DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reaktor geht ans Netz: Japan kehrt zur Atomkraft zurück

  1. #1
    Premium-Mitglied Avatar von Dagobert Duck
    Dabei seit
    11/2000
    Ort
    Alpina/Bavaria
    Beiträge
    4.025

    Reaktor geht ans Netz: Japan kehrt zur Atomkraft zurück

    Seit der Atomkatastrophe von Fukushima stehen kommerzielle Reaktoren in Japan still. Nun soll das erste AKW wieder hochgefahren werden. Der Widerstand in der Bevölkerung ist groß.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1047436.html

  2. #2
    Avatar von Tradertom
    Dabei seit
    03/2017
    Beiträge
    8
    Habe ich auch mitgekriegt.. Vorallem da ich mich gerade in der Nähe Japans aufhalte.
    Die Bevölkerung ist wirklich nicht sehr zufrieden und mal sehen womit das endet...
    Was meinst du dazu?

  3. #3

    Dabei seit
    02/2018
    Beiträge
    23
    Ich glaube, dass zwar Widerstand da ist. Aber ich bin mir halbwegs sicher, dass sich der auch wieder legen wird. Schlicht weil andere Alternativen zur Atomkraft auch nicht nur rosarot und aus Zuckerwatte sind. Wichtiger fände ich es alte Atomkraftwerke wirklich dauerhaft vom Netz zu nehmen, habe mir von nem Physiker mal sagen lassen, dass neue Reaktoren weitaus sicherer sind als die alten. Absolute Sicherheit gibt es leider nicht :-/

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Japan am Rande des Abgrunds !
    Von NFGlobalMacro im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2018, 14:09
  2. DOW DAX ohne Netz und doppelten Boden
    Von Thomas Heydrich im Forum Thomas Heydrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:36
  3. Blickpunkt Japan
    Von Robert Rethfeld im Forum Robert Rethfeld
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 22:29
  4. TEPCO-Aktie nach dem Reaktor-Unglück
    Von Trope im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:15
  5. Thailand & Japan
    Von Experte 100% im Forum Aktien asiatischer Börsenmärkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 01:55

Lesezeichen

Lesezeichen