+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WTI Call Schein Hilfe

WTI Call Schein Hilfe

Hi zusammen,
    habe eine typische Anfängerfrage.
    Würde zum jetztigen Zeitpunkt gerne Öl callen.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich den Schein (GC15HX) richtig verstehe. Der Emittent ist Goldmann, der Schein kostet 2,01, der Basispreis ist 15 Euro und das Bezugsverhältnis ist 0,100.
    Ich brauche jetzt also 100 Scheine um bei Fälligkeit (16.12.2020) den Wert eines ganzen Fasses abzubilden.
    Für mich scheint der Schein eine sichere Nummer, übersehe aber sicher etwas..
    Grüßle

der wird nicht gehandelt also ein Problem das besteht in dem underly januar future 2021
    der steht über 30
    eine extreme contango. Für Ölbohrer ist aber der spot entscheidend und der ist praktisch null es bleibt also nur das was russische Oligarchen auch mit Palladium versucht haben was wie immer total schief ging : Auf halde bzw Öllager produzieren aber nicht mehr verkaufen. Das wird auch schief gehen
    Geändert von vladimirbush (20.04.2020 um 21:34 Uhr)

das Problem mit den OS ist wirklich - wie vladimir bush (geiler Nick) sagte - um was es genau geht... hier um einen Future Contract zum Januar 2021...

das müsste man dann wirklich mal genauer ansehen...

anbei noch die Daten von bloombergWTI Call.jpg

Zitat Zitat von NewBeing Beitrag anzeigen
    das Problem mit den OS ist wirklich - wie vladimir bush (geiler Nick) sagte - um was es genau geht... hier um einen Future Contract zum Januar 2021...

das müsste man dann wirklich mal genauer ansehen...

anbei noch die Daten von bloombergWTI Call.jpg
    Danke euch beiden, verstehe aber nicht ganz was ihr meint oder warum der Schein nicht gehandelt wird.
    Da kommt mir aber noch ne Frage in den Sinn.
    Wenn ich jetzt ins Öl investieren will geht ds ja am besten über Futures. Aber die laufen ja immer ab (May Contract und so). Geht das irgendwie langfristig und ohne hebel?
    Würde gerne einfach auf dem Papier ein paar Fässer besitzen.
    Wie kann ich jetzt am besten long gehen?
    Danke dir

warum oil long?

die trading Vorgabe muss man sich zuerst stellen kein Wunschdenken das wird nie was.
    Dann gibt es noch "natürliche jahreszeitliche" Schwankungen des Preis von Öl. Die june...december futures sind meiner meinung nach unrealistisch hoch. Es gibt schon lange vor Corona oversupply .
    Und die ewigen Putin Oligarch Jubler sollten fragen warum sollte einen schwache globale Wirtschaft Mondpreise für minderwertiges russisches Öl zahlen wenn es die hochwertige Sorte wti zum Preis null gibt?
    Wie gesagt zur Schonung der "Schäppchenjäger" stelle ich keine trades mehr ein wie Schnäppchenjagd geht habe ich mit Palladium put gezeigt. Ein kleines "Schnäppchen" ist der auf wti july future laufende put PX9QNJ
    Geändert von vladimirbush (21.04.2020 um 11:29 Uhr)

danke vladimir, den put schau ich mir definitiv an!

aktuell aus dem n-tv Corona-Ticker
    Trump: Wir lassen Öl-Branche "niemals" im Stich

(Foto: REUTERS)

Nach dem dramatischen Einbruch des US-Ölmarktes hat US-Präsident Donald Trump Unternehmen in der Branche Unterstützung zugesagt.

• "Wir werden die großartige US-Öl- und Gasindustrie niemals im Stich lassen", twitterte Trump. "Ich habe den Energieminister und den Finanzminister angewiesen, einen Plan auszuarbeiten, der Mittel zur Verfügung stellt, damit diese sehr wichtigen Unternehmen und Arbeitsplätze auch weit in die Zukunft gesichert werden."

Die Corona-Krise hat einen beispiellosen Kollaps am Ölmarkt herbeigeführt. Zum Wochenbeginn geriet erstmals ein Terminkontrakt für US-Rohöl ins Minus - das bedeutet, dass Käufer bei Abnahme Geld erhalten statt etwas dafür zu bezahlen. Heute beruhigte sich die Lage etwas.

Trump:Wir lassen Öl-Branche "niemals" im Stich

Nach dem dramatischen Einbruchdes US-Ölmarktes hat US-Präsident Donald Trump Unternehmenin der Branche Unterstützung zugesagt.
    · "Wir werden die großartige US-Öl- und Gasindustrie niemals imStich lassen", twitterte Trump. "Ich habe den Energieminister und denFinanzminister angewiesen, einen Plan auszuarbeiten, der Mittel zur Verfügungstellt, damit diese sehr wichtigen Unternehmen und Arbeitsplätze auch weit indie Zukunft gesichert werden."
    Die Corona-Krise hat einenbeispiellosen Kollaps am Ölmarkt herbeigeführt. Zum Wochenbeginn gerieterstmals ein Terminkontrakt für US-Rohöl ins Minus - das bedeutet, dass Käuferbei Abnahme Geld erhalten statt etwas dafür zu bezahlen. Heute beruhigte sichdie Lage etwas.

Zitat Zitat von NewBeing Beitrag anzeigen
    danke vladimir, den put schau ich mir definitiv an!
    da bin ich wieder raus kk 1,2 vk 1,72 Trump hat befohlen dass United States Oil Funds: 80 Prozent des Portfolio in Front-Month-Futures (juni) an NYMEX und ICE und 20 Prozent in den Second-Month-Kontrakt(July) investieren muss. Das wird nix. Danach wieder gute gelegenheit short!

+ Auf Thema antworten