Gold: mittelfristige Preisspitze bildet sich!
Die Analysten von RBC Capital Markets weisen darauf hin, dass im Falle eines
Falls sich der Goldpreis über den Dezembertiefs von 1.046 USD halten könne, dürfte die aktuelle Rallye die erste Stufe einer möglicherweise signifikanteren Bewegung darstellen, so die Einschätzung der Analysten von RBC Capital Markets. Eine Notierung unter 1.046 USD würde dagegen ein tieferes Low und die Wiederaufnahme des längerfristigen Abwärtstrends bestätigen.
mehr ...
http://www.onvista.de/news/gold-mitt...sich!-25499687
PS:
Ich vermute dass wegen der Internationalen Deflation, der Goldpreis sogar unter 1000 USD/Oz (980-900) fallen kann (auch Chart-technisch), auch der USD wird stärker werden 1 USD : 0,95 €UR, weil das Zugpferd "Deutschland" in Europa, dank den vielen Flüchtlingen, in Seenot kommt.
Desweiteren sind die Zentralbanken mit ihrem "Papiergeld" wie kleine "Götter", und DULDEN keine Parallel Währung, deshalb wird der Goldpreis in Richtung Norden gedeckelt, Notfalls interveniert, mit Gold verkäufen.
Die "Goldförderung" hat jetzt genug Zeit gehabt, um sich "Wirtschaftlich" gegen den kommenden fallenden Goldpreis abzusichern.
Ich kann auch sein, das Zentralbanken wie Russland,Venezuzela & Co., Gold verkaufen/verleihen müssen, um zahlungsfähig zu bleiben.
Lesezeichen