+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nichts geht mehr ohne Karte?

Nichts geht mehr ohne Karte?

Weil ich mich aufgrund mehrerer Kreditkarten mal mächtig verzettelt hatte, habe ich mittlerweile nur noch eine einzige, die ich ehrlich gesagt auch abschaffen wollte. Die neuesten Entwicklungen lassen mich aber stark vermuten, dass es eventuell bald gar nicht mehr ohne bargeldloses Zahlen geht. Wie ist eure Meinung dazu? Wird man in Zukunft überhaupt noch ohne Kreditkarte auskommen?
    Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.

Der Umgang mit Bezahlkarten

Die Zahlungsdienstanbieter sind bekanntlich hier auf Kunden angewiesen. Es ist
    doch ein Glück, dass es hier viele gute Anbieter gibt und zum Glück auch unterschied-
    liche Karten bei den Anbietern. Viel sonstiger Service ist mit manchen Karten ver-
    bunden. Manchmal sogar für die Familie ein zusätzlicher Versicherungsschutz für
    bestimmte Gebiete. Also hier wird der Wettbewerb ständig größer. Im Prinzip ist
    davon auszugehen, dass die meisten Anbieter seriös sind. Der Fall Wirecard wird
    sicherlich ein Einzelfall bleiben. Die Verlockung bestimmte Anbieter hier zu nutzen
    könnte auch in den zusätzlichen Rabatten beim Bezahlen liegen.

Selbst wer diese Art Kartenanbieter nicht mag, hat die Möglichkeit den Bezahldienst
    der vielen Banken zu nutzen. Natürlich hier kostet jeder Abbuchung zusätzlich Geld.

PS: Banken oder Zahldienste, wo liegen heute die Vorteile?

In Zeiten von Corona liegen wahrscheinlich große Vorteile bei der Karte. Das viele
    Wechselgeld könnte infiziert sein. Es gibt doch noch die Auswahl zum Bezahlen
    mit Bargeld oder Karte. Die Verbraucher dürfen zum Glück noch selber entscheiden.

In jedem Fall würde ich mir an deiner Stelle eine in Reserve erhalten. Denn ich sehe es auch kommen, dass der Bargeld-Verkehr extrem nach unten geschraubt werden wird. Auf https://www.insidetrading.de/maestro...-ganz-einfach/ hab ich dazu auch ein bisschen was gelesen. Ich denke, du kannst nicht viel verkehrt machen, wenn du beispielsweise eine Visacard hast, aber dich eben auf diese eine dann beschränkst.
    Dass man seinerzeit hätte glücklich sein können, erkennt man unglücklicherweise oft nicht beizeiten.

+ Auf Thema antworten