DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Loewe

  1. #1

    Dabei seit
    05/2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.115

    Loewe

    Das Traditionsunternehmen und einstige Pionier der Fernsehtechnik ist pleite und stellt zum Wochenende kurzfristig seinen Betrieb ein.

    Die Gläubiger waren nicht gewillt, ein weiters Darlehen zur Fortsetzung des Betriebs zu geben. In einer Stellungnahme erklärte Geschäftsführer Ralf Vogt in einer Stellungsnahme:" Wir sind daher aus insolvenzrechtlichen Gründen zum Schutz unserer Gläubiger verpflichtet, den Geschäftsbetrieb voraussichtlich zum 1.Juli vorläufig bei geringster Kostenlast ruhend zu stellen"

    Rund 400 Mitarbeiter sind davon betroffen und werden zum 1.07.2019 freigestellt.

  2. #2
    Avatar von Zenturion
    Dabei seit
    05/2019
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Loewe - Ein trauriger Beweis

    Leider ist es nun auch um Loewe geschehen. Das liefert uns den traurigen Beweis, dass High-Tech zu wettbewerbsfähigen Preisen in Deutschland nicht mehr hergestellt werden kann. Somit geht die feine Marke Loewe den gleichen Weg wie viele andere davor z.B. Telefunken, Grundig, Blaupunkt, AEG - den Weg des Markenverkaufs ins Ausland und nachfolgender Billigproduktion. Leider kommen die Produkte dann zum halben Preis und verminderter Qualität aus der Türkei oder Asien. Von dem ursprünglichen Charme des Markenherstellers bleibt nur die Hülle, die ursprungliche Kaufklientel wendet sich aber ab. Leider haben High Tech & Design-Hersteller nur noch Platz in gut ausgestatteten Haushalten der Oberschicht - und auch dort steht heute eben Bang & Olufsen oder BOSE und schon lange nicht mehr Loewe, denn wer seit über 5 Jahren mit Insolvenz kämpft, kann im Wettbewerb an der Ladentheke auch keine Blumentopf mehr gewinnen. Denn eine erfolgreiche Marke braucht eben Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit im Service. Ein trauriger Tag für "Made in Germany"

  3. #3
    Premium-Mitglied Avatar von Luis
    Dabei seit
    07/2004
    Beiträge
    3.198

    Insolvenzen-meldeliste

    Fernsehbauer Loewe ist pleite - 25.06.2019 - 15:48 Uhr

    Das war’s für Loewe – zumindest erstmal!

    https://www.boersenforum.de/showthre...l=1#post305739

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. TV Loewe Xelos 46
    Von hummer im Forum Biete - Außenhandel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 23:04

Lesezeichen

Lesezeichen