DAX30
Gold
Brent Oil
EUR/USD
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gold 10.000 Dollar! Unrealistisch, oder doch nicht?

Premium-Mitglied Avatar von Dagobert Duck

Gold 10.000 Dollar! Unrealistisch, oder doch nicht?

Obwohl die meisten Analysten noch vorsichtig sind, kursieren schon di wildesten Kursziele im Internet. Eines davon: 10.000 Dollar.

http://www.deraktionaer.de/aktie/gol...ht--233080.htm

Denke, der Goldmarkt hat gedreht oder dreht in den nächsten Monaten

Hi Dagobert,

es wird immer wieder auf Börsenseiten vermutet, dass letztlich die Zentralbanken/Eliten etc. hinter den hohen Shortpositionen bei den Edelmetallen stehen um das aktuelle weltweite Finanz-Ponzischema seit 2008 aufrecht zu erhalten.

Ich glaube, wenn ich mir den Markt so ansehe, dass Gold eigentlich nach oben will.

Die Frage ist für mich nur, ob jetzt gleich oder ob es noch einmal gelingt mit Hilfe der Shortposition den Markt kräftig "herunterzubügeln"...

ZE

Gold Goldprice ...

Zitat Zitat von Zockempire Beitrag anzeigen
    Hi Dagobert,

es wird immer wieder auf Börsenseiten vermutet, dass letztlich die Zentralbanken/Eliten etc. hinter den hohen Shortpositionen bei den Edelmetallen stehen um das aktuelle weltweite Finanz-Ponzischema seit 2008 aufrecht zu erhalten.

Ich glaube, wenn ich mir den Markt so ansehe, dass Gold eigentlich nach oben will.

Die Frage ist für mich nur, ob jetzt gleich oder ob es noch einmal gelingt mit Hilfe der Shortposition den Markt kräftig "herunterzubügeln"...

ZE
    Glaube dass die Zentralbanken der G7, den Goldpreis deckeln.
    Damit den Bürger suggeriert wird, das Papiergeld ist Wertvoller/SICHERER als Gold/Edelmetalle, und somit keine Panik entsteht ... raus aus dem Papiergeld.

Deshalb glaube ich, dass der Goldpreis wieder Richtung 1000 USD/Oz läuft (Diesen Preis erlaubt die Politik)

Habe aber kein Zweifel daran, das Gold viel Wertvoller ist als Papiergeld !

Wenn Gold zu Wertvoll zum Papiergeld wird, wird Gold wieder Verstaatlicht ! ... dann wird der Privat-Besitz, von Gold wieder verboten ...

Das Goldverbot in den USA
    Am 6. März 1933 verbot der US-amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt den Banken während der Bankfeiertage die Auszahlung von Gold und den Handel mit Devisen. Bereits 3 Tage danach wurde durch den "Emergency Banking Act" dem Präsidenten erlaubt, Einfluss auf den Gold- und Devisenhandel zu nehmen. So sollte der Abzug von Gold aus den USA verhindert werden. Sodann unterzeichnete Roosevelt am 5. April 1933 die Executive Order 6102. Hiermit wurde der private Goldbesitz in den USA ab dem 01. Mai 1933 verboten. Das Goldverbot trat in Kraft.

mehr http://www.goldseiten.de/wissen/gold...goldverbot.php

Goldverbot
    https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Bin gespannt wenn die Wallstreet eröffnet, was dann mit USD - Gold & Silber-Preise passiert.

Wallstreet Schlachthof, für Gold & Silber-Bullen ?
    Gewinne/Fett weg, dank FED/Zentralbankpolitik ?

+ Auf Thema antworten