DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aurubis

  1. #1

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.126

    Aurubis

    Der Kurs von Aurubis wurde nach dem Stopp eines großen Investitionsprojekt und durch eine schwache Konjunktur stark belastet.
    Die Papiere erreichten den tiefsten Stand wie seit Herbst 2014, der letzte Rückfall betrug ca. 14%.

    Am Vorabend teilte das Unternehmen mit das, dass Investitionsprojekt Future Complex Metallurgy gestoppt worden war. Der Analyst Henning Breiter von der Bank Hauck & Aufhäuser merkte an, es passe zur insgesamt schlechten Stimmung. Er verwies zudem auf das schwierige konjunkturelle Umfeld sowie auf Produktionsausfälle hin.

  2. #2

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.126
    Auf dem tiefsten Stand seit vier Wochen versuchen die Papiere eine Stabilisierung. Der Analyst vom Bankhaus Lampe Marc Gabriel hält ein Übernahmeangebot von Salzgitter in dieser Phase für wahrscheinlicher den je.
    Nach vier Gewinnwarnungen seit November 2018 könnte Salzgitter nun den Rutsch nutzen um seinen Anteil über 30% aufzustocken.

    Auch Marktkenner wie der "Aktionärsbrief" aus dem Hause Bernecker schrieb diesen Vormarsch bereits zu erwarten. Auch die Trennung vom Chef Jürgen Schachler als auch die Absage an die Ausweitung des Geschäftsmodells könnte man als Indiz dafür werten.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen