vorangekommen.

sehr interessant! Bin selber von den guten Zahlen überrascht!

Deutsche Telekom

Martin direkte Frage: Lohnt es sich jetzt noch die Deutsche Telekom zu dem etwas
    höheren Kurs und den zukünftigen Dividendenerwartungen zu kaufen. Persönlich tue
    ich mich schwer mit der Analyse des Eigenkapitals und der Verschuldung. Für die
    Normalbürger sind Schulden ein wichtiges Thema. Expansion kostet viel Geld.

ich würde tendenziell sagen: ja! Wenn du die Aktie sowieso über 10 Jahre lang halten willst ist meiner Meinung nach jetzt noch ein guter Einstiegspunkt!

Deutsche Telekom

Danke Martin. Bleibe sowieso bei der Deutsche Telekom investiert. Aber ich glaube für die
    Zukunft müssen sich die Anleger auf Kurse zwischen 10 und 15 Euro innerhalb der nächsten
    10 Jahre einstellen. Die Expansion wird dem Konzern sehr viel Geld kosten und wird nicht
    spurlos am Ertrag vorbeigehen. Ich glaube es wird notwendig werden, die Dividende etwas
    zu kürzen. Hier kommt dann ein Mosaiksteinchen in Bewegung, welches dem Kurs schaden
    könnte. Ich stimme Deiner Einschätzung voll zu, dass die Deutsche Telekom trotz aller
    Widrigkeiten die da kommen werden eine sehr gute Anlage bleibt. Hier wird es sich auch
    innerhalb der 10 Jahre auf einen guten Einstieg ankommen. An so Tagen wie heute können
    die Anleger sehen, wie schnell ein Minus im DAX von 3 % erreicht wird. Im Extrem kann
    diese Entwicklung auch nächste Woche anhalten; und selbst gute Werte können sich nicht
    immer dem Trend nach unten verschließen. Viel Erfolg!
    Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

Premium-Mitglied Avatar von Luis

DAX 30 Index Werte 11.917,22 -2,74% -337,05

Heute ein kleiner Schwarzer Freitag?

https://www.ariva.de/dax-30

Tiefes Rot bedeutet - Anlegers tot.

Heute: ein großer Tag der Leerverkäufe!!!!

Zitat Zitat von HuppertzR Beitrag anzeigen
    Danke Martin. Bleibe sowieso bei der Deutsche Telekom investiert. Aber ich glaube für die
    Zukunft müssen sich die Anleger auf Kurse zwischen 10 und 15 Euro innerhalb der nächsten
    10 Jahre einstellen. Die Expansion wird dem Konzern sehr viel Geld kosten und wird nicht
    spurlos am Ertrag vorbeigehen. Ich glaube es wird notwendig werden, die Dividende etwas
    zu kürzen. Hier kommt dann ein Mosaiksteinchen in Bewegung, welches dem Kurs schaden
    könnte. Ich stimme Deiner Einschätzung voll zu, dass die Deutsche Telekom trotz aller
    Widrigkeiten die da kommen werden eine sehr gute Anlage bleibt. Hier wird es sich auch
    innerhalb der 10 Jahre auf einen guten Einstieg ankommen. An so Tagen wie heute können
    die Anleger sehen, wie schnell ein Minus im DAX von 3 % erreicht wird. Im Extrem kann
    diese Entwicklung auch nächste Woche anhalten; und selbst gute Werte können sich nicht
    immer dem Trend nach unten verschließen. Viel Erfolg!
    Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

Ist das überhaupt notwendig eine dt. Telekom im Depot zu halten?

+ Auf Thema antworten