DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 64 ErsteErste ... 9495455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.915 bis 1.947 von 2083

Thema: was es sonst noch so gibt

  1. #1915
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    Silber über 14$.

    Coeur (CDE) -12%, was für ein Schock. Grund ? Bolivien. Der neue Präsident will erstmal alles wieder verstaatlichen oder zumindest neue Verträge abschließen. Angefangen heute mit Öl- und Gasfirmen die dort tätig sind. Wurden kurzer Hand Soldaten vor die Tore gestellt.

    Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite haben diese Firmen auch eine Menge Geld investiert und Arbeitsplätze geschaffen, kann ich von hieraus schlecht abschätzen Bolivien, eines der wenigen Flekchen die ich noch nicht kenne.

    Nur, wenn die Firmen dort keine Chance mehr sehen, ziehen Sie sich wahrscheinlich ganz zurück und dann ? Vernünftigerweise sollten beide etwas davon haben, das Land als auch die Firmen. Ob das gelingt ?



    Aurus AURC sah ja heute auch teilweise leicht verschnupft aus ?


    Und auch die Patrioten gehen langsam den Weg in die Regional Klasse zurück. Meldungen verpufft, Hauptversammlung anscheinend ohne irgendwelche neuen Erkenntnisse verlaufen. Ohne News bei denen, nix los.


    bis dann


    mrasta

  2. #1916

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hallo !

    War die lezten Tage auch im Stress. Wenn, dann kommt alles auf einmal :-)

    AURC hat tüchtig einen mitbekommen. MK bei diesem Kurs leicht über 20 mil. $. Alles sehr nebulös. Die Reserven werden mit 4 Milliarden $ angegeben, aber zu den Förderkosten ist Totenstille. Mal schaun wies weiter geht.

    NEOM hat sich wieder bekrabbelt. Auch irgendwie nicht sauber.

    Ich habe vorgestern in einen Vortrag mal die Fa. Choren ( Sunfuel ) eingebaut. Sieht äußerst interessant aus, leider nicht börsennotiert :-(

    Gruß
    Michael

  3. #1917

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    AURC profitiert jetzt wohl plötzlich von News bei NDOL :

    http://biz.yahoo.com/iw/060504/0127170.html

    Gruß
    Michael

  4. #1918
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    sorry, bin etwas fremdgegangen, da ich mir erstmal klar werden mußte wie es wohl im Silberbereich weitergehen könnte. Habe deshalb auch noch ein paar Macminer nachgelegt, obwohl ich so langsam dem Management irgendwo hinhauen könnte.

    Ist halt alles so eine Sache. Aber irgendwann werden auch die mal fördern.


    Ansonsten ist es ja eher ruhig an der Front.

    AUCAF suchen Geldgeber für ihr 5Mio Bohrprojekt und geben nach wie vor eher belanglose Meldungen raus.

    Die Patrioten sind im Moment auch zu nix gut.

    Bei Kreisler sollen am 15 des Monats Zahlen kommen, bin ich mal gespannt was mit Ihrer Polenniederlassung nun geworden ist.

    Dito Jade und die Linsen, still ruht der See dort.

    Bei AIDO müssten eigentlich auch heute noch die Zahlen kommen, haben schonmal vorab ein Strategie Idee veröffentlicht, wahrscheinlich damit es nicht zu sehr schmerzt.

    05/09/2006 (08:00 ET) Advanced ID Annual Board Meeting Outlines New Growth Products, Plans for Expansion and Positive Revenue Growth

    Die Sonos schmieren jeden Tag weiter ab. Ohne bekannte News, wahrscheinlich gerade deswegen. Dito MFIC ist irgendwie auch die Luft raus.


    Somit mal abwarten, was sich noch ergibt.


    bis dann

    mrasta

  5. #1919
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    hoffe, dass sich einige einen Silber Call oder wenigstens ein paar Macminer zugelegt haben, wie vor nicht allzu langer Zeit angedacht. Ob es so weitergeht, steht allerdings in den Sternen, da keiner wirklich weiß, was Sache ist. Wird viel erzählt wenn der Tag lang ist. Aber solange es läuft, läuft es eben. Nur bitte, immer einen Blick drauf haben kann nicht schaden.


    XSUNX, meine mehrmals geäußerten Bedenken scheinen sich zu bewahrheiten. Ich glaube es erst, wenn wirklich was vom Band rollt. Nun zieht man erstmal um und baut eine neue Fabrik auf.

    Monday , May 08, 2006 07:43 ET


    XsunX, Inc. (XSNX) announced that the Company has begun the build out of new facilities in Golden, Colo., which, when fully configured, will house the Company's first complete product development and technology marketing facility.


    Allerdings, bei dem Level und dem enormen Verkausdruck im Moment sollte man aber ein Auge drauf behalten. Heute waren Sie kurzzeitig unter 1$ gerutscht, da kann man sich wohl ein paar kleine Teile reinlegen.




    Die Virologen haben sich auch bei 2 $ festgesetzt, da fehlen die Ergebnisse immer noch. Sieht im Moment auch nicht nach was aus.

    Trostlos wäre übertrieben, aber man merkt, dass der Schwung allgemein nachläßt. Auch steht die Hurricane und Autosaison in den USA vor der Tür, was für den Ölpreis wohl nichts gutes bedeutet. Nach wie vor fehlen wohl so cirka 30% der Kapazitäten im Golf und der Raffinierien, die letztes Jahr gebeutelt wurden.

    Die Wassertemperaturen im Golf lassen im Moment auch nicht wirklich gutes erahnen, einfach zu warm für diese Jahreszeit. Wir werden es ja sehen, ab 1 Juni beginnt offiziell die Hurricane Saison.

    bis dann

    mrasta

  6. #1920

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hallo !

    Schön, wieder von Dir zu hören. Leider ist bei mir derzeit mal richtig Hektik angesagt. Wird aber nur noch so ca. 14 Tage andauern. Dann bin ich wieder öfter im Boot.

    Ist nicht gearde lustig an der Börse im Augenblick. Aber wird wohl wieder.

    Mir gefällt STKL ganz gut. Sehr aktiv im Ethanol-Bereich. Zwar nicht mehr wirklich billig, hat aber schön korrigiert. Scheint ziemlich solide.

    Gruß
    Michael

  7. #1921
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    irgendwie war das Board hier wohl abgestorben ? Bekam zeitlang immer nur eine Fehlermeldung. Hoffe, es steht jetzt wieder.

    Leider keine Zeit im Moment, darum nur in Kurzform.

    Silber ist so richtig abgeschmiert, wie alle anderen Rohstoffe auch. Nicht wirklich lustig. Beim Doppletop voll abgeschmettert und wenn nicht ein Wunder geschieht könnte es bis 12 $ durchrauschen. will ich mal nicht hoffen, wäre rein charttechnisch gesehen aber möglich.

    Dafür um so erfreulicher, Kreisler hat Zahlen geliefert, die meinen Erwartungen entsprachen.

    05/15/2006 (15:16 ET) KRSL: Q3 EPS 24c vs 5c EPS +380% Y/Y

    Denke, dass sieht mehr als gut aus für die weitere Zukunft. Muss man jetzt mal abwarten ob ein paar die Gewinne mitnehmen nach dem neuen 52W High gestern.


    bis dann

    mrasta

  8. #1922
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    so, wieder da. Ein gequirlter Mist, auch noch den Rechner verhunzt und nur weil ich Fußball sehen wollte, letztes Wochenende. Seitdem schmiert das Teil nach ein paar Minuten einfach ab. TCPIP Fehlermeldung, d.h. mehr als die 10 seitens Microsoft freigegeben Verbindungen und mein Server mag mich dann nicht mehr, mist P2P Verbindungen.

    Gibt zwar die Möglichkeit diese hochzusetzen, für alle die saugen wollen, aber nicht meine Welt, ich wollte es wieder so haben wie vorher. Hat mich mal wieder einen ganz Tag gekostet. Dabei so einfach TCPIP Verbindungen in der Netzverkarte mal löschen und mit ipconfig an der konsole alles zurücksetzen.

    Wie auch immer, blutige Zeiten im Moment. Habe zwischenzeitlich auch erstmal ordentlich Cash gemacht und harre der Dinge die da kommen.

    Außer Macmin, Kreisler, den Lisen und dem Schumckkästchen natürlich. Die bleiben.

    Bei Kreisler scheinen ein paar aufgewacht zu sein, wie ? Day High: 16.590
    Scheint einer auch mal ein paar Teile riskiert zu haben. Ist ja mal richtig etwas leben in der Bude. Denke mal, da ist immer noch einiges drin, Bücher sind voll, langfristige Verträge vorhanden, was will man mehr.

    Die Zahlen der Linsen waren so lala, da fehlt jetzt aber ein neuer Markt, sonst geht es nicht weiter und das soll ja Japan sein. Die eigenen Kosten müssen aber noch besser in den Griff bekommen werden, ohne die Lizenzzahlungen wären Sie im Minus gelandet.

    Jade hat es dagegen im Moment am schwersten, da die neuen Läden einiges an Knete verschlungen haben. Aber hier ist ja alles auf 2008 gepolt. Die Zeit muss man da mitbringen.


    bis dann

    mrasta

  9. #1923
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    Silber scheint sich ja wieder gefangen zu haben, mal schauen.

    Den Solarzellenfolienbauer XSNX haben eigentlich nur noch die einschlägigen Seiten im Moment auf dem Kicker, hohles Gewäsch, ungekürzt sieht es dann so aus :

    05/23/2006 (09:12 ET) Stock Market Alerts LLC: Tuesday Morning Stock Report! May 23, 2006 - M2 Communications
    05/23/2006 (07:04 ET) TalkingStocks.com: Talking Stock Alerts for Tuesday, May 23, 2006: XSNX, ARXG, AVDI, UPDA, SGIHF. - M2 Communications
    05/22/2006 (11:18 ET) TalkingStocks.com: Talking Stocks Alerts for Monday, May 22, 2006 XSNX, XKEM, PFMS, MFIC. - M2 Communications
    05/22/2006 (10:28 ET) Stockwire.com: The Pioneers of the STOCKUMENTARY, deliver the Movers and Shakers Blog, Part 3: - M2 Communications
    05/22/2006 (09:18 ET) otcstockexchange.com: SFIN, GHLT, MOBL, XSNX OTCStockExchange.com Stock Alert - M2 Communications
    05/19/2006 (12:41 ET) bellwetherreport.com: The Bellwether Report continues Due-Diligence on XsunX, Inc - M2 Communications
    05/19/2006 (08:53 ET) Stock Market Alerts LLC: Market Alerts for Friday! May 19, 2006 - M2 Communications
    05/19/2006 (07:07 ET) TwinTrader.com: TwinTrader.com Alerts for Friday, May 19, 2006 OWHC, PGPM, NLST, CPNLQ and XSNX. - M2 Communications
    05/18/2006 (11:08 ET) Stockwire.com: The Pioneers of the STOCKUMENTARY, deliver the Movers and Shakers Blog, Part 3: - M2 Communications
    05/18/2006 (03:37 ET) bellwetherreport.com: The Bellwether Report Issues a Morning Alert for XsunX, Inc - M2 Communications
    05/17/2006 (10:07 ET) The Street Alert LLC: Trading Activity Alert - M2 Communications
    05/17/2006 (03:39 ET) Wall Street News Alert: Wall Street News Alert: Stock Watch Issued on IRBL! May 17, 2006 - M2 Communications
    05/16/2006 (10:14 ET) Stockwire.com: The Pioneers of the STOCKUMENTARY, deliver the Movers and Shakers Blog, Part 4 - M2 Communications
    05/15/2006 (12:02 ET) bellwetherreport.com: The Bellwether Report continues Due-Diligence on XsunX, Inc - M2 Communications
    05/15/2006 (03:44 ET) bellwetherreport.com: The Bellwether Report continues to watch over XsunX, Inc - M2 Communications
    05/15/2006 (01:40 ET) XsunX, InRob Tech, Cord Blood America, Invisa Featured On Investrend/MoneyTV/ - Investrend
    05/12/2006 (10:45 ET) Emerging Markets Consulting, LLC.: EmergingMarketsllc.com: Emerging Equity Alerts - M2 Communications
    05/12/2006 (10:01 ET) Special Situation Alerts for Friday, May 12, 2006: ONTN -- Emerging Growth Situation! - Market Wire
    05/12/2006 (10:00 ET) MoneyTV, Week of 5/12 - Market Wire
    05/12/2006 (08:24 ET) StockGrid.com: OTC Stocks to Watch on Friday, May 12, 2006: XSNX, KLUCQ - M2 Communications
    05/12/2006 (07:05 ET) TwinTrader.com: TwinTrader.com Alerts for Friday, May 12, 2006 BLDV, DPHIQ, BDRG, XSNX and EBOF. - M2 Communications
    05/11/2006 (12:41 ET) otcstockexchange.com: PWAC, XSNX, UNCN, IDCN - OTCStockExchange.com Stock Alert - M2 Communications
    05/11/2006 (09:30 ET) bellwetherreport.com: The Bellwether Report Issues a Pre-Bell Market Alert for XsunX, Inc - M2 Communications
    05/10/2006 (10:27 ET) Stockwire.com: The Pioneers of the Stockumentary, deliver the Movers and Shakers Blog, Part 3 - M2 Communications
    05/10/2006 (09:16 ET) The Street Alert LLC: Trading Activity Alert - M2 Communications


    Hat man soetwas schonmal gesehen ? Unglaublich. Unter 1$ kann man aber mal ein paar abfischen, falls man zum Zuge kommt.


    also, bis dann

    mrasta

  10. #1924

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hallo !

    Melde mich auch mal wieder. Bekomme immer mehr Freude an der neuen Arbeit, je tiefer ich eintauche. Nur logistisch müssen wir noch etwas besser werden.

    In einigen Tagen dürfte der Ölpreis wieder rocken. ab anfang Juni wirds heiß, so jedenfalls meine Meinung ( ohne Gewähr ). Es dürfte nevtl. auch Bioethanoltitel wieder gewinnen. Wie z.B. PEIX ( da ist bill Gates mit investiert ) oder STKL.

    Aber ich wünsche erstmal einen schönen Vatertag ! Ich muß statt wandern heute erstmal Kinder hüten, meine Frau ist heute vormittag unterwegs :-(

    Gruß
    Michael

  11. #1925
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin Michael,

    bei dem gruseligen Wetter ist mir nicht wirklich nach irgendwelchen Betätigungen im Freien, saukalt und es regnet.

    Was uns noch alles erwartet dieses Jahr steht wohl mal wieder in den Sternen oder sonstwo. Im Moment ist der Markt völlig verunsichert, rein in die Kartoffeln und gleich wieder raus.

    Da die Autosaison in den USA anfängt dürfte es von dieser Seite bestimmt eine vermehrte Nachfrage nach Benzin geben. Da selbst Meister Bush nun auch auf dem Solartrip angekommen zu sein scheint, kommt auch von dieser Seite aus Bewegung rein. Wobei sich sicherlich einige Fragen werden, warum müssen wir dass alles importieren, können wir das nicht selber ?


    Der Silberpreis hält sich wohl so lala über der magischen 12$ Marke. Bei den Schwankungen wird einem aber ganz anders, gruselig. Wobei es einige Silberwerte durch die Aktionen in Bolivien & Co. ziemlich gebeutelt hat. Wer nur in Peru & Co. rumgräbt, dem stehen wohl erstmal recht turbulente Zeiten ins Haus, bis klar ist, wie es denn nun in Zukunft gehen soll. Ich glaube es wird noch eine ganze Zeit lang eine angespannte Lage herrschen, liegt zuvieles im unklaren.

    Bleibt nur abzuwarten was noch so kommen mag.

    P.S. bei den Virologen habe ich noch ein Auge drauf war erhöhter Umsatz zu verzeichnen Gestern, mal sehen.


    bis dann

    mrasta

  12. #1926

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hi !

    Melde mich mal wieder bei noch immer gruseligem Wetter.

    Welche Solartitel hälst Du denn in den USA für gut ? ESLR ist bereits recht teuer und XSNX ist sehr speziell. Gibt es weitere die den Massenmarkt bedienen können ?

    Ansonsten bin ich erst mal wieder voll auf dem Trip für alternative Treibstoffe. Durch einen glücklichen Zufall bin ich in " meinem " neuem Unternehmen mit diesem Thema bereits mit Leuten ziemlich weit oben in Kontakt. Das ist evtl. meine große Gelegenheit mich hier zu profilieren.

    Ich weiß, klingt seltsam aber ich bin um alle Ideen wirklich sehr verlegen. Eben alles, was sich um alternative Kraftstoffe dreht.

    Mit allerbestem Gruß
    Michael

  13. #1927
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    gute Frage. Die USA stehen da sicherlich noch am Anfang. Aber wenn Ihnen dieses Jahr noch ein Hurrican reindüst dürfte es sich noch schneller ändern. Einige sind ja bereits auf dem Tripp. Siehe Kalifornien.

    Was ich gerade letzte Woche gesehen habe (TV) war eine Solaranlage gebaut und produziert von einer deutschen Firma dort. Allerdings kamen anschließend Stimmen hoch die meinten, he warum machen wir das hier nicht selber ?

    Da in den USA sehr viel mit Spiegeln gearbeitet wird, wäre dass vielleicht mal eine Idee, wer produziert die eigentlich ?

    Somit dürfte sich das wohl auf Sicht auch im Export hier bemerkbar machen.

    Muss da aber auch erstmal such gehen, wen es da sonst noch gibt. Aber eine gute Idee.

    Ansonsten alternative Treibstoffe immer gerne gesehen.


    bis dann

    mrasta

  14. #1928
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    ganz schön heftig alles. Der Markt ist ein einziges durcheinander im Moment.

    Rohstoffe werden auch sehr unterschiedlich bewertet. Und gerade die Sprünge und Unsicherheiten z.B. beim Silber sind nicht zu verachten. Je mehr die sogenannten Gurus schreien, je unsicherer fühle ich mich.

    In der Monoglei (ja weit weg) wurde gerade eine Abgabe von 68% auf die Gewinne der Rohstoffförderer beschlossen. Bolivien & Co immer noch nicht wirklich klar. Die Zeichen deuten im Moment aber daraufhin, dass es keine Verstaatlichungen wie beim Öl und Gas geben wird dafür aber wie o.g. wahrscheinlich auch saftige Steuern.

    Die, die in den sogenannten o.g. Krisenländern stärker vertreten sind haben dann auch x-Millionen an Wert verloren.

    Und teilweise 6% Schwankung am Tag bei dem Silberpreis macht die Sache nun auch nicht gerade besser.

    Viele Berichte dazu gelesen, auch die Kontra Ansichten. Richtig klug wird man aber nicht, da unsereins ja nicht hinter die Kulissen schauen kann.

    Ich gehe, wie schon vor längerer Zeit geschrieben, davon aus, dass es erstmal sehr volantil weitergeht und irgendwann in Richtung Sommer in einer Seitwärtsbewegung reinläuft. Potential für 2006 und auch der ersten Hälfte 2007 ist wohl noch vorhanden. Dann wird es allerdings kritisch, da Ende 2007 und auch 2008 einige neue Silberminen Ihren Betrieb aufnehmen wollen.

    Fragt sich, in wieweit der Markt dieses vorwegnimmt ? Das kann man nicht so einfach sagen. Bleibt somit alles unsicher.

    Biokey bekommt immer noch nicht die Kosten auf die Reihe und die Kreditaufnahme steigt auch weiter. Deadline wurde auf 2007 verschoben. Da müssen Sie sich aber noch irgendwas einfallen lassen, sonst sieht es ganz düster aus. Also weiter beobachten. Gilt auch für Advanced.

    Ansonsten bleibe ich erstmal hauptsächlich im Cash. Wilder Aktionismus muss ja nicht sein.

    bis dann

    mrasta

  15. #1929

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hallo !

    Öl macht ja heute einen ordentlichen Satz. Bringt die Energie mal wieder ins Rampenlicht.

    Am Mittwoch ist in Deutschland beschlossen worden, das man zukünftig 9 Cent Steuern auf Biodiesel, keine Steuern auf pures Rapsöl und volle ( 37 Cent/ltr ) Steuern auf Biodiesel in der Zumischung zum normalen Diesel( ab 01.01.2007 Pflicht ) erheben will. Dürfte den deutschen Markt ordentlich aufmischen. Biodiesel wird am freien Markt mächtig gegen Rapsöl verlieren, aber in der Zumischung zwangsweise zulegen.

    Eine klare Schlussfolgerung : Rapspreise werden deutlich weiter steigen und Rapsöl ebenso. Kennst Du Zertifikate hierzu ? Könnte recht schnell gehen in den nächsten Tagen. Wobei andererseits ADM in Hamburg bereits eine größere Anlage für Palmölverarbeitung baut. Rapsöl ist gut 30% teurer, aber auch etwas hochwertiger. Aber der Unterschied gegen Soja- und Palmöl ist zu groß.

    Außerdem laufen die politischen Anstrengungen auf Hochtouren um Getreideheizungen zuzulassen. Als Beispiel : Der Landwirt bekommt derzeit ca. 10€ pro 100kg Weizen netto, diese 100 kg Weizen haben aber den gleichen Brennwert wie 50 Ltr. Heizöl, also ca. 25 € !

    Pro Hektar werden ca. 7-8 to Weizen geerntet. Damit könnte als jeder Bundesbürger mit einem Hektar Land seine Heizung selbst betreiben.
    Ist natürlich nicht ganz so einfach ( teurere Heizung und nicht jeder will wohl plötzlich Bauer werden ) aber ich finds faszinierend.

    Jedenfalls glaube ich, das die Agrarrohstoffe in nicht allzu ferner Zukunft ordentlich durchstarten dürften, da z.B. bei Weizen und Reis eh schon eine Verknappung droht.

    Um nochmal zum solar zurückzukommen : ESLR könnte auf Kaufniveau sein, oder ? Hast Du eine Meinung dazu ?

    Mit allerbestem Gruß

    Michael

    PS: Wünsche ein schönes Pfingstfest ! Wetter soll zumindest schonmal besser werden. Muß jedenfalls, wir haben morgen Kindergeburtstag!

  16. #1930
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,


    das Elend nimmt seinen Lauf. Es donnert ja teilweise gewaltig. Besonders die Solarwerte hat es wohl gebeutelt heute.

    Wie schon geschrieben, im Moment keine sensationellen Ideen, darum mach ich einfach mal nix.

    Das mit dem Weizen hatte ich auch im TV gesehen. Interessante Sache. Nur bleibt die Frage der Lagerung. Dürfte somit nicht für jeden in Betracht kommen.

    Die Fonds haben das Sagen und einige haben sich vielleicht ein wenig verstrickt. Könnte noch für den einen oder anderen ein böses erwachen geben.

    Also, warten wir, bis es sich etwas beruhigt hat.


    Sonst alles klar bei Dir ? Job, Familie ?

    bis dann

    mrasta

  17. #1931

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hi !

    Danke der Nachfrage, derzeit läuft alles. Familie topfit und im Job wirds so langsam. Dauert einfach, bis man sich so einen gewissen Status erarbeitet hat. Wenn man über 10 Jahre in einem anderen Unternehmen war, dann läßt man halt auch viel zurück. Aber bisher läufts recht gut an.

    Dann und wann mach ich zwar noch richtige Neulingsfehler, aber ich habe auch schon einige male konstruktiv mitarbeiten können.

    Nur an der Börse ist derzeit so ziemlich alles Sch...e. Heute hats sogar Öl zerlegt. Bin mal gespannt wies weiter geht.

    Könnte NNVC noch eine Chance sein ? So langam sollten mal die für APRIL /MAI angekündigten Ergebnisse kommen.

    Ansonsten : Beste Grüße von mir

    Michael

  18. #1932

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Übrigens : wie wärs mit einem Nachtclub um die Stimmung aufzuhellen ? Hast Du ne Meinung zu Score Holdings ? Bin noch nicht investiert, aber die Zahlen sehen nicht übel aus ( jedenfalls bisher oberflächlich betrachtet )

    Gruß

    Michael

  19. #1933
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    trete im Moment etwas ruhiger, zumindest im Aktienbereich. Ist mir alles zu chaotisch ohne erkennbare Linie. Außer den 4 genannten da bleibe ich erstmal dabei, wobei Silber wohl im Moment eher nach 10$ als 12$ aussieht.

    Ansonsten keinen wirklichen Plan, um mal wieder was sinnvolles anzufangen. Alles ein wenig ausgelutscht und mit möglichen finanziellen Schieflagen (befürchtet sogar die EZB) einiger Hedge Fonds die sich wohl im Derivaten Bereich verstrickt haben könnten, munkelt man, da warte ich erstmal, wie es die nächsten Wochen läuft.

    Score Holdings ? haste da auch mal irgendein Kürzel ?

    bis dann

    mrasta

  20. #1934

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hallo,

    schön von Dir zu hören.

    Bin auch gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    Score Holdings ist SCRH ! Dei ersten Zahlen sehen gut aus, aber wirklich schwere Substanz steckt da zugegebenermaßen nicht dahinter.

    Gruß

    Michael

  21. #1935
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    und rums, Silber ab in den Keller.

    Kannste im Moment alles vergessen. Am besten, wie schon gesagt, nix machen, bis man wieder so ein wenig den Durchblick was Sache ist.

    Einige scheinen diesen nie zu verlieren und schreiben immer noch Ihren gequirlten Mist.

    Score Holdings, nur mal so ganz grob reingesehen. Oha, wissen die überhaupt wieviele Aktien die draußen haben ? Die letzten Q-Zahlen werden zmindest alle über Bord geworfen und es muss alles neu gemacht werden.

    In discussions with representatives of HEM Mutual Assurance, LLC ("HEM")
    on May 31, 2006, Scores Holding Company, Inc. (the "Company") realized that the
    number of issued and outstanding shares mentioned in the Quarterly Report on
    Form 10-QSB that it filed with the Securities and Exchange Commission for the
    quarter ended March 31, 2006 (the "Form 10-QSB") was understated.


    Understated - kleine Scherzbolde wie ?

    ...Form 10-QSB did not include these 27,075,002 shares.

    ...Form 10-QSB did not include these 15,029,118 shares

    Nur noch Sch.. wo man hinsieht.


    Also, schwitzen wir weiter ob nun von den Temperaturen oder den Aktienkapriolen.


    mrasta

  22. #1936

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hallo !

    Scheinst bei SCRH recht zu haben. Ziemlicher Sauhaufen.

    Tut mir leid, das ich mich erst heute wieder melde. Aber ich muß doch erheblich mehr reisen bei meinem neuen Job als vorher klar war. Im Prinzip nicht schlimm, muß man sich aber erst dran gewöhnen. Soll wohl werden.

    Die Rohstoffe hats nach diesem Kommentar von Sorros zerissen. Ob das der Grund war ? Oder war der Bogen einfach überspannt ?

    Ich habe zumindest letze Woche eine Studie gelesen, die rational darlegt : Agrarrohstoffe werden in den nächsten Jahren steigen müssen, wenn der Ölpreis hochbleibt. Bei hohen Energiepreisen wird immer mehr Ackerfläche nicht mehr zur Nahrungsmittelproduktion verwendet. Scheint logisch. Aber wie kann man davon profitieren ? In Bauernhöfen AG´s investieren ? Zertifikate ? Mal schauen.

    Ansonsten wünsche ich Dir alles beste und ich melde mich alsbald wieder. Meine Euphorie im neuen Job ist erstmal gebremst, aber wird schon.

    Gruß
    Michael

  23. #1937
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    jo, mich betrifft das Joint Venture Nokia Siemens. Keine blaße Ahnung, ob ich da mit im Spiel bleibe oder die Karten neu gemischt werden.

    Irgendwie alles ziemlich chaotisch und langfristige Planungen sind da kaum noch möglich. Dabei haben wir gerade eine Woche vorher unser Boot verkauft, weil wir uns nochmal vergrößern wollten. Klasse, jetzt stehen wir völlig im Regen solange nicht klar ist, wie es bei den o.g. weitergeht, können wir keine Kapriolen schlagen.

    Ansonsten, Kreisler, sieht gut aus, JADE kommt auch langsam wieder nur die Linsen mäkeln rum. Macmin, ist auch so eine Sache für sich, solange Silber nicht wieder anzieht.

    Also nicht viel neues. Vielleicht haben wir ja die erste Downfahrt am Markt erstmal beendet. Mal die diese Woche abwarten.

    bis dann

    mrasta

  24. #1938

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hi !

    Ich drück Dir auf jedenfall feste die Daumen !

    NNVC hat mal wierder was von sich gegeben. Glauben immer noch, das führende Medikament gegen H5N1 zu haben und haben gleich einen Grund für die nicht euphorischen Kurszuwächse parat. Ich bin gespannt.

    Ansonsten muß ich mich erstmal wieder etwas einarbeiten. War eine Weile unterwegs ohne Internet.

    Gruß
    Michael

  25. #1939
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    danke, wird schon irgendwie werden. Im Moment ist eher Land unter bei mir, arbeitstechnisch gesehen. Die andere Story kommt sowieso erst langfristig zum Zuge und machen kann ich dagegen auch nichts.


    Die Virologen, entweder glaubt man es, dass ein echtes Statement mit den Behörden von Vietnam kommt oder nicht. Ist eine knifflige Sache. Bis jetzt hat es ja immer gedauert und gedauert.

    Und ob die nun Ihre Teile auf den Markt geworfen haben und der Kursverfall dadurch kam, steht auf einem anderen Blatt. Seitens NNVC kam ja auch nichts weltbewegendes. Somit liegt es wohl nicht nur daran.

    Listing und eine gute Meldung würde wohl was bringen.

    Mal sehen, vielleicht lege ich mir mal wieder eine kleine Schippe rein.

    bis dann

    mrasta

  26. #1940

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hi !

    Schön, daß Du trotz Deines Arbeitsaufwandes noch schreibst. Danke.

    Ich bin bei den Virologen erstmal wieder dabei und harre der Dinge.

    Ich weiß aber sonst leider nicht viel neues.

    Bis denn

    Michael

  27. #1941
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin Michael,

    auf der einen Seite im Moment der Oberstress auf der anderen Seite eine unsichere Zukunft. Ist schon ziemlich bescheuert. Aber damit es soll es nun auch gut sein, wird sich schon irgendwie zurecht laufen.


    Ansonsten kein wirklichen Mut irgendwas neues anzufassen im Moment. Vielleicht noch ein paar Kreisler nachlegen. Wie man bei denen sieht, 0,0 Einbruch, im Gegensatz zu fast allen anderen. Die 14 steht. Und wenn nicht irgendwas in die Parade fährt, sollten die kommenden Zahlen sich sehen lassen.

    Eile mit Weile.

    mrasta

  28. #1942

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hi !

    Ja, Kreisler hält sich wirklich super. Keine Spur von Schwäche.

    Das Problem mit dem Oberstress und der Unsicherheit habe ich noch ziemlich schmerzhaft in den Knochen. Ist bei mir auch erst ein paar Wochen her und ich spüre noch immer die Nachwirkungen bzw. Rückfälle.

    Wenn ich Dir mal irgendwie helfen kann - gerne, laß es mich bitte wissen.

    Um mal wieder zu Neom zu kommen : Haben heute Paperclick in Quode umbenannt und haben heute ein Meeting um die Aktienzahl von 1 Milliarde auf 5 Millarden zu erhöhen. Auweia.

    Mit allerbestem Gruß

    Michael

  29. #1943
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    kurzes aufblühen oder nachhaltig ?

    Bleibe erstmal bedeckt.

    Sehr erfreulich von den dreien JADE.

    06/29/2006 (11:00 ET) LJ International's ENZO Division Continues Rapid Expansion Across China with 13 Stores Now Profitable -

    Und rasant wieder über die 4$ Marke gehüpft, geht doch und Olympia steht ja noch erst ins Haus.

    Nur die Linsen sind irgendwie festgenagelt. Scheint sich keine Socke dafür zu interessieren. Auf dem Niveau im Moment eine wirkliche Überlegung.

    Kreisler humpelt so um die 14$ leider nicht ganz gehalten, aber bei den gigantischen Aktiendurchsätzen dort muss man da nicht viel drauf geben, ist halt ein marktenges Teil.

    P.S. etwas durchgeknallt aber so ganz ohne Boot geht es auch irgendwie nicht, bin am Mittwoch in Holland und schau mir mal ein paar an.


    bis dann

    mrasta

  30. #1944

    Dabei seit
    10/2004
    Beiträge
    449
    Hi !

    :-) ein Bootfahrer also. Na denn kannste Dich wohl noch prima über Wasser halten. Ist sicher ein cooles Hobby, für mich noch außer Reichweite - aber ich arbeite dran.

    Irgendwie hab ich so keine Meinung zur Börse aktuell. Meine Ideen gehen mal wieder so ziemlich gegen null.

    Mit bestem Gruß

    Michael

    PS: Das mt dem Nachtclub ( SCRH ) ist auch ein Reinfall, wie von Dir erwartet.

  31. #1945
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    uff, völlig fertig. Hitze und Streß ist keine gelungene Kombination.

    Dann noch so nebenbei ein neues Boots SY versteht sich in Holland gekauft. Fast den letzten Flieger verpaßt etc. etc. Haben eigentlich alle Niederländer ein Auto, ist ja gruselig der Verkehr dort.

    Mit anderen Worten Chaos pur im Moment. Auch liegt der Kahn noch in Holland und muss erstmal hierher.



    Nachtclub ? Mensch Michael lass die Finger von diesen ganzen Müll. Täglich kommen von den bekannten Adressen wieder und wieder die völlig unentdeckten Perlen. Das ist doch fast alles Bullshit und gewinnen tun immer die anderen.

    Kauf lieber eine der drei hier gennanten. Gerade die Linsen gibt es im Moment noch zum Discountpreis. Da wirste zwar nicht über Nacht Millionär aber Pleite geht man damit wohl auch nicht.

    Ditro Kreisler, trotz des Anstiegs glaube ich dass da noch einiges an Potential drinsteckt.

    Jade ist ja mal wieder erwacht. Da würde ich auf einen Rücksetzer warten.


    Nachdem ich mal wieder nebenei, soweites die Zeit es im Moment zuläßt gestöbert habe, bin ich mal wieder bei den Biometrics hängengeblieben. Glaube die Identgeschichten hätten das Zeug zum nächsten Boomfeld.

    Es gab mal wieder einen Test der NIST und Biokey war mit der Vectortechnik wieder im Vorderfeld vertreten. Denen ist ja wohl selber klar, dass Sie mit Polizei und Feuerwehr nicht wirklich weiterkommen. Ein riesen Feld ist zu beackern und alle wollen das bekannte Stück vom Kuchen. Ob Sie es schaffen sich irgendwo anders durchzusetzen gegen die großen der Zunft, ist, wie schon seit Jahren, immer die gleiche Frage.

    Vielmehr Sparpotential (Kosten) sehe ich im Moment nicht, ohne den Laden still zu legen. Bleibt nur die Flucht nach vorne. Ein Auftrag aus einer wirklichen Branche würde vielleicht alles komplett ändern. Siehe auch Advanced, fast gleiches Problem.

    Habe mich dazu entschlossen, an schwachen Tagen erstmal wieder ein paar Biokeys reinzulegen. Aber gemach und Stück für Stück, vielleicht platzt ja der Knoten doch noch mal. Für Advanced fehlt mir im Moment jeglicher Mut. Aber im Auge behalten sollte man Sie.

    Ansonsten irgendwie keine richtige Meinung zu wirklichen Abenteuern im Moment, zumindest nicht im Aktienbereich. ;-)


    bis dann

    mrasta

  32. #1946
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565

  33. #1947
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    03/2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.565
    Moin,

    dei Ratten verlassen das sinkende Schiff oder Streit gehabt oder einfach wirklich so ?

    Due to increased responsibilities as Chief Operating Office at Platinum Studies, Brian Altounin resigned as a director, Chairman of the Board, and Secretary of the Company on June 30, 2006.

    XsunX Inc (otcbb: XSNX)
    Last Trade: 0.870 Change: -0.140 ( -13.861 %)

    Zumindest scheint er anscheinend seine restlichen Anteile gerade versilbert zu haben, wie es aussieht.

    Fragt sich nur, welcher wahre Hintergrund dahinter steckt. Nur Stress untereinander ok. dann hat man wohl jetzt eine nette Gelegenheit. Ist es mehr, dann mal gute Nacht. Hätte die Teile ja auch bei einem solch aufstrebenden Unternehmen behalten können, bis Sie ein vielfaches Wert sind, wenn er denn überhaupt für den Verlauf heute verantwortlich ist ?

    Ich für meinen Teil habe immer noch keine Lust, selbst bei diesen Kursen. Selbst wenn eine Gelegenheit damit verstreichen sollte, macht nichts.


    mrasta

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen