Namensänderung & Management-Neuausrichtung

Gestern nach Börsenschluss verkündete MGX Renewables Inc. die Änderung seines Unternehmensnamens zu Zinc8 Energy Solutions Inc., um seinen Wettbewerbsvorteil bei der Bereitstellung von Lösungen für den gesamten Energiesektor, und nicht nur für erneuerbare Energien (“renewables”) wie Wind, Solar, Geothermie und Wasserkraft, zu betonen. Zudem wurde bekannt, dass Ron Macdonald fortan die Funktion als Präsident und CEO übernimmt.

Der grösste Übergang in der Geschichte der Energiewirtschaft ist im Gange – eine Billionen-Dollar Opportunität für all jene, die sich am schnellsten an die neuen Gegebenheiten anpassen und das volle Potential von erneuerbaren Energiequellen und Übertragungsnetzen ausschöpfen. Effiziente Technologien und innovative Energiespeicherlösungen sind hierfür der Schlüssel zum Erfolg. Zinc8 Energy Solutions zielt darauf ab, bei dieser Entwicklung an der Spitze zu sein, indem ein marktführendes Zink-Luft-Energiespeichersystem mit langen Betriebszeiten und geringen Kosten eingeführt wird.

Aufgrund der zunehmenden Inbetriebnahme von erneuerbaren Energien und dem zunehmenden Strombedarf in den kommenden Jahren (z.B. von Elektrofahrzeugen) ist weltweit ein gigantischer Ausbau des Übertragungsnetzes vonnöten. Bis dato existierte keine kommerziell einsatzbereite Energiespeicherlösung, die den Bedarf des neuen Energiesektors wirtschaftlich erfüllen konnte.

Nun kommt Zinc8 Energy Solutions mit seiner einzigartigen und patentierten Zink-Luft-Technologie ins Spiel, um das Leistungsvermögen des Stromnetzes zu vergrössern, indem nichts weiter gemacht wird als seine Batterie zu installieren. Eine solche technologische Lösung könnte Milliarden, wenn nicht gar Billionen Dollar an ansonsten benötigtem Infrastrukturausbau während den kommenden Jahrzehnten weltweit einsparen.

Zinc8 sieht sich nicht konkurriend im Markt mit weniger als 4-Megattwattstunden, der von Lithium dominiert wird. Alles unter 8h ist nicht von Interesse, sondern Multi-MWh an Speicherung, d.h. jeder Sektor, der grosse Mengen mit mehr als 8h-Energiespeicherung benötigt, ist das Ziel von Zinc8, was nun auch im neuen Unternehmensnamen reflektiert ist.

Die Zahl 8 ist als das Symbol für Harmonie und Balance bekannt, wobei es auch Reichhaltigkeit und Kraft repräsentiert. Gleichermaßen ist die Mission von Zinc8, das Stromnetz zu harmonisieren, indem Energie-Angebot und -Nachfrage in perfekter, noch nie dagewesener Manier ausbalanciert werden. Darüberhinaus ähnelt das Unendlichkeitszeichen einer liegenden Ziffer 8. Man bemerke, dass Zinc8 unbegrenzte Lade- und Entladezyklen während der Lebenszeit und sowohl Hochleistungs- als auch Langzeit-Energiedienste ohne Einbußen bei der Leistungsfähigkeit bereitstellen kann – Eigenschaften, die Zinc8 von anderen Batterietechnologien abhebt, einschliesslich Lithium.

VOLLSTÄNDIGER REPORT:
https://www.rockstone-research.com/i...ergy-Solutions